Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Solche Mädels findest du später in NosyBe nicht!
Kleiner Schönheitsfehler, @Kuranyi ist erst auf Nosy Be und fliegt ab Tana zurück.

In Tana kenne ich nur die Innenstadt und ein paar Bars/Clubs. Klar kann man tagsüber flanieren und sich auch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Aber abends/nachts in Tana draußen irgendwo sitzen wird schwierig bis unmöglich und genau das mache ich gerne. Egal ob Bar, Restaurant, Kneipe oder ein wenig spazieren gehen. Wenn du deinen Urlaub in Ruhe ausklingen lassen kannst du auch länger bleiben. Es gibt wie beschrieben gute Restaurants, live Musik im Glacier, kleine Cafés und vor allem ist das Klima dort anders als auf Nosy Be. Abends deutlich kühler, Trainingsjacke, Hoody etc. Mitnehmen.

Member

OK--wenn es der Stopover beim Rückflug ist -- gar nicht in die Stadt fahren. Flug aus NB kommt ja um 19:00 an. Zimmer im Hotel Chat'o Park buchen, Mädel dorthin bestellen - und bis zum Abflug am nächsten Tag sich verwöhnen lassen.

Member

Wenn ich schon mal da bin will ich mir die Stadt wenigstens schon mal kurz anschauen. Zudem ist es mir zu riskant am gleichen Tag von meinem Heimflug erst aus Nosy abzufliegen. Meinen Flug nach Hause will ich nicht verpassen. :byee:

Member

Das mit dem Flug verpassen ist tatsächlich ein Problem, 4-5 Tage Karenzzeit sollten es schon sein.
Für den späteren Abend empfehle ich das Manson. Da gibt es coole Relaxmusik, schicke Jungledeko, netter französischer Besitzer (wenn er denn mal da ist) und sehr viele hübsche Frauen.

Das Glacier ist viel besser als sein Ruf. Tagsüber öfter mal kurz vorbei schauen. Da kann man mit Glück echte Highlights finden und die Live Musik kann durchaus auch mal sehr gut sein, wenn da ein echter Künstler auftritt. Die Standardband kannste allerdings vergessen.

Member

Member hat gesagt:
10 Euro sollten für 14 Tage reichen. Mehr hab ich noch nie bezahlt.

Du laberst Unsinn.
Es gibt halt inzwischen viele Landeskenner nach nem 2-wöchigem NB Trip.
Toll!

Member

Ich habe meinen Mada Guide vor ca 15 Jahren eruiert. Es gab weder Tsaradia noch eine Website auf der man buchen konnte. Verspätungen und Flugausfälle waren an der Tagesordnung. Aber den Guide habe ich vor nem Jahr vom Netz genommen da viele Infos nicht mehr aktuell waren.

Es gibt jetzt Leute die damals von Madagascar nur als Comic Movie gehört hatten - aber jetzt die alten Infos als aktuelle Weisheiten verbreiten. Wirklich lobenswert.

Die Flugstatistik von Flightero.net sagt aktuell zu Tsaradia aus:

On average, 25% of all flights are delayed. The average delay is 16 minutes.

LH schafft sowas im Innerdeutschen Verkehr nicht.

Member

Ich meine Nosy Be - Tana wird zwei mal täglich geflogen. Flugausfall hab ich persönlich nie erlebt und auch niemanden getroffen, der persönlich davon betroffen war. Muss aber jeder selbst wissen. Ich würde auch 1-2 Tage früher nach Tana fliegen.

Member

Member hat gesagt:
10 Euro sollten für 14 Tage reichen. Mehr hab ich noch nie bezahlt.

Du laberst Unsinn.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Gibt es mehrere Visas?

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Gibt es mehrere Visas?
Nein, gibt es nicht. Du benötigst aber nach meinem Wissenstand für touristische Aufenthalte bis 14 Tage kein Visum, sondern zahlst nur 10 Euro Bearbeitungsgebühr in Bar.
Ich war mittlerweile drei Mal vor Ort und habe jeweils 10 Euro gezahlt. Die Aufenthaltsdauer war immer 10 - 12 Tage.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten