Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Frage an die Experten:
Januar ist ja Regenzeit in Mada. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass das sehr touristisch geprägte Nosy Be dann eher tot ist, weil die Mädels mangels Kundschaft nach Hause zu sen Familien reisen, während in Tana auch dann etwas los ist (einfach weil in der Großstadt immer was los ist)?
Ich kann leider nur om Januar reisen, daher die Frage.
Ach ja, und ich wäre dankbar für einen Tipp, was man so für einen Tag bzw.eine Woche aktuell gibt. Gerade wenn man es nicht mit einer Hardcore Professionellen sondern mit einer von Tinder zu tun hat.
Vielen lieben Dank

Member

Touristen sind zu der Zeit nur wenige dort, da liegst du richtig. Weiber findest du dort immer ausreichend, keine Sorge. Du musst nicht auf Tana ausweichen, aus Angst das du auf Nosy nix zu bumsen findest.

Die Preise liegen um die 40k Ariary für ST und 60k für LK. Plus minus 10k. Wenn eine was in der Richtung 100k aufruft, lass sie stehen und such dir ne andere. Es gibt genug die für die genannten Preise gerne mitgehen oder zu dir kommen.

Member

Danke dir.

Die Mädels auf Tinder von Nosy Be wirken viel professioneller als die aus Tana.
Auch optisch ein Unterschied..Der asiatische Einschlag wohl eher in Tana zu finden,.während auf Nosy Ähnlichkeit zu Kenia besteht.
Korrekter Eindruck?

Die Frage ist halt auch, wie trist Nosy Be im Januar ist. Ich vermute, dass man tagsüber auch im Januar in Tana etwas ansehen und machen kann?

Member

@sectorcheck:
. Betr. Deine Frage im Thread „DoxyPreP“
„Ich will nichts verharmlosen. Wer blank sein Rohr verlegt muss damit rechnen sich was einzufangen. Aber von einer Absolutheit würde ich nicht sprechen.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt“
….
und:
„Gibt es Antibiotika vor Ort oder mitbringen?

OT : wie sieht es da auf Nosy Be aus mit diesem Thema?

——————————————

Hier nun mein Tipp für alle (noch schwankenden) NosyBe-Interessenten und Forum-Newbies:

Vergesst NosyBe! es ist vergleichsweise teuer (auch Flüge), die Mädels riechen, zocken ab, sprechen kein Englisch, haben sehr oft irgendwelche Krankheiten und das Gesundheitsystem ist mehr als rudimentär, es hat regelmäßig Strom- und Wasserausfälle, Springfluten, streunende Hunde, kein Bold oder Uber, Trickdiebe, und, und und. Ehrlich, was wollt ihr da?
Bleibt bitte in der Vollkasko-Komfortzone Thailand oder in anderen asiatischen Ländern,
da ist es sicherer und einfacher.
Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich würde auch gerne im Januar nach Madagaskar, denke aber es ist eine schlechte Idee, v.a. wegen Monsun und Dauerregen. Besser Mombasa

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch gerne im Januar nach Madagaskar, denke aber es ist eine schlechte Idee, v.a. wegen Monsun und Dauerregen. Besser Mombasa
Auf jeden Fall👍
Dahin hat‘s auch Direkflüge. Hab‘ ich oben noch vergessen zu erwähnen….

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall👍
Dahin hat‘s auch Direkflüge. Hab‘ ich oben noch vergessen zu erwähnen….
Genau. Deshalb fliege ich entweder noch im November oder ab April nach Ende der Regenzeit nach Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Danke dir.

Die Mädels auf Tinder von Nosy Be wirken viel professioneller als die aus Tana.
Auch optisch ein Unterschied..Der asiatische Einschlag wohl eher in Tana zu finden,.während auf Nosy Ähnlichkeit zu Kenia besteht.
Korrekter Eindruck?

Die Frage ist halt auch, wie trist Nosy Be im Januar ist. Ich vermute, dass man tagsüber auch im Januar in Tana etwas ansehen und machen kann?
Das bildest du dir ein. Die Mädels sehen im ganzen Land in etwa gleich aus. Nur die Hautfarbe variiert. In Tana regnet es übrigens noch viel mehr als Nosy Be, weil es ja in den Bergen liegt. Es wurde schon sehr oft angesprochen, das der Januar mitten in der Zyklon-Saison liegt. Da ist Kenia tatsächlich die bessere Alternative.

Member

Soweit ich das verstehe, regnet es im Januar praktisch jeden Tag, aber nicht den ganzen Tag.
Wie schaut's im August aus? Da könnte ich eventuell für 2 bis 3 Wochen. Total überlaufen, ja?

Ich habe jetzt mit einigen Girls aus Tana und NB gechattet. Die aus NB wirken echt etwas nuttig, während aus Tana auch "normale" dabei sind. Zumindest nach meinem Eindruck.
Eine aus NB fragte gleich nach dem Preis und hat bei Nennung von 60k sofort den Kontakt abgebrochen

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das verstehe, regnet es im Januar praktisch jeden Tag, aber nicht den ganzen Tag.
Wie schaut's im August aus? Da könnte ich eventuell für 2 bis 3 Wochen. Total überlaufen, ja?

Ich habe jetzt mit einigen Girls aus Tana und NB gechattet. Die aus NB wirken echt etwas nuttig, während aus Tana auch "normale" dabei sind. Zumindest nach meinem Eindruck.
Eine aus NB fragte gleich nach dem Preis und hat bei Nennung von 60k sofort den Kontakt abgebrochen
Im August ist Nebensaison. Es ist ziemlich ruhig und regnet sehr selten. Es kann im Januar durchaus auch mal mehrere Tage am Stück regnen. Es gibt zu dem Thema einen Reisebericht von @Bigbambi. Der war auch um die Zeit da und fand es nicht so lustig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten