Thailändisch lernen

Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Als ich im letzten Jahr am Bambur war, hatte ich für LT immer 2000 bezahlt zzgl. etwas Taxigeld. Ich hatte vorher jedoch nie über den Preis gesprochen und vermutlich hätte ich auch günstiger davonkommen können. Ich für meinen Teil möchte jedoch auch nicht um 500 für eine geile Liebesnacht feilschen und wohlmöglich die Stimmung verderben.
2000 sind absolut i.O. Hab ich auch immer bezahlt und bin damit nie daneben gewesen. ST ist zwar auch möglich aber die Mädels wollen schon länger bleiben
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
2000 sind absolut i.O. Hab ich auch immer bezahlt und bin damit nie daneben gewesen. ST ist zwar auch möglich aber die Mädels wollen schon länger bleiben
Na dann ich ich ja wohl der cheap Charlie hier. Habe letztes Jahr zu Weihnachten 7 Frauen gehabt für LT. Bekamen alle einheitlich 1000 Ksh + eine Tafel Schokolade.
Es gab keine Beschwerden. Waren allerdings alles normale Mädels mit Job. Keine in der Bar mitgenommen.
 
        #23  

Member

Huch, habe völlig vergessen, dass ich mich hier in dem Forum mal vor ewigem angemeldet habe, also hier dann mal mein erster Senf, da ich das Thema absolut spannend finde und wohl eher nicht den Mainstream hier vertrete (zumindest ist das in einem Nachbarforum immer so:(

Wohl kaum ein anderes Thema ist so umstritten wie das nach dem richtigen Preis. Dass es den "richtigen Preis", bei dem sich jeder wiederfindet nicht geben kann, liegt daran, dass wir alle nicht nur von unserem Erfahrungs- und Erwartungshintergrund völlig verschieden sind, was auch gut ist, sondern auch völlig unterschiedlich ticken (alles andere wäre todlangweilig). Manche fühlen sich schäbig, angemessene lokale Preise zu zahlen, weil sie von ihrem Preisniveau zu Hause ausgehen und es ihnen deshalb sehr wenig vorkommt (was daraus dann wird, haben wir alle in Patty, Angeles, Pnom Penh, DomRep, etc. erlebt), andere wollen so wenig zahlen, dass die Girls kaum überleben können. Die angemessene Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mich auf Halb- oder Vollprofessionelle in Afrika einlasse, so gut wie nie mehr als umgerechnet EUR 10 bezahle, doch meistens habe ich Beziehungen zu "guten girls", die einfach nur mit einem Mzungu, Oyibo, Obroni, ..., also einem Weißen ficken und sehen wollen, wie es so ist. Ist es für beide Seiten angenehm, dann entwickeln sich bei mir manchmal Beziehungen, völlig abseits jeglicher finanzieller Interessen, die Jahre überdauern. Das sind mir die liebsten, auch wenn die überwiegende Mehrheit hier behaupten wird, dass es richtige Freundschaften ohne Hintergedanken zwischen einem Mzungu und einer Afrikanerin nicht gibt. Ich mache immer wieder mal eine andere Erfahrung. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass ich meine Bekanntschaften eher selten aus den einschlägigen Etablissements akquiriere. Es war schon sehr viele Jahre her, dass ich das letzte mal aus dem Casaurina eine abgeschleppt habe. Ich vermisse das gewisse Etwas bei den Professionellen, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, vielleicht am besten mit dem Zwischenmenschlichen. Afrikanerinnen sind in den Ländern, die ich bereist habe, bei all den unterschiedlichen lokalen Nuancen fast ausnahmslos freundlich und aufgeschlossen, Europäer kennenzulernen, die überwiegende Mehrheit, weil sie sich mehr erhoffen, doch diesen Zahn ziehe ich ihnen immer sofort, ich mache sofort klar, dass ich weder an einer Beziehung noch an einer LT für meinen Aufenthalt (meist 2 - 3 Monate) interessiert bin. Wenn man selbst nicht verarscht, wird man auch weniger verarscht, davon bin ich überzeugt und bisher immer gut damit gefahren, die gilt für WGs aber noch viel mehr für das good girl von der Supermarktkasse. Die einzige, die mich mal zur Bamburi Police geschleppt hat (natürlich ein WG aus dem Casaurina :))), hat das Ganze hinterher bedauert, bei mir war es bis auf einen Zeitverlust lediglich eine weitere Erfahrung, hat mich aber keinen Shilling gekostet.

Wenn es mich mal übermannt, ich Lust auf eine Gewerbliche habe, dann bin ich eher der Typ, der lokale Bars bevorzugt. Bars, in denen ich hin und wieder von afrikanischen Jungs angesprochen und gebeten werde (nicht nur in Kenia, auch in Tanzania und Ghana), auf keinen Fall zu viel zu zahlen, sonst würde ich ihnen nur das Leben schwer machen, das gilt aber nicht nur für uns Wazungu, sondern auch für Geschäftsleute aus Narobi, die oft einen auf dicke Hose machen, und deshalb bei den locals besonders verhasst sind.

Lokale Bars sind nicht für jedermann, das ist klar, doch da fühle ich mich deutlich wohler als in den reinen Tourischuppen wie Casaurina, Lambada, Safari Inn, Big Tree, Cheers, etc.. Preise spreche ich im gewerblichen Bereich grundsätzlich vorher ab. Das ST/LT-Konzept wie in Thailand/Kambo/Phili ist eher unüblich, doch gerade bei den WG aber zumindest bekannt und teilweise auch adaptiert. Ich gebe grundsätzlich den Preis vor, anstatt danach zu fragen. Ich biete KSH 1.000 an und lasse es offen, für wie lange. Sage ihr, ich will zweimal kommen, danach kannst du gehen. Wenn es uns beiden gefällt und dir danach ist, kannst du auch länger bleiben. Sehr selten will eine nach der Verrichtung gehen, da die Wohnungssituation der meisten noch bescheidener als meine Unterkünfte (z.B. Hibiskus) ist. Wenn sie gehen will ist das auch in Ordnung für mich, manche wollen gleich mit den Taui Party machen, andere noch einen weiten Kunden suchen. Wenn sich eine Lady mit meinem angebotenen Preis nicht zufrieden zeigt, dann haben auch andere Mütter schöne Töchter. Äußerst selten habe ich mehr als einen Taui bezahlt, dann aber freiwillig, trotz der vorherigen Vereinbarung.

Also konkret:
Kenia KsH 1000
Ghana GHS 50
Tanzania TZS 20.000 (bin allerdings bisher nur bis nach Pangani runter gekommen, Dar wird im nächsten Monat in Angriff genommen)
Uganda UGX 40.000
Amen
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Haben eure Häschen eigentlich auch immer Vorrat gehalten? Von jedem Essen isst sie nur die Hälfte, die andere Hälfte lässt sie sich einpacken und hortet sie auf dem Schreibtisch. Ob sie das alles Mutti mitbringen will? 🤔
Vielleicht denkt sie ich schicke sie ohne etwas weg? Wir sprachen nie über Geld. Sie schnappte nur auf, wie ich mich mit Thaijoe über Sansibar unterhielt und bettelte förmlich darum, dass ich sie mitnehme. Auch sonst fordert sie kaum etwas, mal ein paar Flipflops, nen Long Island Ice Tea um es dem Ex zu zeigen wie gut sie es jetzt hat, oder mal 10000tzs für die Guthabenkarte
vom Handy damit sie mit Mutti telefonieren kann...
Unsere haben das nicht gemacht mit dem Essen.
Bei mir kamen die Forderungen am Ende. Sie hatte gehofft, dass ich ihr helfe. Das tat ich natürlich auch, aber im normalen Rahmen. Für Geschenke und ihren Lohn habe ich fast eine halbe Million aufgewendet. Essen/trinken exclusive(8 Tage)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir kamen die Forderungen am Ende. Sie hatte gehofft, dass ich ihr helfe. Das tat ich natürlich auch, aber im normalen Rahmen. Für Geschenke und ihren Lohn habe ich fast eine halbe Million aufgewendet. Essen/trinken exclusive(8 Tage)
Das ist schon sehr grosszügig: 70k pro Nacht plus sonstiges mit bestimmt nochmals 50k pro Tag - aber doch weit unter den Ansprüchen. Die meisten Mädels sind da nicht schüchtern als Urlaubsbegleitung 100.-$ pro Tag (ja, $$ sind anscheinend so ne gängige Währung als Hurenlohn) aufzurufen und machen Drama wenn's dann bedeutend weniger wird.
 
        #26  

Member

Wie sagte eine Bekannte aus Nairobi neulich? Die schwarzen Mädels denken, wir sind alle stinkend reich.
Da muss man auf die Bremse treten. 500.000 Schillinge sind dort viel Geld und in meinen Augen ausreichend für diese Zeit.
Klar ist das für uns nicht viel. In Pattaya zahle ich immer 2000 Baht-das sind um die 60€.
Aber Baht gibts da ja nicht. Und Euro auch nicht.
 
Booking.com
        #27  

Member

Hallo Mods:

Können wir diesen Thread als Info-Thread reinigen und ohne Kommentare sondern nur Preise weiterführen?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua Sorry, mea culpa.
Hätte nicht 2 Seiten Diskussion dazu erwartet... o_O

(Falls zu offtopic einfach kommentarlos löschen)

Meine abschließende Anregung dazu:

Ich bin beim besten Willen nicht ein Afrika-Spezialist! Aber selbst ich habe mir die 2000 Ksh als grobe Richtlinie (für Mombasa) hier angelesen.

Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal nach Thailand kam... damals noch vornehmlich im “Einsatzplan” gelesen. Völliger Newbie....
Ich habe damals nur eine Frage vorher gestellt, weil ich wirklich von NICHTS praktische Erfahrung hatte, den Rest habe ich versucht, mir anzulesen:

“Ich möchte nicht die Preise kaputtmachen.
Sind die 2000 Baht für Longtime aus der Disco, von denen ich gelesen habe, immer noch gültig?”

Damit war für jeden klar, daß ich zuvor versucht habe, mir Wissen anzulesen und mich in der üblichem Preisstruktur bewegen wollte.
... Ich habe gute Ratschläge und viele differenzierte Hinweise bekommen...

- die ich gewiss nicht mit besserwisserischen Statements oder gar “Gutmensch”-Kommentaren erhalten hätte.

Ich habe fertig ! ;-)
Falls ich dir auch antworten darf.

2000 KSH sind so eine Hausnummer an der Nordküste. Das ist meist lt. St kann man extra aushandeln. Ich bin da nicht zu kleinkrämerisch. Wenn die Dame mir eine entspannte Nummer mit den erwarteten Leistungen bietet und 2 Stunden später wieder geht oder auch ich alleine schlafen möchte, dann soll sie die 2000 trotzdem haben.

Gibt aber auch "stunner", die mehr verlangen, weil sie von anderen Gästen finanziell verwöhnt sind.
Dann muss man halt versuchen zu verhandeln.

Ich hatte mal ein Topmodel auf der Straße angesprochen, sie war aus Tansania, sah echt hammermäßig aus, hatte allerdings ihre Allüren. Ich wollte sie unbedingt für einen Optikfick und wir einigten und auf 4000KSh. Sie war es mir wert....

In Diani setzen die girls bei 3000 an, gehen aber dann auch meist für 2000 mit.

Aktuell chatte ich mit ein paar girls für meine Reise im April, sind alle mit 2000 einverstanden, die Zeiten sind grade nicht so gut für die Mädels.

Gruß Piper
 
        #29  

Member

Muss jetzt wegen der Preise noch mal nachhaken.
Member Big Bambi war im Oktober und Anfang Dezember in Tansania.
Er erzählte mir dass, Mädels ,die im Okt. für 20Euro mitgegangen sind , im Dez 100 Dollar wollten.
Was nützen mir also Infos aus älteren Reiseberichten , wenn sich die Preise in so kurzer Zeit so stark verändern.
Da brauche ich doch aktuelle Infos.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Muss jetzt wegen der Preise noch mal nachhaken.
Member Big Bambi war im Oktober und Anfang Dezember in Tansania.
Er erzählte mir dass, Mädels ,die im Okt. für 20Euro mitgegangen sind , im Dez 100 Dollar wollten.
Was nützen mir also Infos aus älteren Reiseberichten , wenn sich die Preise in so kurzer Zeit so stark verändern.
Da brauche ich doch aktuelle Infos.
Das kann man nicht verallgemeinern. Manche versuchen es halt..
Ich habe etwa 70k gezahlt. Ansonsten halt nächste suchen😉 Meine wollte an einem Tag mehr haben, das habe ich ihr auch gegeben, weil es insgesamt schön war.

Bei 100 $ sage ich nur „tschüssikowski!“

PS: das war im Dezember/Januar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten