Brauchst du nicht und interessiert niemand. Du darfst nur nicht auf die Idee kommen von Afrika aus direkt nach Thailand zu fliegen. Dann wirst du dort zwangsgeimpft.Member hat gesagt:Danke für die Infos. Dann werde ich das auch mal mit 10€ probieren. Auf der Website des AA steht davon nämlich nichts.
Dass mit der Gelbfieberimpfung hab ich auch in dem ein oder anderen Bericht gelesen.
Wie ist da der aktuelle Stand bei Flug mit 4h Zwischenlandung in Addis Abebba mit der Ethiopian?
Meinst du statt Thailand Nosy Be? Zwangsgeimpft wird man wo? Hab ich noch nie gehört, wo gibt’s diese Möglichkeit? Normalerweise wird das doch vor Abflug oder Einreise kontrolliert.Member hat gesagt:Brauchst du nicht und interessiert niemand. Du darfst nur nicht auf die Idee kommen von Afrika aus direkt nach Thailand zu fliegen. Dann wirst du dort zwangsgeimpft.
Member hat gesagt:Danke für die Infos. Dann werde ich das auch mal mit 10€ probieren. Auf der Website des AA steht davon nämlich nichts.
Dass mit der Gelbfieberimpfung hab ich auch in dem ein oder anderen Bericht gelesen.
Wie ist da der aktuelle Stand bei Flug mit 4h Zwischenlandung in Addis Abebba mit der Ethiopian?
Sehr gute Beschreibung. Ich bin auch nach dem Verlassen des Fliegers in BKK nach der Impfung gefragt worden. Hatte ich nicht. Also Spritze in den Arm und 700 Baht bezahlen.Member hat gesagt:Wenn man z.B. aus einem potentiellen Gelbfiebergebiet ( z.B. Kenia) nach Thailand fliegt, dann wird bei Ankunft von der Gesundheitsbehörde im Flughafen BKK das Vorliegen einer Gelbfieberimpfung kontrolliert. Erst wenn man den Stempel hat, kann man weiter zur Immigration. Es gibt in jedem Flughafenflügel je eine Kontrollstelle. Das ist nicht unbedingt so eine nulli-schnulli-Kontrolle.
Und zumindest der Officer, der meinen Gelbfieberschutz kontrolliert hat, war richtig auf Zack. Er hat im Pass auch gefunden, dass ich von Madagaskar nach Kenia gereist bin und von da nach Bangkok. Er wusste auch, dass zu dem Zeitpunkt ein Pestausbruch in Madagaskar war. Ich hatte etwas Mühe, ihn davon zu überzeugen, dass ich in der Pestgegend nicht war.
Zurück zur Gelbfieberimpfung: in den meisten Ländern wird eine Gelbfieberimpfung mittlerweile lebenslänglich anerkannt. Deshalb einmal impfen lassen und dann muss man sich über so etwas keine Gedanken mehr machen.
Es gibt nur wenige pauschal Hotels, auserdem meiden solltest du das Gerard et Francine.Member hat gesagt:keine Neckermann Atmosphäre