Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread und Fragen zu Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eher einfacher da dort kaum Touristen sind.

Das kann ich so bestätigen. Eines der besten TaxiBe auf der Insel befindet sich in Diego.

Touristen eher wenig bis kaum vorhanden. Die Qualität und Quantität wie in NB.

Du wirst öfters angesprochen …. Da Kundschaft kaum vorhanden.

Klare Empfehlung von mir.

Member

Strandleben sehen auch toll aus

Member

Aber meines Wissens gibt es kein Tauchzentrum mehr. Ich habe einige Infos gefunden, aber es scheint nicht mehr zu funktionieren. Magicbiker wird wahrscheinlich mehr wissen....???

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich so bestätigen. Eines der besten TaxiBe auf der Insel befindet sich in Diego.

Touristen eher wenig bis kaum vorhanden. Die Qualität und Quantität wie in NB.

Du wirst öfters angesprochen …. Da Kundschaft kaum vorhanden.

Klare Empfehlung von mir.
Unterkunft ist auch günstiger?

Member

Member hat gesagt:
Unterkunft ist auch günstiger?

Was für eine Frage !!! Hier gibt es reichlich Buchungsportale zum recherchieren ….. Unterkünfte von 20 bis 40 EUR sind vorhanden. Ich war im La Poste untergebracht …. Kostenpunkt 40 EUR pro Nacht. Hatte ein sehr großes Zimmer mit Ausblick aufs weite Meer.

Anhang anzeigen IMG_7186.jpeg

Member

Die angekündigten Direktverbindungen zwischen einzelnen Städten durch Madagascar Airlines scheinen sich zu verzögern.

Für die Zwischenzeit: Transport Confort + (auf Facebook) bietet direkte Verbindungen an.
NB nach Diego bspw. für 195 Euro.
Buchung direkt per WhatsApp.
Ob das seriös ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich würde tendenziell eher keine Vorkasse leisten.

Member

Member hat gesagt:
Die angekündigten Direktverbindungen zwischen einzelnen Städten durch Madagascar Airlines scheinen sich zu verzögern.

Für die Zwischenzeit: Transport Confort + (auf Facebook) bietet direkte Verbindungen an.
NB nach Diego bspw. für 195 Euro.
Buchung direkt per WhatsApp.
Ob das seriös ist vermag ich nicht zu beurteilen, ich würde tendenziell eher keine Vorkasse leisten.

Gilt wohl erst ab 30.03.26

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber meines Wissens gibt es kein Tauchzentrum mehr. Ich habe einige Infos gefunden, aber es scheint nicht mehr zu funktionieren. Magicbiker wird wahrscheinlich mehr wissen....???
Es gab früher mal eine Tauchschule am Ramena Beach. Die ist aber schon eine Weile geschlossen. In Diego selber gibt es einen lokalen Tauchclub. Die machen aber nur was am Wochenende.

Member hat gesagt:
Das dauert mit Sicherheit noch einige Zeit, bis die tatsächlich mal stattfinden. Ist ja noch nichts buchbar. Für eine Reise von Ambatoloaka nach Diego fallen folgende Kosten an: Ambatoloaka zum Hafen 5k, Speedboot 20k, Ankify nach Ambilobe 20k, Ambilobe nach Diego 20k. In Summe sind das 65k, also weniger als der Airporttransfer in Nosy Be. 🤣
Es gibt auch Expressverbindungen von Ankify direkt nach Diego. Die kosten dann etwas mehr, sind aber sehr weit entfernt von den angesprochenen 195 Euro.

Ob die Flugverbindung von NOS nach DIE überhaupt aufgenommen wird, habe ich gewisse Zweifel. Wenn die RN6 komplett fertig ist, schafft man die Strecke von Ambanja nach Diego in 3 bis 4 Stunden für wenige Euro. Bei uns fliegt ja auch niemand mehr 200km.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die 195 sind für einen Flug.
Die von dir genannte Expressverbindung ist mit welchem Verkehrsmittel? Auto?

Member

Member hat gesagt:
Die 195 sind für einen Flug.
Die von dir genannte Expressverbindung ist mit welchem Verkehrsmittel? Auto?
Mercedes Sprinter für gewöhnlich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten