Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

Member hat gesagt:
Ein konkreter Zeitpunkt für die Einführung steht bislang nicht fest.

Damit passt dann alles zusammen.

Ego für uns aus Deutschland, Österreich und Schweiz wird nur der 72 Std PCR Test + das elekr.Visa verlangt.

Ich wünsche einen guten Flug @Rauhnacht .

Member

Ich denke, die Info auf folgender Website des Ugandischen Außenministeriums ist einigermaßen verbindlich bzw. zumindest erklärend:

Dort findet sich u.a. (ich habe mal nach dem Alphabet sortiert, da scheinen die Schwierigkeiten zu haben:(

3.
i. All arriving passengers from category 2 will be subjected to a COVID-19 PCR test on arrival in Uganda in addition to the negative COVID-19 PCR test certificate taken within 72 hours from the time of sample collection to first embarkation.

ii. Affected countries include
a. Category 1- None
b. Category 2- India, United States of America, United Kingdom, United Arab Emirates (UAE), Turkey, South Africa, Ethiopia, Kenya, Tanzania and South Sudan.
c. Category 3- All countries not in Category 2. These will not be subject to COVID-19 PCR test.

iii. Individuals from Category 2 countries (except India) who have received full COVID-19 vaccination and have no signs of COVID-19 will be exempted from the PCR tests. Travelers from India shall be subjected to mandatory PCR testing upon arrival irrespective of vaccination status.

Damit sollte klar sein, dass zumindest nach dieser Regelung Deutsche/etc. (= Category 3) keinen PCR Test absolvieren müssen.
Unklar bleibt, ob die Nationalität oder das Abreiseland zählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Nachdem man in den Reiseberichten immer liest Kampala wäre ein staubiges dreckiges Loch mit permanent verstopften Strassen und Abgasen in der Luft -frag ich mich warum bleibt unsereins nicht einfach in Entebbe und gut ist?

Gibts da irgendwelche Gründe wegen unserem Hobby in Entebbe nicht (so) zum Zug zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Nachdem man in den Reiseberichten immer liest Kampala wäre ein staubiges dreckiges Loch mit permanent verstopften Strassen und Abgasen in der Luft -frag ich mich warum bleibt unsereins nicht einfach in Entebbe und gut ist?

Gibts da irgendwelche Gründe wegen unserem Hobby in Entebbe nicht (so) zum Zug zu kommen?
Genau ! 👍

Member

Member hat gesagt:
Besser in Entebbe bleiben, oder man kommt dort nicht zum Zug?
Zum zug kommst du überall
Die Girls- dichte in Kampala ist aber höher, was nicht heißt das die Girls nicht nach Entebbe kommen.
Du findest in Entebbe auch Girls.
Schmeiß doch Badoo oder Tinder an und vergleich mal, da kannst du Lage besser einordnen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Das kann ich so keineswegs stehen lassen!
Entebbe ist ein nettes Städtle.
Kampala ist eine richtige Stadt, wenn ihr wisst was ich meine. Das ist Stadtluft.
Bodas mögen gefährlicher sein als Autos, meinetwegen. Habe trotzdem unzählige Bodatrips durch die ganze Stadt gemacht.
Ich möchte Kampala nicht missen bei meinem nächsten Ugandatrip!

Member

Member hat gesagt:
Bezieht sich jetzt auf was?

Besser in Entebbe bleiben, oder man kommt dort nicht zum Zug?
Ist das so kompliziert?
Natürlich Infos aus Entebbe um Moloch Kampala zu vermeiden !
Kloon

Member

Member hat gesagt:

Was die Vorposter schon schrieben, das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen:
Kampala ist eine Millionenstadt und ja, ich wies in meinem Reisebericht auch darauf hin, dass Kampala ein Moloch ist.
Dagegen ist Entebbe eine beschauliche und verschlafene Kleinstadt am Viktoriasee.

Dazwischen täglich zu pendeln käme für mich nicht in Frage, das wäre mir viel zu nervig.

In Kampala fliegen einem die gebratenen Hühner im Vergleich zu Entebbe(!) geradezu in den offenen Mund.
In Entebbe muss ein einfaches Winken/sich forsch danebensetzen nicht immer reichen, man muss das Objekt der Begierde im Vergleich zu Kampala häufiger tatsächlich ansprechen. Es war für mich dennoch easy.
Die Schnuckidichte halte ich beiderorts für gleich hoch. In Entebbe gibt es halt weniger Einwohner.
Bestes Beispiel: das "Mangomädchen" gegen Ende meines Reiseberichts hier über Uganda ;-)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Bestes Beispiel: das "Mangomädchen" gegen Ende meines Reiseberichts hier über Uganda ;-)
Hab deinen Bericht gelesen…..Mangos sind lecker - (Dein) Mangomädchen mega...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten