Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #111  

Member

Es gibt im Flughafen von Nosy Be weder eine Wechselstube noch einen ATM.
Aber am Flughafen Eingang Parkplatz soll es private Wechsler geben, sagte mein Taxler...Kurs keine Ahnung.
Laundry keine gefunden...hatte im Hotel waschen lassen...war nicht teuer.
 
        #112  

Member

danke, ich wollt nur wissen ob ich ein en Haufen Klamotten mitschleppen muss.
Hoffe dann mal mein Hotel wäscht auch.
 
        #113  

Member

Direkt hinter dem Checkpoint des Flughafens steht tagsüber auf der rechten Seite eine nicht ganz schlanke Dame mit dem Spruch: "Ich bin die Bank" . Kurs ist 3900.
Eine Wäscherei habe ich nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.
 
Booking.com
        #114  

Member

Geld wechseln auf Nosy Be, egal wo, ist schlechter als bspw am Flughafen in Tana. Fliegst du über Tana würde ich dort am Flughafen wechseln. Der Taxifahrer hält aber überall an wenn man es ihm sagt und Möglichkeiten gibt es genug auf Nosy Be Geld zu wechseln. Ich würde nur das nötigste in bar mitnehmen, zumal es in Ambatoloaka jetzt einen zweiten ATM geben soll und der Kurs besser ist. Man sollte nur darauf achten, dass man ein wenig Reserve im Safe hat, weil die ATMs auch mal leer sein können. In Hellville gibts weitere ATMs.
Laundry, keine Ahnung. Ich würde im Hotel nachfragen, hat in Tana funktioniert und war auch nicht teuer.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Geld wechseln auf Nosy Be, egal wo, ist schlechter als bspw am Flughafen in Tana. Fliegst du über Tana würde ich dort am Flughafen wechseln. Der Taxifahrer hält aber überall an wenn man es ihm sagt und Möglichkeiten gibt es genug auf Nosy Be Geld zu wechseln. Ich würde nur das nötigste in bar mitnehmen, zumal es in Ambatoloaka jetzt einen zweiten ATM geben soll und der Kurs besser ist. Man sollte nur darauf achten, dass man ein wenig Reserve im Safe hat, weil die ATMs auch mal leer sein können. In Hellville gibts weitere ATMs.
Laundry, keine Ahnung. Ich würde im Hotel nachfragen, hat in Tana funktioniert und war auch nicht teuer.

Den zweiten ATM in Ambatoloaka gibt es seit Anfang Oktober. Der ist auf halbem Wege vom Taxi Be in Richtung no comment Beachclub auf der rechten Seite.
Die Automaten werden früh aufgefüllt. Die beste Zeit um Geld zu ziehen ist deshalb der Vormittag.
 
Booking.com
        #118  

Member

Danke an alle
Ich fliege nicht über Tana sondern von Addis nach NB, Atm kommt nicht in Frage, zu hohe Gebühren bei 100 Euro Obergrenze.
DKB hat mir gekündigt weil ich die Karte jahrelang nicht mehr benutzte.
Ich bin in Angeles wieder komplett zu Bargeld zurückgekehrt, seitdem DKB die 200 piso pro Abhebung nicht mehr rückerstattet.
 
        #119  

Member

in mada gibts keine gebühren am atm !(z.b. barclays-visa oder santander-visa oder mastercards verschiedener anbieter)
 
Booking.com
        #120  

Member

Mal sehen, vielleicht nehme ich doch den ATM.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten