Thailändisch lernen

Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

        #131  

Member

Member hat gesagt:
...Wer aber die wie üblich erst mal aufgerufenen 5 bis 7K bezahlt ist selber schuld.

Leider nimmt die Zahl der Spinner zu.

In meinen Augen ist das eine eklatante Missachtung der Kenianerinnen, die als Krankenschwester, Kellnerin, Lehrerin, Polizistin, Verkäuferin usw. arbeitet für 15000 KES.
Für 1-2h Shorttime sollte das Maximum 1500 KES nicht überschreiten. Selbst das ist bereits grenzwertig, da es in keinerlei (!) Relation zum örtlichen Einkommen steht.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Selbst das ist bereits grenzwertig, da es in keinerlei (!) Relation zum örtlichen Einkommen steht.
Es gibt aber etliche Mitglieder hier (und auch auf ISG) die das örtliche Einkommen nicht als Masstab anerkennen sondern dich als Ausbeuter ansehen oder dich "cheap charlie" nennen.
Dies gilt nicht nur für Kenia, sondern auch für andere Länder in Afrika.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Leider nimmt die Zahl der Spinner zu.

In meinen Augen ist das eine eklatante Missachtung der Kenianerinnen, die als Krankenschwester, Kellnerin, Lehrerin, Polizistin, Verkäuferin usw. arbeitet für 15000 KES.
Für 1-2h Shorttime sollte das Maximum 1500 KES nicht überschreiten. Selbst das ist bereits grenzwertig, da es in keinerlei (!) Relation zum örtlichen Einkommen steht.

Entspann dich! Du hast ja recht, aber ändern kannst du es nicht. Ich hatte in den letzten Tagen auch mal Forderungen von 100 Dollar pro Nacht, u.a. von Tindergirls. Wenn die dann im Bett dir die Geschichte vom toten Fisch vorspielen haste nen Hauptgewinn. Aber vielleicht hilft das der "Ich-zahl-gern-mehr-Klientel" mal die Denkblase zu benutzen.

Hatte wieder wunderschöne Momente mit einem 2000-er LT-Girl, die dafür aber auch nicht mit dem Grundgehalt mein Zimmer verlassen hat.

Mir ist übrigens zweimal ne neue Masche untergekommen. Ein Date über Tinder -> Whatsapp vereinbart und dann kommt die Frage nach den Transportkosten, klar an die 200 Schillinge solls nicht liegen. Eigentlich normal, daß aufs Gehalt draufzupacken. Aber nein, angeblich kostet das Boda von Mtwapa ins Cowrie Shell 350 Schilling und ich solle das Geld für Hin-und Rückfahrt im Voraus an das jeweilige Girl schicken. Da ich aber von Haus aus ein böser Mensch bin und bei anderen nur schlechtes vermute, habe ich mitgeteilt das ich in Afrika generell keine Vorkassengeschäfte mache. Und so manches Girl kommt (vorhandener Netflixzugang und etwas Phonemoney vorausgesetzt) mit diesen 700 Schilling locker 2/3 Tage hin.
 
Booking.com
        #134  

Member

das mit den Transportkosten ist immer so ein Thema. Bei Preisverhandlungen nenne ich immer "2K and 500 for taxi". Somit sind die Transportkosten definiert und es sollte kein nachgekobere geben.

Transportkosten im Voraus zu bezahlen ist unklug. Natürlich kommt es nicht selten vor, das ein Mädl tatsächlich kein Geld für die Anfahrt hat. Ohne Geld kann sie die Matatus nicht benutzen. Sie soll sich auf ein Moped setzten und ich bezahle am Tor den Bodafahrer. Wichtig ist, das das Mädl den Fahrpreis mit dem Fahrer vorher vereinbart. Sieht der Fahre einen Mzungu der bezahlt, verfünffacht sich der Fahrpreis.
 
        #135  

Member

Ich lasse keine rankarren, die über dem üblichen Preis (50-100 KES) liegen. Entweder hole ich sie selbst ab oder nehme jemanden aus der Nähe.
@popey23 ... 500 KES für Transport? ... BOAHHH!!! Warum nimmst du keine, die in Kenia wohnt? Und warum Taxi? Boda Boda reicht doch völlig aus.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
In meinen Augen ist das eine eklatante Missachtung der Kenianerinnen, die als Krankenschwester, Kellnerin, Lehrerin, Polizistin, Verkäuferin usw. arbeitet für 15000 KES.
Für 1-2h Shorttime sollte das Maximum 1500 KES nicht überschreiten. Selbst das ist bereits grenzwertig, da es in keinerlei (!) Relation zum örtlichen Einkommen steht.
Member hat gesagt:
Es gibt aber etliche Mitglieder hier (und auch auf ISG) die das örtliche Einkommen nicht als Masstab anerkennen sondern dich als Ausbeuter ansehen oder dich "cheap charlie" nennen.
Natuerlich gibt es immer "edle Idioten", die nie etwas Anderes als ihre eigenen (meist fehlgeleiteten) Ansichten akzeptieren werden. Die sind mit dem Gedanken, dass man sich an das Niveau des Gastlandes anpassen muss, heillos ueberfordert. Die kennen nur ihre eigenen Vorstellungen als Bezugspunkt. Wozu dieses "Gutmenschentum" fuehren kann, habe ich mal auf Kuba erlebt. Unser Taxifahrer war hauptberuflich Rechtsanwalt, der hauptberufliche Eisverkaeufer war ein in der DDR ausgebildeter Ingenieur, der gut deutsch sprach und mit Trinkgeldern ein Vielfaches seines Ingenieurgehalts verdiente. All das ist natuerlich Gift fuer eine Gesellschaft, eine voellige Fehlallokation von wertvollen Resourcen.

Als ehemaliger DDR Buerger habe ich das in abgeschwaechter Form selbst erlebt, denn die D-Mark war damals King, aber fuer ehrliche Arbeit war die nicht zu haben.
Die Verwerfungen, die wohlhabende Sextouristen in ihren Gastlaendern erzeugen, sind fuer mich der kontroverseste Aspekt des "Qualitaetstourismus". Auf der einen Hand sind die Gastlaender mit den Touristen besser dran als ohne. Deshalb kann ich meinen Frieden mit dem Thema machen, aber nur wenn man mit seiner Grosszuegigkeit massvoll umgeht, und vor allem wenn man diese nicht nur auf die Maedels beschraenkt. Bei so einer Sachlage mit einem Ausbeuter Vorwurf zu kommen, ist fuer mich total durchgeknallt.

PS: Das geht nicht gegen @MadAddict , denn der hat das Argument zwar erwaehnt, sich aber nicht zu eigen gemacht.
 
Booking.com
        #137  

Member

@dimbak

👍👍👍

Ein Blick in Richtung Pattaya ist diesbezüglich übrigens sehr hilfreich.

2016 für ST übliche 500 Baht bezahlt.
Und heute?
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
500 KES für Transport? ... BOAHHH!!! Warum nimmst du keine, die in Kenia wohnt?
nicht ganz verstanden, bzw. nicht richtig beschrieben von mir. Ich bezahle max. 2.500ksh für die Nacht, ohne extra Geld für Transport. In meinen Verhandlungen teile ich es auf in 2K für die Nacht und 500 für Transport. Somit vermeide ich Nachkobern am Morgen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Leider nimmt die Zahl der Spinner zu.

In meinen Augen ist das eine eklatante Missachtung der Kenianerinnen, die als Krankenschwester, Kellnerin, Lehrerin, Polizistin, Verkäuferin usw. arbeitet für 15000 KES.
Für 1-2h Shorttime sollte das Maximum 1500 KES nicht überschreiten. Selbst das ist bereits grenzwertig, da es in keinerlei (!) Relation zum örtlichen Einkommen steht.
Freie Marktwirtschaft... Angebot und Nachfrage 😜😀
 
Booking.com
        #140  

Member

@dimbak
Muss leider gestehen dass ich nicht verstehe was du eigentlich sagen willst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten