Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #121  

Member

Geld wechseln am Flughafen in Tana geht für`s Taxi und den ersten Tag gut, aber auch da die Preise vergleichen. Die Bank im Rücken einer Wechselstube bietet deutlichschlechtere Kurse auf ihrer Leuchtschrift.
Sonst ATM mit Mastercard fast überall mögllich, keine Gebühr. Aber Obergrenzen eizelner ATM beachten, sehr unterschiedlichvon 100 - 400.- Euro umgerechnet. Allerdings braucht es für 400.- € fast nen Koffer zum Abholen.:))
 
        #122  

Member

Meines Wissens kann man maximal 40 Scheine aus dem ATM ziehen. Das sind bei 20000 Ariary ( größter Geldschein ) 800000 Ariary, bzw. umgerechnet ca. 200€.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens kann man maximal 40 Scheine aus dem ATM ziehen. Das sind bei 20000 Ariary ( größter Geldschein ) 800000 Ariary, bzw. umgerechnet ca. 200€.
Korrekt und wenn nur noch 10.000 Scheine drin sind gibt’s nur die Hälfte. Hatte aber auch schon Pech und es waren nur noch 5.000 Scheine drin.
In Tana hat mir ein Bankmitarbeiter auch mal gesagt, dass es auf den Automaten ankommt und bis zu 5.000.000 Ariary gezogen werden können. Aber wo so ein Automat stehen soll weiß ich auch nicht.
Der monatliche Mindestlohn auf Madagaskar soll 175.000 Ariary betragen. Damit ihr mal ein Gefühl bekommt wie viel Bargeld ihr mit euch rumschleppt.
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens kann man maximal 40 Scheine aus dem ATM ziehen. Das sind bei 20000 Ariary ( größter Geldschein ) 800000 Ariary, bzw. umgerechnet ca. 200€.

ja beim automaten in ambatoloaka kannst 800000 ar ziehen, aber 2 x hintereinander ist kein problem vorausgesetzt es sind genügend 20000er scheine drinnen !

hatte auch schon nur 10000er und da wird der hosentasche vorne schon sehr ausgebeult 😁 sodass die mädels denken was hat der wohl für ein gerät zwischen den beinen hahaha
 
        #125  

Member

Wenn ausreichend 20000 Ariary Scheine im ATM vorhanden sind , kannst Du jeweils maximal 800000 Ariary ziehen.
Wieviele Male Du hintereinander Geld abhebst hängt von deinem Tages - bzw. Monatslimit ab, welches Du mit deiner, die Kreditkarte ausstellenden Bank, vereinbart hast.
So ist es zumindestens bei mir .
 
        #126  

Member

Na. .noch jemand der das Gleiche sagen will auch wenns nicht das Selbe ist?

:strei:
 
Booking.com
        #127  

Member

Weiß hier jemand, ob das Tropical Paradise Girlsfriendly ist? Habe jetzt meinen ersten Flug ( nach 20 Jahren in Asien ;) ) nach Mada gebucht ( 30.3. ) und suche eine erste Unterkunft in Nosy Be!
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Weiß hier jemand, ob das Tropical Paradise Girlsfriendly ist? Habe jetzt meinen ersten Flug ( nach 20 Jahren in Asien ;) ) nach Mada gebucht ( 30.3. ) und suche eine erste Unterkunft in Nosy Be!
Ist Dir klar, dass das nicht in Ambataloaka, sondern je nach benutzter "Strasse" 3,2 - 4,2 km weg ist vom Taxi-Be? Letztendlich läuft das dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass Du zu Deinem niedrigen Hotelpreis die Kosten für ein Motorbike oder Quad dazurechnen musst.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Ist Dir klar, dass das nicht in Ambataloaka, sondern je nach benutzter "Strasse" 3,2 - 4,2 km weg ist vom Taxi-Be? Letztendlich läuft das dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass Du zu Deinem niedrigen Hotelpreis die Kosten für ein Motorbike oder Quad dazurechnen musst.
Oha - vielen Dank für Die Info! Das sah so nach ca. 1km auf GMaps aus :) Muss es dann ein eigenes Motorbike sein, oder gibt es Moto Taxis ( Preis?)?
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Oha - vielen Dank für Die Info! Das sah so nach ca. 1km auf GMaps aus :) Muss es dann ein eigenes Motorbike sein, oder gibt es Moto Taxis ( Preis?)?
Zumindest in Ambatoloaka ist es kein Problem , nachts weg zu kommen. Ich kenne das Hotel nicht, würde mich aber eher fragen, wie ich vom Hotel zu den Hotspots komme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten