Member hat gesagt:
Wenn man in Paris durchkommt, wird es für dort reichen? Klar, tiefschürfende Gespräche sind dann nicht drin.
Das kannst wahrscheinlich nur du beantworten,Paris mit Mada zu vergleichen ist schon etwas schwer,alleine die Infrastruktur
kannst du da schon nicht vergleichen.Möge ja sein das die Franzmänner eigen sind,aber das Land die Gegebenheiten sind für
uns Europäer verständlich aber dort sieht es etwas anders aus.
Ich hatte mit meinem Französisch im November einige Schwierigkeiten am Lande,aber hingegen in der Millionenstadt Dakar lief
das alles recht easy.
Das nächste Mal wenn ich in einen frankophone Gegend reise werde ich meine Vokabeln sicher etwas aufpolieren müssen,
sonst macht es weniger Spaß als mehr Stress
Member hat gesagt:
Aber nicht, weil mein Englisch so schlecht ist. Gerade die U30-Mädels, denen wir begegneten, schienen nicht die hellste Birne im Kronleuchter zu sein. Deren Englisch ist irgendwie "besonders". Eher schlichtes SMS-fähiges Vokabular.
Da hast du glaube ich noch Recht wenig mit denen zu am Hut gehabt,deren Englisch ist auch nicht schlecht,aber
der Slang ist nun mal eigen,daran gewöhnt einer sich schnell,würde die Mädels nicht als etwas dumm bezeichnen,eher
als dem Land geschuldet mit wenig Bildung.
Ein Girl ist im Slang kein Girl sondern ein Gal,das kann man beliebig fortsetzten,mir fallen diese Dinge inzwischen immer weniger
auf aber versauen auch viel meine eigenen Sprachkenntnisse.