Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #131  

Member

Guck nicht auf GMaps, guck über booking oder Agoda, dort gibt’s auch Kartenmaterial. Bei GMaps kam es auf Nosy Be auch bei anderen Hotels zu Verwechslungen des konkreten Ortes.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Guck nicht auf GMaps, guck über booking oder Agoda, dort gibt’s auch Kartenmaterial. Bei GMaps kam es auf Nosy Be auch bei anderen Hotels zu Verwechslungen des konkreten Ortes.
Tropical Paradise wird bei Booking und Google Maps ungefähr am gleichen Ort angezeigt.

Nichts destotrotz: Die Frage ist, geht man nach Nosy Be, um primär dem beliebtesten TAFler-Hobby zu frönen oder wegen Landschaft, Beach und Meer?
Bei ersteren würde ich persönlich nicht weit über den Bazar in Darsalam hinaus nach einer Bleibe suchen.
 
        #133  

Member

Es gibt doch reichlich Hotels in allen Preisklassen direkt am Geschehen, also Nähe Bars und Strand
Warum sollte man freiwillig am "Arsch der Welt" wohnen???
Schau doch mal den den Hotel Thread
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch reichlich Hotels ..
Schau doch mal den den Hotel Thread
Ist doch einfacher hier zu fragen :rolleyes: - denn sich mühsam durch unsere Dateien zu wühlen und dann auch noch auf Google maps ne Distanz zu checken.
 
        #135  

Member

Vielen Dank @all! Habe mich jetzt für La Caravelle entschieden!

Vllt. zur Erklärung einiger aufgekommender Fragen/Bemerkungen - ich werde ( mit ausreisen ) insgesamt 6 Monate das Jahr in Mada verbringen ( wenn es mir gefällt ), und da 1) eilt es nicht, das TAF Hobby zu frönen und 2) gibt es ein Budget, dass ich einhalten muss ;) Ich war jetzt insgesamt 18 Jahre in Asien, komme also nicht unterfüttert an und kann mir in Ruhe erstmal alles ansehen - habe auch einen gewissen Respekt, was Trouble angeht. Also in TAF Hobbyisten Speach - ich werde mich erstmal ganz devot verhalten ;) In Asien ist alles easy peacy, in Mada ...mal schauen...

@MadAddict - hoffe, Du meintest nicht mich, denn meine Fragestellung war eine andere ( Girlsfriendly ) - war wohl ein Fall von "Stille Post". Deine Guide ist klasse!
 
        #136  

Member

Sehe für das Caravelle einen Preis von ca. 20 Euro je Tag.
Sind es dann 600 im Monat oder konntest Du einen Rabatt raushandeln?

Für das Hotel Ambataloaka wurde mir auf Monatsbasis ein ähnlicher Preis genannt.
Ist von der Lage etwas besser und recht neu mit AC.
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Sehe für das Caravelle einen Preis von ca. 20 Euro je Tag.
Sind es dann 600 im Monat oder konntest Du einen Rabatt raushandeln?

Für das Hotel Ambataloaka wurde mir auf Monatsbasis ein ähnlicher Preis genannt.
Ist von der Lage etwas besser und recht neu mit AC.
Habe erst mal für 10 Tage gebucht, wenn ich in Nosy bleiben will, werde ich vor Ort schauen! Das Hotel Ambataloaka sieht wirklich gut aus! Wann bist Du vor Ort?
 
        #138  

Member

Das Hotel ist ganz ok.
Habe auch eine Hotel Bewertung dazu geschrieben.
Werde ab Mitte April in Nosy Be sein.
 
Booking.com
        #140  

Member

Reisebeschränkungen wegen Covid-19 Madagascar:

MADAGASCAR - published 29.02.2020
Passengers and airline crew who have transited through or have been in China (People's Rep.), Iran, Italy, Korea Rep. in the past are not allowed to enter Madagascar.


Wohlgemerkt auch: "Transited through" !

Quelle: IATA - International Travel Document News
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten