Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Booking.com hat ein effizientes Management in Bezug auf Zahlungsweise und eventuelle Rückerstattungen. Its ne Firma mit Sitz in Amsterdam und nicht in USA! Hab nie damit ein Problem gehabt. Und wenn man englisch telefoniert wird man auch verstanden. Haben halt irgendwo ein call center.

Aber was ich eigentlich zu NosyBe sagen wollte:

Die Regensaison fängt an. Momentan so jeden zweiten Tag ein Regenguss. Dezember - Januar - Februar wirds dann fast jeden Tag regnen - aber die Temperatur bleibt hoch. D.h. die Mücken kommen und Moped fahrn macht keinen Spass. Beim Tauchen keine Sicht. Regenschirm und FlipFlops mitnehmen!

L express hatte vor kurzem geschrieben das nur ca 400 Touristen bisher angekommen sind. Weniger als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Regensaison fängt an. Momentan so jeden zweiten Tag ein Regenguss. Dezember - Januar - Februar wirds dann fast jeden Tag regnen - aber die Temperatur bleibt hoch. D.h. die Mücken kommen und Moped fahrn macht keinen Spass. Beim Tauchen keine Sicht. Regenschirm und FlipFlops mitnehmen!

Dann ist ja mein timing für 03/04.2021 via Tansania nach Mada und Nosy Be perfekt gewählt.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Dann ist ja mein timing für 03/04.2021 via Tansania nach Mada und Nosy Be perfekt gewählt.

Gruß

sharky
Von einemperfekten Timing kannst du erst dann sprechen, wenn du im Flieger nach Mada sitzt. Bist dahin kann noch viel passieren,
Afrika ist derzeit doch relativ relaxed. Nur die Ausgangssperre ist ne echte Spaßbremse. Die Bar wo ich gestern war, hat pünktlich um 21.00 Uhr dicht gemacht.
Ich hoffe aber auch auf Nosy Be irgendwann im nächsten Jahr.

Member

Ich würde das ganze erst mal weiter beobachten. Wir haben ja gesehen wie schnell die Regierung wieder zurück gerudert ist mit ihrer Entscheidung den Tourismus anlaufen zu lassen. Anfang des Monats hat Air Austral seine Flüge nach Nosy Be bis auf weiteres wieder eingestellt, quasi von heute auf morgen. Das kann auch noch nächstes Jahr passieren. Ich hoffe aber auch, dass das nächstes Jahr wieder möglich ist.

Member

Member hat gesagt:
Von einemperfekten Timing kannst du erst dann sprechen, wenn du im Flieger nach Mada sitzt. Bist dahin kann noch viel passieren,
Afrika ist derzeit doch relativ relaxed. Nur die Ausgangssperre ist ne echte Spaßbremse. Die Bar wo ich gestern war, hat pünktlich um 21.00 Uhr dicht gemacht.
Ich hoffe aber auch auf Nosy Be irgendwann im nächsten Jahr.

Da bin ich 100% bei dir - die Planung bleibt spannend und erst recht dann die Umsetzung.
Hoffentlich behält der Kabarettist Gerhard Polt mit seinem Zitat "I see black for Africa" nicht recht …

P.S.: Kennst du eigentlich in Mada/ Nosy Be einen Motorradverleih, der auch Enduros anbietet?

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Anfang des Monats hat Air Austral seine Flüge nach Nosy Be bis auf weiteres wieder eingestellt, quasi von heute auf morgen.
..das war begründet mit der Einreisesperre aus Frankreich. Denn AirAustral fliegt ab Reunion nach NB-- und das wird als Frankreich gewertet. Bis Reunion kann man fliegen. Wär das mal ein Recee wert?

Member

@smojito ,@Joker800 ist gerade vorort .
der ist noch nicht so aktiv hier gewesen,
aber kann sicher kontakt hergestellt werden.

Member

Member hat gesagt:
P.S.: Kennst du eigentlich in Mada/ Nosy Be einen Motorradverleih, der auch Enduros anbietet?

Als ich vor gut 1 1/2 Jahren da war, gab's einen in Ambatoloaka an der Hauptstraße in dem Knick ggüber der Pizzeria Mamma Mia. Name ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
..das war begründet mit der Einreisesperre aus Frankreich. Denn AirAustral fliegt ab Reunion nach NB-- und das wird als Frankreich gewertet. Bis Reunion kann man fliegen. Wär das mal ein Recee wert?
Gibts denn wenigstens Rückflüge oder sitzen die Kunden dort fest, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Gefunden hab ich nichts.

Member

Member hat gesagt:
Gibts denn wenigstens Rückflüge oder sitzen die Kunden dort fest, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Gefunden hab ich nichts.
Die können doch mit der Ethiopian zurück -- wenn sie denn wollen :smiley emoticons insel:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten