Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Member hat gesagt:
...
Die Clubs, ich kenne die in Tana, Morondava, Toliara, Toamasina und Antsiranana, gehören zu den besten weltweit. Gegen afrikanische Dissen ist das, was in asiatischen angeht, ein müdes Kaffeekränzchen ... das habe ich bei jeder meiner Asien-Trips immer zutiefst bedauert.

Hast Du bzw Ihr mal ein paar Empfehlungen oder Beispiele, welche "Dissen" gut waren?

Member

Member hat gesagt:
hier habe ich aber eine andere Meinung. Die Clubs, ich kenne die in Tana, Morondava, Toliara, Toamasina und Antsiranana, gehören zu den besten weltweit. Gegen afrikanische Dissen ist das, was in asiatischen angeht, ein müdes Kaffeekränzchen ... das habe ich bei jeder meiner Asien-Trips immer zutiefst bedauert.
Ich habe nur die gemeint, die Dissen die du in Tana in den Clubs findest UND Englisch sprechen. Das sind dann meist die mit mileage
Ansonsten klar - wobei sich aber auch die Clubs geandert haben:
Das Pandora in Tamatave hat nur noch Freitag_Samstag offen
Dafuer gibts ein Taxi Be, was Filialen im ganzen Land aufmacht.
Das ZaZa in Tulear hat nen neuen Boss. Habe negative Kommentare von Expats in Tulear gehört. Aber es gibt da ja noch das TamTam Cafe.

Nur mein Problem ist, dass diese Schuppen alle erst so ab Mitternacht richtig abgehen. Und da will ich halt schon beim Schnakseln sein. :D

Das Ur-TaxiBe in NosyBe:
Anhang anzeigen taxi_be_disco08.jpg
..und was man da so findet:
Anhang anzeigen sarah01.jpg

Member

Member hat gesagt:
Im welchem Hotel ward ihr da ?
Und das Dana Hotel war sicherlich schon eins der besten in Kabalagala. Wenn ich auch nach der Anreisenacht das Zimmer tauschen musste, weil der Durchlauferhitzer für die Dusche nicht ging. Ich meine, frisch war ich morgens nach der eiskalten Dusche, kann man aber der Begleitung auf Dauer nicht zumuten. Da würden wohl deren Nippel platzen und die Sauerei will niemand :)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Französisch (muss ja nicht perfekt sein)
Wenn man in Paris durchkommt, wird es für dort reichen? Klar, tiefschürfende Gespräche sind dann nicht drin. Das ist in Uganda für mich genauso gewesen. Aber nicht, weil mein Englisch so schlecht ist. Gerade die U30-Mädels, denen wir begegneten, schienen nicht die hellste Birne im Kronleuchter zu sein. Deren Englisch ist irgendwie "besonders". Eher schlichtes SMS-fähiges Vokabular.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Paris durchkommt, wird es für dort reichen? Klar, tiefschürfende Gespräche sind dann nicht drin.

Das kannst wahrscheinlich nur du beantworten,Paris mit Mada zu vergleichen ist schon etwas schwer,alleine die Infrastruktur
kannst du da schon nicht vergleichen.Möge ja sein das die Franzmänner eigen sind,aber das Land die Gegebenheiten sind für
uns Europäer verständlich aber dort sieht es etwas anders aus.
Ich hatte mit meinem Französisch im November einige Schwierigkeiten am Lande,aber hingegen in der Millionenstadt Dakar lief
das alles recht easy.
Das nächste Mal wenn ich in einen frankophone Gegend reise werde ich meine Vokabeln sicher etwas aufpolieren müssen,
sonst macht es weniger Spaß als mehr Stress

Member hat gesagt:
Aber nicht, weil mein Englisch so schlecht ist. Gerade die U30-Mädels, denen wir begegneten, schienen nicht die hellste Birne im Kronleuchter zu sein. Deren Englisch ist irgendwie "besonders". Eher schlichtes SMS-fähiges Vokabular.

Da hast du glaube ich noch Recht wenig mit denen zu am Hut gehabt,deren Englisch ist auch nicht schlecht,aber
der Slang ist nun mal eigen,daran gewöhnt einer sich schnell,würde die Mädels nicht als etwas dumm bezeichnen,eher
als dem Land geschuldet mit wenig Bildung.

Ein Girl ist im Slang kein Girl sondern ein Gal,das kann man beliebig fortsetzten,mir fallen diese Dinge inzwischen immer weniger
auf aber versauen auch viel meine eigenen Sprachkenntnisse.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
würde die Mädels nicht als etwas dumm bezeichnen,eher
als dem Land geschuldet mit wenig Bildung
Hi Kakao, damit hast Du selbstverständlich vollkommen recht! Ich meinte das auch so, habe es leider anders geschrieben.

Banderas' Mimi war gebildet.
Mimi, oh Mimi! Verzeih, Banderas!

Member

Member hat gesagt:
Banderas' Mimi war gebildet.
Mimi, oh Mimi! Verzeih, Banderas!
Dafür dass diese Mimi so ein Feger ist, krieg'n wie aber herzlich wenig von ihr zusehen :(

Member

Toller Bericht, sehr unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Macht Spaß zu lesen und Vorfreude auf die Fortsetzung.

Ich habe so eine Routine entwickelt, wie ich mich morgens durch das Forum klicke und so komme ich eher selten auf die Seiten zu Afrika etc., so dass ich erst heute auf diesen schönen Bericht gestoßen bin und ihn direkt durchgelesen habe, obwohl es mich oftmals abschreckt, wenn schon so viele Seiten vorhanden sind. Den Einwurf von @Vollpfosten zum Verschieben kann ich daher nachvollziehen, weil es einfach nur schade ist, den Bericht zu verpassen.

Aber egal, ich danke Euch für die Mühe,

Gruß Joker

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Dafür dass diese Mimi so ein Feger ist, krieg'n wie aber herzlich wenig von ihr zusehen
Ja, das ist jammerschade.
Ich weiß gar nicht, ob Banderas da liefern kann oder ob er sich beim Zusammensein nicht auf's knipsen konzentrieren konnte. Zu verdenken wär's ihm nicht.
Ich habe kein einziges Bild von ihr gemacht, weil ich sie insgesamt auch nur wenige Stunden und dann zumeist in "ungünstigen" Situationen zu Gesicht bekam.

Mimi gucken ist das eine.
Mimi erleben das andere. Und das ist leider ohnehin nur begrenzt in einem Foto abbildbar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten