Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Mada wäre für mich Neuland aber es reizt mich deswegen sind noch einige Fragen offen.
1) ich möchte ev nächstes Jahr Mitte Feb nach mada gehen? Ist diese Jahreszeit zu empfehlen?
2) wie viele Tage in Tana braucht es? 2 bei der Ankunft 3 vor dem Abflug? Zuwenig oder zuviel?
3) weiterflüge nach Nosy oder Tulear?
Wo sind die schöneren Strände, wo ist mehr los am Abend?
4) Hotel mit Pool wäre ideal aber nicht Bedingung oder Airbnb wer hat Erfahrung? Ist es grundsätzlich sicherer im Hotel als in einer FeWo?
5) Sprache wäre kein Problem
6) ein ATM in der Nähe wäre auch nicht schlecht
7) kann Mann in Tana kleine Helferchen kaufen? Zu welchem Preis?
8) Am Abend oder auch durch den Tag möchte ich nicht zuerst 1h fahren bis ich im Zentrum bin, denn ich denke je weiter weg vom geschehen auch weniger dates möglich...

Danke wer mir ein wenig weiterhelfen kann
@seelaender : In diesem Thread findest Du eher Deine Antworten.

Ganz vorweg: Februar kannst Nosy Be m.E. vergessen, da volle Regenzeit.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender : In diesem Thread findest Du eher Deine Antworten.

Ganz vorweg: Februar kannst Nosy Be m.E. vergessen, da volle Regenzeit.
Danke werde es mir durchlesen
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Danke werde es mir durchlesen
Schau auch einmal hier:

Von @MadAddict mit viel Arbeit erstellter Guide.
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Reisebeschränkungen wegen Covid-19 Madagascar:

MADAGASCAR - published 29.02.2020
Passengers and airline crew who have transited through or have been in China (People's Rep.), Iran, Italy, Korea Rep. in the past are not allowed to enter Madagascar.


Wohlgemerkt auch: "Transited through" !

Quelle: IATA - International Travel Document News

Heißt das kein Italiener kommt mehr ins Land?
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland dazu kommt.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das kein Italiener kommt mehr ins Land
Von Nationalität ist keine Rede
- das Kriterium ist: Transit oder Aufenthalt in Italien.
Wobei "in the past" anscheinend Auslegungssache ist ...

Wenn ich allerdings auf booking.com und AirBnB schaue, kann ich bisher keine Auswirkungen dieser Regelung feststellen, weder hinsichtlich Preisen, noch hinsichtlich Verfügbarkeit.

Bevor sie Deutschland listen, müssten sie nach den Zahlen Frankreich auch ausschliessen... 9 Fälle und 4 Tote mehr als D bei 80% Gesamtbevölkerung.
Ob sie das machen? Gerade die französischen Individual-Touristen bringen gut Geld ins Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Wer die letzten 14 Tage in einem dieser Länder war oder dort durch den Transit gegangen ist darf nicht einreisen. Das kann ggf. ausgeweitet werden. Je nachdem wie sich die Sache entwickelt.Anhang anzeigen C4262498-E447-4742-A2EA-56EAAE1E71AD.jpg
Danke fürs Update!
Scheinbar haben sie da was korrigiert.

Hoffen wir mal, dass sie die Ausbreitung in D im Rahmen halten können ... bisher haben sie nur Länder mit mehr als 2500 Fällen in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Mada wäre für mich Neuland aber es reizt mich deswegen sind noch einige Fragen offen.
1) ich möchte ev nächstes Jahr Mitte Feb nach mada gehen? Ist diese Jahreszeit zu empfehlen?
2) wie viele Tage in Tana braucht es? 2 bei der Ankunft 3 vor dem Abflug? Zuwenig oder zuviel?
3) weiterflüge nach Nosy oder Tulear?
Wo sind die schöneren Strände, wo ist mehr los am Abend?
4) Hotel mit Pool wäre ideal aber nicht Bedingung oder Airbnb wer hat Erfahrung? Ist es grundsätzlich sicherer im Hotel als in einer FeWo?
5) Sprache wäre kein Problem
6) ein ATM in der Nähe wäre auch nicht schlecht
7) kann Mann in Tana kleine Helferchen kaufen? Zu welchem Preis?
8) Am Abend oder auch durch den Tag möchte ich nicht zuerst 1h fahren bis ich im Zentrum bin, denn ich denke je weiter weg vom geschehen auch weniger dates möglich...

Danke wer mir ein wenig weiterhelfen kann


Hallo @seelaender : ich kommentiere an dieser Stelle einmal deine Fragen aus meiner Sicht. Wie ich sehe, hast du ja auch bereits die aktuellen Berichte aus Mada gelesen, das sollte dir bereits einige Orientierung geben.

1) Madagaskar im Februar ist wegen der Regenzeit nicht ideal, aber möglich. Ich war im Januar auf der Insel und der Regen war bei mir kein großes Thema. Ich würde im Februar eher in den Süden, also in die Gegend um Tulear reisen, wo es trocken ist, allerdings musst du dich dort tagsüber auf große Hitze einstellen. Nosy Be war zu meiner Zeit im Januar ok. Regen fast immer erst am späten Nachmittag oder dann in der Nacht, das war für mich kein Problem. Die Ostküste um Tamatave würde ich zu dieser Zeit eher meiden.

2) Je nach dem wie viel Zeit du insgesamt hast. Für mich haben 2-3 Tage gereicht. Es gibt durchaus Ecken, die man sich in Tana anschauen kann. Die Gegend um den Bahnhof und Avenue d'Independence finde ich weniger schön. "Auf dem Berg" und um den Lake Anosy kann man durchaus ein paar Stunden verbringen. Viele Mädels im Glacier/Manson/Taxi Be oder am Straßenstrich, wie in den Berichten beschrieben.

3) Siehe oben bei 1. Ich fand die Strände sowohl in Mangily (bei Tulear) und in Nosy Be schön. In Nosy Be hast du ein paar mehr mehr Möglichkeiten für Inselhopping, dafür ist dort alles ein Bisschen teurer. Flüge buchst du bei der Airline Tsaradia.

4) Ich hatte immer Hotels ohne Pool. Airbnb habe ich nicht probiert. Ich bevorzuge Hotels, sind in Mada relativ billig. Vorteil ist, jeden Morgen wird deine ganze Sauerei resetted und du musst dich nicht selbst kümmern.

5) Das ist gut. Allerdings sprechen nicht alle Mädels gutes Französisch. Musst du dann eben improvisieren

6) ATMs gibts in allen großen Städten und auch in Nosy Be. Wenn du nach Mangily fährst, musst du von Tulear genügend Cash mitnehmen.

7) Habe ich nicht gefragt. Habe immer mit Kamagra Jellys aus dem Thailandurlaub gearbeitet.

8) Das macht Sinn. Nimmst du in Tana ein Hotel nahe des Glaciers oder das Sole, da kannst du zu Fuß vom Abschleppschuppen oder vom Straßenstrich nach Hause. Für Nosy Be gibts hier im Forum auch gute Empfehlungen nahe des Geschehens.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @seelaender : ich kommentiere an dieser Stelle einmal deine Fragen aus meiner Sicht. Wie ich sehe, hast du ja auch bereits die aktuellen Berichte aus Mada gelesen, das sollte dir bereits einige Orientierung geben.

1) Madagaskar im Februar ist wegen der Regenzeit nicht ideal, aber möglich. Ich war im Januar auf der Insel und der Regen war bei mir kein großes Thema. Ich würde im Februar eher in den Süden, also in die Gegend um Tulear reisen, wo es trocken ist, allerdings musst du dich dort tagsüber auf große Hitze einstellen. Nosy Be war zu meiner Zeit im Januar ok. Regen fast immer erst am späten Nachmittag oder dann in der Nacht, das war für mich kein Problem. Die Ostküste um Tamatave würde ich zu dieser Zeit eher meiden.

2) Je nach dem wie viel Zeit du insgesamt hast. Für mich haben 2-3 Tage gereicht. Es gibt durchaus Ecken, die man sich in Tana anschauen kann. Die Gegend um den Bahnhof und Avenue d'Independence finde ich weniger schön. "Auf dem Berg" und um den Lake Anosy kann man durchaus ein paar Stunden verbringen. Viele Mädels im Glacier/Manson/Taxi Be oder am Straßenstrich, wie in den Berichten beschrieben.

3) Siehe oben bei 1. Ich fand die Strände sowohl in Mangily (bei Tulear) und in Nosy Be schön. In Nosy Be hast du ein paar mehr mehr Möglichkeiten für Inselhopping, dafür ist dort alles ein Bisschen teurer. Flüge buchst du bei der Airline Tsaradia.

4) Ich hatte immer Hotels ohne Pool. Airbnb habe ich nicht probiert. Ich bevorzuge Hotels, sind in Mada relativ billig. Vorteil ist, jeden Morgen wird deine ganze Sauerei resetted und du musst dich nicht selbst kümmern.

5) Das ist gut. Allerdings sprechen nicht alle Mädels gutes Französisch. Musst du dann eben improvisieren

6) ATMs gibts in allen großen Städten und auch in Nosy Be. Wenn du nach Mangily fährst, musst du von Tulear genügend Cash mitnehmen.

7) Habe ich nicht gefragt. Habe immer mit Kamagra Jellys aus dem Thailandurlaub gearbeitet.

8) Das macht Sinn. Nimmst du in Tana ein Hotel nahe des Glaciers oder das Sole, da kannst du zu Fuß vom Abschleppschuppen oder vom Straßenstrich nach Hause. Für Nosy Be gibts hier im Forum auch gute Empfehlungen nahe des Geschehens.
Top Herzlichen Dank
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Reisebeschränkungen wegen Covid-19 Madagascar:

MADAGASCAR - published 29.02.2020
Passengers and airline crew who have transited through or have been in China (People's Rep.), Iran, Italy, Korea Rep. in the past are not allowed to enter Madagascar.


Wohlgemerkt auch: "Transited through" !

Quelle: IATA - International Travel Document News

Fuer alle, die Air Austral gebucht haben:

Coronavirus: Mit Air Austral können Kunden ihre Reisen ändern

Angesichts der Coronavirus-Epidemie hat die reunionische Fluggesellschaft kommerzielle Maßnahmen angekündigt. Air Austral ermöglicht seinen Kunden, ihre geplanten Reisen bis zum 31. Mai 2020 zu ändern oder zu verschieben.

Ich bin derzeit am ueberlegen zu verschieben, denke sowieso, dass Einreisen aus Thailand bald zur Liste oben gehoeren werden - was denkt Ihr?
 
Booking.com
        #150  

Member

Ich habe meine Buchungen auch erstmal zurückgestellt und warte ab.

Obendrauf: Das Non-Plus-Ultra an Horrorstory wäre, in Mada an Covid-19 zu erkranken. Die Story von @josefk hat mir voll gereicht.
Wenn's dann ganz extrem kommt: Die Zwischenstops, wie Addis Abeba, Paris, La Reunion oder die Emirate lassen Dich nicht rein, daher wirst Du beim Check-in abgewiesen und Du hängst dann da mit der "vorbildlichen" lokalen Gesundheitsversorgung.

...Aber derzeit kann ich März/April noch keine Auswirkung auf die Hotelbelegung feststellen. Die Leute haben anscheinend alle langfristig mit schlechten Stornierungsbedingungen gebucht und ziehen es durch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten