Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Habe ich gerade im ISG gelesen (Übersetzt in Deutsch)

"Die Ausreise aus dem Land war fast so hektisch wie die Einreise. Der Einwanderungsbeamte beharrte darauf, dass ich mein Visum, das ich für weniger als 15 Tage benötigte, überzogen hätte. Er verlangte eine „Bearbeitungsgebühr“ von 10 Euro, um mich ausreisen zu lassen."

Habt ihr von diesem Scam schon gehört? Die werden in NB am Airport immer gieriger und frecher...
Die merken, dass es gut funktioniert...
Grundsätzlich ist die Schnorrerei nach Geld auf dem Flughafen inzwischen leider ziemlich normal. Ich hatte das auch schon. Ein freundliches "Non" wird aber immer akzeptiert. Das Problem ist aber hausgemacht. Ich habe sowohl bei der Einreise wie auch bei der Ausreise schon des Öfteren Franzosen und Italiener beobachtet, die dort Geldscheine verteilen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Member

Member hat gesagt:
Achtung

Nochmal: Im "Infothread - Nosy Be" geht's um ........ genau .......

Infos zu Nosy Be!

Sonst ist das hier der nächste Thread, den wir ersatzlos schließen.

Für eure gegenseitigen Nettigkeiten und Tätscheleien bitte den Tätschelthread benutzen!

Guter Kommentar, solle überall berücksichtigt werden

Member

Es gibt ja einige neue Hotels dort. Hat jemand schon dort gewohnt: Marina Hôtel Ambatoloaka?

Member

Ja, im Juni für 4 Nächte. Zimmer war ok. Mit Balkon und Frühstück für 2 Personen pro Nacht 50 €

Member

Member hat gesagt:
Ja, im Juni für 4 Nächte. Zimmer war ok. Mit Balkon und Frühstück für 2 Personen pro Nacht 50 €
Jetzt wollen sie auf booking 71 Euro.....

Member

Member hat gesagt:
Ich habe direkt im Hotel gebucht. "Walk in"
Sie wollten zuerst 60 Euro. Ich konnte auf 50 Euro runter handeln.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe direkt im Hotel gebucht. "Walk in"
Sie wollten zuerst 60 Euro. Ich konnte auf 50 Euro runter handeln.
Kurze „Hotelbewertung“ (siehe Leiste oben👆) wäre cool…👍

Member

Member hat gesagt:
Wie schon mal erwähnt, macht Booking in Madagakar derzeit eher weniger Sinn. Bei größeren Hotels kläre ich die Preise per Email und bei kleineren per WA. Natürlich auf Französisch. Auf meiner bevorstehenden nächsten Reise übernachte ich in 6 verschiedenen Hotels und zahle in Summe für 2 Wochen etwa 300 Euro. Alles direkt gebucht, ausser das Hotel in Tana über Hotels.com.

Member

Den Hotels auf Nosy habe ich mittlerweile abgeschworen. Lieber ne kleine Privatunterkunft mit Pool und Security die nicht direkt in Ambatoloaka ist. Ist schön ruhig und die Mädels neigen auch weniger dazu Stress zu machen weil sie da nicht so viel Aufmerksamkeit erregen können und man nicht so sehr den Touristempel hat, auch wenn man einer ist. Mache das jetzt seit 3 Urlauben so und bin super zufrieden.
Bis auf eine die mit 60k nicht zufrieden war und 100 haben wollte, aber sich dann mit 80 zufrieden gegeben hat, war nix. Hatte ich aber fast mit gerechnet da ihre Freundin zu den Mädels gehört die man meiden sollte. Aber ihrem Arsch und den Titten konnte ich nur schwer widerstehen :mrgreen:

Das soll jetzt aber nicht den Eindruck erwecken das ich vorher häufig Probleme mit Mädels hatte. Das ist die Ausnahme in Mada. Und wenn ich mal Probleme mit einer hatte, dann war ich meist nicht der einzige.

Nen Scooter kann man sich für kleines Geld mieten, dann hat man Nachts nicht die Diskussionen mit den gierigen Tuk Tuk Fahrern und ist mobil. Tagsüber geht das alles mit Collectiv und so, aber Nachts vernebelt denen wohl das Khat die Sinne.

Habe mir letzte Woche nen eigenen Scooter gekauft, da ich ja mindestens 3x im Jahr dort bin. Ist zwar nur nen China-Dingen für umgerechnet 1.200€. Für meine Zwecke reicht das aber völlig. Mein Kollege war in Tana wegen meinen Grundstückspapieren und die Gelegenheit habe ich genutzt, da Scooter dort günstiger sind als auf Nosy. Transport kostete 100k Ariary und nach 3 Tagen war die Hämorrhoidenschleuder da. Wenn die angemeldet und versichert ist, biete ich die im entsprechenden Fred zur Vermietung an für 50k am Tag.
Für 50k bekommt man nen Scooter zwar auch anderswo wird jetzt garantiert einer sagen. Aber man kann sich dann öfter mal mit den Vermietern rumschlagen wegen angeblicher Schäden. Die Fälle häufen sich leider. Ihr sollt das Teil natürlich nicht zerlegen, aber bin nicht päpstlicher als der Papst wenn nen kleiner Kratzer dran ist. Und falls doch was grösseres ist, findet man eine faire Lösung für beide Seiten.

Member

Member hat gesagt:
Wie schon mal erwähnt, macht Booking in Madagakar derzeit eher weniger Sinn. Bei größeren Hotels kläre ich die Preise per Email und bei kleineren per WA. Natürlich auf Französisch. Auf meiner bevorstehenden nächsten Reise übernachte ich in 6 verschiedenen Hotels und zahle in Summe für 2 Wochen etwa 300 Euro. Alles direkt gebucht, ausser das Hotel in Tana über Hotels.com.
Welches sin denn Deine 6 Hotels?

Natürlich kann man in Mada für 20 Euro übernachten, auch für weniger. Ist wirklich was für die cheap charlies unter uns.

Ich hab da aber einen fetish der da lautet Lage, Lage, Lage. Direkt an See, direkt am Meer mit Meerblick oder spektakulärer Aussicht, und meist noch mit pool und fußläufig zu den Highlights wie Restaurants (sonst muss man ja noch ständig ein Tuk Tuk oder Taxi bemühen), super sauber ist wichtig. Also Etoile Blanche oder Marina Hôtel Ambatoloaka sind bei mir die unterste Linie.

Es kommt also immer drauf an. Bei booking gibt es gerade 2 Meilen pro 1 Euro Umsatz auf MM und zudem ist mir sowohl die kostenlose Stornierung und der support nicht ganz unwichtig. Oft bekommt man auch deutlich bessere Zimmer als bei der Direktbuchung ist meine Erfahrung, aber das muss nicht so sein. Und es stimmt schon, dass booking auf Madagaskar seltsam teuer ist.

Aber bevor ich mir einen Scooter für 1300 Euro nach Nosy Be kommen lasse zahl ich lieber 20 Euro mehr pro Nacht im Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten