Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #201  

Member

@Gismo777 Wenn du einen Flug buchst dann buche am besten gleich danach dein Hotel. Die Hotelkapazitäten sind beschränkt und in diesem Jahr auch die Reiseziele! Unter umständen heißt es dort friss oder stirb. Am besten guck schon vorab was für dich in Frage kommt und verschaff dir n überblick was es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Weiß in diesem Zusammenhang jemand etwas über das Hotel Etoile Blanche?
Hatte mit denen einen riesengroßen Streit wegen meiner Anzahlung. Gibt es die noch?
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Weiß in diesem Zusammenhang jemand etwas über das Hotel Etoile Blanche?
Hatte mit denen einen riesengroßen Streit wegen meiner Anzahlung. Gibt es die noch?

.... ja gibt es noch 😁 Mein Geld ist da noch geparkt und sobald es die Möglichkeit gibt dort unbeschwert Urlaub zu machen, werde ich mir meinen Room bei denen einbuchen lassen !
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
.... ja gibt es noch 😁 Mein Geld ist da noch geparkt und sobald es die Möglichkeit gibt dort unbeschwert Urlaub zu machen, werde ich mir meinen Room bei denen einbuchen lassen !

OK. Aber nach deren Auftritt werde ich dort definitiv nicht mehr buchen.
 
        #205  

Member

Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Madagaskar weiterhin gewarnt.

Der internationale Flughafen in Antananarivo ist weiterhin für Passagiermaschinen gesperrt. Seit dem 1. September 2020 sind bestimmte Inlandsflüge erlaubt (u.a. zwischen Antananarivo und Sambava, Taolagnaro, Nosy Be, Sainte-Marie, Maroantsetra, Morondava, Mahajanga, Toamasina u. Toliara). Voraussetzung für den Flugantritt ist der Nachweis eines negativen COVID-19-PCR-Testergebnisses.
Internationale Flüge mit dem Ziel Nosy Be sollen voraussichtlich ab dem 1. Oktober 2020 wieder möglich sein, ebenso Regionalflüge im indischen Ozean. Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht in Madagaskar anlegen.


 
        #206  

Member

hat jemand aktuell Infos aus Nosy be? Ist es generell möglich einzureisen?
Flüge von Addis gehen ja aktuell.
 
Booking.com
        #207  

Member

@smojito guck Mal in den Gentlemans Guide und ja aktuell ist auch ein TAFler dort.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@smojito guck Mal in den Gentlemans Guide und ja aktuell ist auch ein TAFler dort.
Danke dir, wusste nicht das dieser Thread auch geupdated wird.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Weiß in diesem Zusammenhang jemand etwas über das Hotel Etoile Blanche?
Hatte mit denen einen riesengroßen Streit wegen meiner Anzahlung. Gibt es die noch?

Hatte auch Theater mit denen wegen ner Anzahlung. Habe neulich über booking.com für Dezember reserviert. Bedingungen waren: Gezahlt wird komplett vor Ort, kostenlose Stornierung bis 4 Wochen vor Anreise, danach wird der Preis für eine Nacht fällig.

Ein paar Stunden nach der Buchung erhielt ich eine Nachricht von der Rezeptionistin, ich solle bitte 30% im voraus überweisen. Habe dann bei booking angerufen. Das erste mal ohne zählbaren Erfolg, da der Typ am Telefon nicht ausreichend deutsch sprach, um mein Anliegen zu verstehen. Beim zweiten mal hatte ich ne Frau dran, die verstand auch nicht perfekt deutsch. Nach 3x erklären hat sie dann aber verstanden was Sache war und kapiert das ich nicht stornieren will, sondern dass das Hotel unberechtigter Weise ne Anzahlung fordert.
Die Antwort auf die Nachricht die ich erhielt, schrieb sie dann. Die lautete wir folgt:

hello the customer already choose a room with pay later so he can pay on spot. in the payment policy this wasn't written to transfer any amount. please explain to us about this update and also if the customer paid this amount and the booking was cancelled we want a confirmation that the customer will get this amount back.

Habe seitdem nichts mehr gehört, storniert wurde vom Hotel aus bisher auch nicht.

Wenn ich dort direkt buche und man ne Anzahlung verlangt ist das eine Sache, wenn ich aber zu nem höheren Preis bei booking buche und mir somit bessere Stornierungsbedingungen erkaufe, dann bestehe ich auch darauf. Ich kann mir nicht vorstellen das man mir im Falle einer Stornierung, ohne zu zögern die Anzahlung erstattet hätte.
 
Booking.com
        #210  

Member

Was mich halt massiv gestört hat war die Tatsache, dass man mir durch die Blume sagte, ich solle froh sein einen Gutschein zu erhalten für das kommende Jahr.
Meine Anzahlung habe ich übrigens nach kurzem Schriftverkehr direkt von booking.com zurückbekommen. Ich denke nicht, dass vom Hotel Geld zurückgeflossen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten