Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber "Siehe Fotos oben"?

Es gibt einzelne Band-auftritte auch am Strand. Da ist dann der Baer los. Nur leider schwer den Termin von hier im Vorhinein zu wissen.
Die Fotos von meinem ersten Beitrag am Montag.

Die Auftritte am Strand aber außerhalb der Festival Zeit, wenn ich Dich richtig verstehe?
 
        #162  

Member

Ich beschäftige mich gerade ziemlich mit dem Gedanken einen Ersturlaub in Nosy Be zu planen und muss hierzu mal ne Frage stellen. Der Hotspot für Spaß-Tourismus also das was wir hier diskutieren wird für Nosy Be immer auf den Ort Madirokely beschränkt.
1) Ist das so? Oder gibt noch andere Orte?
2) hat jemand Erfahrungen mit Unterkünften gemacht die im Nachbarort Ambondrona sind?
Ich hab dort einige gute Unterkünfte gesehen. Gibt es dort auch „Öffis“ wie in Kenia; also Tuk Tuk oder Uber mit denen man einige Kilometer am Abend überbrücken kann?
 
        #163  

Member

1.) der Ort heißt Ambatoloaka und evtl noch Darsalam. Das geht ineinander über.
2.) Man muss nicht direkt dort wohnen, es ist aber praktisch. Uber gibt es nicht, aber Tuktuk oder normales Taxi. Du kannst dir auch einen Roller mieten. Die Entfernung nach Ambondrona ist nicht groß. Da ich dort nie gewohnt habe kann ich nichts empfehlen. Da guckst du vielleicht mal unter youppie.net
 
Booking.com
        #164  

Member

@Florice
Korrekt. Ich wuerd mal sagen was du an der room rate weiter noerdlich sparst musst du an bike rental wieder drauflegen um jederzeit in das centre of plaisier zu kommen.
Die Resorts - manche toll - dort sind eher was mit ner SLT.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
@Florice
Korrekt. Ich wuerd mal sagen was du an der room rate weiter noerdlich sparst musst du an bike rental wieder drauflegen um jederzeit in das centre of plaisier zu kommen.
Die Resorts - manche toll - dort sind eher was mit ner SLT.
Alles klar verstehe, noch eine Frage. Wie und wo kommt man am Besten an einen Roller? Gibts da Vermietungen oder ist das eher schwierig?
 
Booking.com
        #168  

Member

Ambatoloaka ist halt der hot spot auf Nosy Be , klar kann man auserhalb in einem schönen Resort wohnen, hat halt dann transportkosten und Nachts mit Roller oder Moped ist auch nicht ganz ohne.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar verstehe, noch eine Frage. Wie und wo kommt man am Besten an einen Roller? Gibts da Vermietungen oder ist das eher schwierig?
Roller kosten je nach große 8 bis 15 Euro pro Tag
 
Booking.com
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar verstehe, noch eine Frage. Wie und wo kommt man am Besten an einen Roller? Gibts da Vermietungen oder ist das eher schwierig?

Lies doch einfach mal meinen Reisebericht bis zum Ende durch. Da habe ich das doch erklärt. ;-)
Es gibt in Ambatoloaka mehrere Vermieter mit ähnlichen Preisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten