@Handlungsreisender04 ich bin im Oktober wieder in Nosy Be und schau mal ob ich danach einen Bericht mache, ich war vor 2015 sehr aktiv in der Forenwelt doch der Dank dafür war unterirdisch und ich wurde sogar in einem Forum ohne Angabe von Gründen rausgeschmissen und deshalb mutierte ich zum stillen Mitleser

Was ich sagen kann Nosy Be ist so wie die Philippinen oder Thailand in den 90 ern.
Ich war jetzt einmal vor Ort und begeistert.
Mein Hotel war das Etoile Blanche , sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Die Mädels flanierten am Strand entlang, besonders toll war das beim Sonnenuntergang und auf Zuruf konntest Du Sie in Dein Zimmer bestellen.
Am Strand auch einige Massage Mädels, die auch gerne in´s Zimmer gekommen sind um zu kommen

Kleines Manko beim Hotel, schlechte Klima-Anlage und öfters kein Wasser im Bad.
Zum Thema Bargeld, auf Rat meiner Freunde hatte ich für die Einreise 5,- Euro Scheine mitgebracht und noch ne Reserve.
Am Flughafen gibt es 1 Gepäckband ohne Antrieb und wenn Du Deinen Koffer schneller willst erwarten die Jungs am Band eine "Belohnung" auch die Grenzbeamten weisen Dich sehr dezent darauf hin das Sie eine kleine "Belohnug" begrüssen und dann kommt kurz vorm Ausgang der Zoll der Deinen Koffer checken will, wohlgemerkt bei der Einreise... 5,- Euro und der Koffer bleibt zu.
Bei der Ausreise wiederholt sich das, da war ich aber mit Ariary der einheimischen Währung versorgt und umgerechnet 1 Euro war dann auch ok.
Am Geldautomaten bei der Apotheke konnte man täglich in der Regel 600.000 Ariary holen und das reicht normal ein paar Tage .
Die Mädels freuen sich extrem über Schokolade und Gummibärchen.
Nosy Be wird inzwischen wohl auch poulärer und die Hotelpreise steigen auch, musste deshalb für Oktober ein anderes Hotel buchen, das Etoile Blanche war bereits im März für Februar ausgebucht.