Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Danke Dir mabolo.

Habe noch eine Frage an diejenigen, die schon öfter auf Nosy Be waren und vertraut sind mit der Mentalität auf Madagaskar. Ich fliege über Ostern nach Nosy Be für 10 Tage, um dort zu entspannen, Tauchen, Inselhopping, und eine angenehme junge nicht-professionelle Begleitung wäre mir Recht. Habe mir dafür in Madirokely (Nähe Tatie Chris) für die ersten drei Tage ein Zimmer in einer kleinen Unterkunft direkt am Strand gebucht, um die Szene in Ambotaloaka kennenzulernen, ziehe dann aber nach Djamandjari um. Mir ist aufgrund der Berichte hier schon klar, dass ein Großteil der Frauen im Le Taxi Be und Afro Bar professionelle oder semi-professionelle Nutten sind. Wie erkenne bzw. finde ich, als nicht Französisch sprechender Neuling, unabhängig vom Bauchgefühl und gutem Menschenverstand, am besten eine Nicht-Professionelle bzw. eine unerfahrene Neu-Einsteigerin unter den vielen Profis in Ambatoloaka? Oder sollte man eher woanders auf Nosy Be danach suchen?

BTW Wo gehen eigentlich die Einheimischen ficken auf Nosy Be, auch in Amatoloaka?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Einheimischen ficken entweder ihre Ehefrauen oder Freundinnen und das sind im Prinzip dieselben Frauen die wir ficken. Sie treffen sich nur woanders. Und was heißt schon professional? Im Prinzip halten sie sich damit über Wasser, verbessern ihren Lebensstandard. Deswegen kommen sie von überall aus ganz Madagaskar eben nach Nosy Be. Und da sie schon mit 18 oder 20 gut eingeritten dort ankommen, oft schon Kinder haben, manchmal von mehreren Männern würde ich fast sagen gibt es das was Du suchst nicht wirklich auf Nosy Be in den einschlägigen Lokalen oder Straßen. Die nicht mal semiprofessionelle geht auch abends nicht raus schon gar nicht alleine und auch nicht in die Gegend. Sie kannst Du vielleicht Sonntags in der Kirche abholen. Oder auf der Hauptinsel treffen bei der Feldarbeit oder am Germüsestand. Aber Vorsicht. Du musst immer damit rechnen, dass sie vergeben ist. Naja, das schöne an den ganzen semiprofessionellen Mädels auf Madagaskar und so auch in Nosy Be ist, dass sie so tun, als wärst Du ihr one and only boyfriend, jedenfalls für die Zeit, die ihr miteinander verbringt.

Member

Member hat gesagt:
BTW Wo gehen eigentlich die Einheimischen ficken auf Nosy Be, auch in Amatoloaka?

In der Wellblechhütte, in den Klippen am Strand nach Gerad et Francine, auf dem Feld, im Wald, im Boot, auf der Discotoilette. Gibt genügend Orte.

Member hat gesagt:
Danke Dir mabolo.

Habe noch eine Frage an diejenigen, die schon öfter auf Nosy Be waren und vertraut sind mit der Mentalität auf Madagaskar. Ich fliege über Ostern nach Nosy Be für 10 Tage, um dort zu entspannen, Tauchen, Inselhopping, und eine angenehme junge nicht-professionelle Begleitung wäre mir Recht. Habe mir dafür in Madirokely (Nähe Tatie Chris) für die ersten drei Tage ein Zimmer in einer kleinen Unterkunft direkt am Strand gebucht, um die Szene in Ambotaloaka kennenzulernen, ziehe dann aber nach Djamandjari um. Mir ist aufgrund der Berichte hier schon klar, dass ein Großteil der Frauen im Le Taxi Be und Afro Bar professionelle oder semi-professionelle Nutten sind. Wie erkenne bzw. finde ich, als nicht Französisch sprechender Neuling, unabhängig vom Bauchgefühl und gutem Menschenverstand, am besten eine Nicht-Professionelle bzw. eine unerfahrene Neu-Einsteigerin unter den vielen Profis in Ambatoloaka? Oder sollte man eher woanders auf Nosy Be danach suchen?
Ich habe mich lange darüber mit einem in der Schweiz lebenden Madagassen unterhalten. Er teilte meine Auffassung.

Ohne Französisch oder Madagasy keine Chance.
Selbst die, die Französisch können haben es mit dem Ziel gelernt, um mal einen Franzosen abzuzocken. 28% sind Analphabeten, der Großteil der Bevölkerung lebt unter der für uns geltenden Armutsgrenze. Wenn eine in der Schule lesen, schreiben und die vier Grundrechenarten gelernt hat, dann gehört sie schon zu der Elite.
Viele Eltern schicken ihre Kinder lieber betteln, als in die Schule, um leistungsloses Einkommen zu generieren. Im Süden Madagascars werden Kinder auf dem Markt verkauft.
Der Großteil der Bevölkerung sieht Bildung und Lernen als Zeitverschwendung und hofft durch einen Ausländer reich zu werden.
Das Einkommen eines Zimmermädchen auf dem Land ist 200000 Ariary im Monat.

Wer hofft mit einer bildungsfernen
Analphabetin, die Frau fürs Leben zu finden, der wird spätestens beim Besorgen der Dokumente scheitern. Viele haben falsch ausgestellte Geburtsdaten, Namen sind falsch geschrieben, oder sind gar nicht registriert.
Oder er geht beim ersten Ehekrach drauf, weil die Menschen nicht gelernt haben zu argumentieren, sondern nur das Faustrecht kennen.

D.h. bleib besser bei den Abzockhuren als Urlaubsbegleitung, das sind die Intellligentesten. Da können einige sogar schon Englisch und ein paar Worte Deutsch 😂, und haben wenigstens eine Vision. (Nämlich schnell durch Touristen reich zu werden indem sie ihre Schenkel öffnen.)

Als mein madagassischer Kollege seinem Dorf ein Feld zur Gemeinschaftsnutzung kaufen wollte um etwas gegen die Armut zu unternehmen, hätte ihn seine eigene Familie beinahe umgebracht.

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Ladies auf Nosy Be neben Französisch und Malagasisch auch teilweise Italienisch verstehen. Ist da was dran? Wenn ja, aufgrund der Nähe zum Französisch, weil beides romanische Sprachen sind? Ich spreche zwar weder Französisch (nur ein paar Palabras) noch Italienisch, aber Spanisch. Vielleicht funkionuckelt das ja auch irgendwie. Ansonsten bleiben mir nur die KI-basierten Translaters und irgendwelche Kollegen vor Ort. Irgendwie wird es schon klappen ...
Also ich bin da auch mehrfach welchen begegnet, die absolut gar kein Französisch konnten.
War unerwartet, aber gibt's auch.
Da macht die Erläuterung von @Bigbambi bzgl. Analphabetismus auch wieder mehr Sinn.

Member

Danke für Eure zahlreichen Antworten! :bravo:

Es scheint in der Tat eine ganz andere Welt zu sein, die man wohl schlecht durch Beschreibung verstehen kann, sondern erleben muss, um sie zu begreifen. Nun gut, im April ist es soweit.

Ich habe weder Interesse daran irgendein STD, noch eine Frau, vielleicht sogar noch geschwängert, mit nach Hause zu bringen. Suche eine junge angenehme Begleitung der Kategorie "unerfahren" was professionellen Sex betrifft ... ich denke, die sind in der Regel auch noch gesund. Da magicbiker in seinen Posts zwischen Professionellen und nicht-, Professionellen unterscheidet, dachte ich mir, ich frage mal, wie man eine Nicht-Professionelle findet. Gut, das Sprachproblem ist mit bewusst, aber ich bin ja nicht der erste Wazahava, der kein Französisch beherrscht. Gemüsestand hört sich doch schon mal gut an. :super:

Noch was: Im Thread "Bald lösche ich das Internet" hatte Florice geschrieben, dass es auf Nosy Be einen Stammtisch geben würde. Hatte dort nachgefragt, wo und wie und wann mit wem genau, wurde aber vom Moderator gelöscht mit dem Hinweis, ich solle in diesem Thread die Frage stellen.

Member

Magicbikers Unterscheidung macht für ihn schon Sinn. Er sieht aber noch wie 20 aus, spricht sehr gutes Französisch ist oft und dann auch länger vor Ort und beherrscht auch sonst das "Game".

Newbies, die zum ersten Mal da sind brauchen schon grosses Glück.

Stammtisch ist in der Regel in der Afrobar ab 20.00 Uhr. Falls Residents oder Dauergäste vor Ort sind, sitzen die meistens draussen und sind kaum zu verfehlen.
Wenns passt, wird man dann zu anderen Treffen wie Frühstück, Skatrunde, Schach oder andere Aktivitäten eingeladen.

Es gibt inzwischen schon ziemlich viele Freaks dort, mit denen man besser nicht gesehen werden will. Die Szene ist klein. Sehr klein und jede weiß wer von wem welche STD bekommen hat, wer knickerich ist, wer abartige Sachen verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mir ist aufgrund der Berichte hier schon klar, dass ein Großteil der Frauen im Le Taxi Be und Afro Bar professionelle oder semi-professionelle Nutten sind. Wie erkenne bzw. finde ich, als nicht Französisch sprechender Neuling, unabhängig vom Bauchgefühl und gutem Menschenverstand, am besten eine Nicht-Professionelle bzw. eine unerfahrene Neu-Einsteigerin unter den vielen Profis in Ambatoloaka
Ich kann die Definitionen „professionell“ oder „semi-professionell“ hier nicht mehr hören, bzw. lesen.
Wenn jemand irgendwo als Freelancer oder im Angestellten-Verhältnis im Büro oder sonstwo arbeitet, mit Steuerkarte, Sozialversicherung, etc. und damit seinen Lebensunterhalt verdient,
dann ist das schon professionell.
Wenn der- oder diejenige dann als Fussballer 4 x die Woche trainiert, am Wochenende in der Landes-, Regional- oder Verbandsliga um Punkte kickt und dann von seinem Sponsor immer mal wieder mit einem „Taschengeld“ belohnt wird…. ist der/die dann profesioneller Kicker?
Nee, der/die kickt primär, weil er/sie es kann, Bock drauf hat, es Spass macht und wenn
noch was abfällt, umso besser.

Wenn eine Lady auf NosyBe 1, 2 oder 3mal die Woche mit verschiedenen Boys im
Bett landet ist das dann eine Profi-Nutte…. nur weil sie Geld dafür kriegt?
…. ob sie es braucht oder nicht ist da doch unerheblich.
Und wir, sind wir dann auch Profi-Ficker, wenn wir 7x die Woche einen wegstecken?
Natürlich nicht, wir nehmen ja kein Geld dafür? Nee, is klar ….
Wir sind nämlich die Super-Profi-Ficker und das ist ja ganz was anderes.

Leute, das ist dort Afrika, da ticken die Uhren anders und vergleicht die Szene bitte
nicht mit den Clubs hier in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Magicbikers Unterscheidung macht für ihn schon Sinn. Er sieht aber noch wie 20 aus, spricht sehr gutes Französisch ist oft und dann auch länger vor Ort und beherrscht auch sonst das "Game".

Newbies, die zum ersten Mal da sind brauchen schon grosses Glück.
Noch mal 20 wäre echt geil. :lach1:
Aber @Bigbambi hat schon Recht. Wer da als Newbie ohne Französischkenntnisse hinfährt, tut sich beim ersten Mal verdammt schwer. Ging mir genau so.
Das Einzige, was problemlos funktioniert ist Tauchen. Dort wird Englisch gesprochen. Es ist hier schon viel geschrieben worden, man muss aber trotzdem erst
mal begreifen, wie Nosy Be funktioniert. Wenn man dann wieder kommen will, ist Französisch ein MUSS.

Ich fühle mich dort, wie einige andere Member auch, sehr wohl und habe auch inzwischen meinen kleinen Harem. Das sind alles normale Mädels, die eine Arbeit haben
und mit denen ich mich auch menschlich sehr gut verstehe. Deshalb brauche ich die anderen halt nicht mehr.
Noch was zum Thema Spanischkenntnisse. Auch in diesem Fall wird es sehr schwer. Spanisch und Französisch haben einige Wörter, die ziemlich ähnlich sind, wie z.B. Wolke oder Wiese.
Aber ansonsten sind das zwei unterschiedliche Welten, speziell bei der Aussprache.

Member

Danke Handlungsreisender für Deine Meinung. Ich kenne Afrika noch nicht - tut mir leid, wenn ich die falschen Begriffe gewählt habe.

BTW Das Mädel, das Du mit auf Nosy Komba hattest, würde mir auch gefallen. 🤪

@magicbiker Ja, wegen der Aussprache habe ich auch Spanisch gelernt (phonetische Sprache wie Deutsch) und nicht Französisch (nix phonetisch).

Member

Wie schon oft vorher gesagt, ohne einfachste Grundkenntnisse in Französisch wird es sehr schwer, es sei den man möchte mit den Translator kommunizieren.
Wobei einige Mädels gar nicht lesen oder schreiben können, dann ist halt anstarren angesagt.
In Dzamandzar möchte ich schon mal gar nicht wohnen, dort gibt es nichts zu tun.
Viele Mädels leben zwar dort aber oft mit den Boyfriends, das gibt schnell Ärger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten