Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Hinweis

Über Schmuggel und Artenschutzabkommen könnt ihr euch im Laberthread auslassen!

Durchgewischt!

Member

Ich bin bewusst durch den roten Ausgang in FRA gegangen, und habe angegeben, dass ich 200 g Vanillestangen dabei habe. Ich wüsste nicht, ob das ok ist, so meine Begründung. Der Zöllner kuckt mich etwas verwundert an: Vanille was?
Ich sag: Vanille, das Gewürz. Die aus Mada ist die beste.
Ist das für Ihren Eigenbedarf? - Ja, klar.
Eine fast schon unwirsche Handbewegung Richtung Ausgang, das war's.

Natürlich hätte ich noch fragen können, wieviel max. erlaubt ist. Aber der Zöllner schien eh nicht die beste Laune zu haben, also wollte ich nicht nerven. Nicht dass der mir das Gepäck auseinandernimmt, nur weil er's kann. Schliesslich hatte ich noch ein paar Jellys und andere Restbestände im Koffer.

Member

Vanille ist unbegrenzt Menge einführbar genauso wie Gewürze natürlich für den Eigenbedarf. Ansonsten Zollabgaben. Ich habe auch 1kg mitgebracht und das ohne Probleme. Aber den ganzen Koffer voll würde ich nicht machen dann kommen bestimmt Fragen am Zoll. Aber 1-2 packen bzw kg gehen schon.

Member

Oh da hatte ich ja dann Glück das ich nur die 2 kg mitgenommen hatte😂😂
Danke für die Korrektur Andreas

Member

Ich schreibe vom Handy aus da bin ich anscheinend verrutscht bei den kleinen tastenfeld ja 1 kg mitgebracht mitgenommen ☺️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten