Den Hotels auf Nosy habe ich mittlerweile abgeschworen. Lieber ne kleine Privatunterkunft mit Pool und Security die nicht direkt in Ambatoloaka ist. Ist schön ruhig und die Mädels neigen auch weniger dazu Stress zu machen weil sie da nicht so viel Aufmerksamkeit erregen können und man nicht so sehr den Touristempel hat, auch wenn man einer ist. Mache das jetzt seit 3 Urlauben so und bin super zufrieden.
Bis auf eine die mit 60k nicht zufrieden war und 100 haben wollte, aber sich dann mit 80 zufrieden gegeben hat, war nix. Hatte ich aber fast mit gerechnet da ihre Freundin zu den Mädels gehört die man meiden sollte. Aber ihrem Arsch und den Titten konnte ich nur schwer widerstehen
Das soll jetzt aber nicht den Eindruck erwecken das ich vorher häufig Probleme mit Mädels hatte. Das ist die Ausnahme in Mada. Und wenn ich mal Probleme mit einer hatte, dann war ich meist nicht der einzige.
Nen Scooter kann man sich für kleines Geld mieten, dann hat man Nachts nicht die Diskussionen mit den gierigen Tuk Tuk Fahrern und ist mobil. Tagsüber geht das alles mit Collectiv und so, aber Nachts vernebelt denen wohl das Khat die Sinne.
Habe mir letzte Woche nen eigenen Scooter gekauft, da ich ja mindestens 3x im Jahr dort bin. Ist zwar nur nen China-Dingen für umgerechnet 1.200€. Für meine Zwecke reicht das aber völlig. Mein Kollege war in Tana wegen meinen Grundstückspapieren und die Gelegenheit habe ich genutzt, da Scooter dort günstiger sind als auf Nosy. Transport kostete 100k Ariary und nach 3 Tagen war die Hämorrhoidenschleuder da. Wenn die angemeldet und versichert ist, biete ich die im entsprechenden Fred zur Vermietung an für 50k am Tag.
Für 50k bekommt man nen Scooter zwar auch anderswo wird jetzt garantiert einer sagen. Aber man kann sich dann öfter mal mit den Vermietern rumschlagen wegen angeblicher Schäden. Die Fälle häufen sich leider. Ihr sollt das Teil natürlich nicht zerlegen, aber bin nicht päpstlicher als der Papst wenn nen kleiner Kratzer dran ist. Und falls doch was grösseres ist, findet man eine faire Lösung für beide Seiten.