Gambia Infothread - Gambia

• Ersteller

Member

Liebe Afrikanerinnenliebhaber, nächtes Jahr werde ich wieder längere Zeit in Gambia übernachten. Als Unterkunft strebe ich ein zum Strip relativ zentral gelegenes und ruhiges Appartment an. Da ich auch iin Nachbarländer reisen möchte werde ich dieses jeweils einige Tage verwaisen lassen.

Bisher habe ich das Queen Zee Garden Apartment im Auge, von dem auch Bijilo bequem zu erreichen ist.

Kennt es jemand von Euch?

Member

Kann jemand was zum Senegambia Beach Hotel sagen?

Member

Vor 2 Tagen war die Polizei im "time inn" und hat die Mädels ermahnt nicht vor 0 Uhr am senegambia strip spazieren zu gehen.
Wollen wohl nicht das sie dort touris ansprechen...

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Tagen war die Polizei im "time inn" und hat die Mädels ermahnt nicht vor 0 Uhr am senegambia strip spazieren zu gehen.
Wollen wohl nicht das sie dort touris ansprechen..
Ach gibt es die Polizeikontrolle am Anfang vom Strip nicht mehr?
Spätestens da werden die Mädels abgewiesen und nicht durchgelassen.

Member

Die gibt es sicherlich noch.
Selber bin ich erst nächstes Jahr nochmal dort, das mit dem Polizeibesuch hat mir ne Bekannte aus dem time inn geschrieben.

Member

Liebe Kollegen,
bin am überlegen ob ich nächstes Jahr im November erstmalig für 3 Wochen nach Gambia soll.
Meine Fragen:
- Wie sieht es aktuell praktisch mit dem Rauchverbot aus, von dem ich hier gelesen habe. Hotelbalkon? Strand? Kneipe? Hätte keine Lust immer auf der Straße stehen zu müssen.
- Habe mir Ausflugsmöglichkeiten an geschaut. Stelle mir aber eher etwas individuelles vor. Z.B. mit Taxi eine Flussseite hoch fahren, ggf. auch übernachten, andere Seite runter fahren. Mit Stops in Dörfern und Märkten. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus

Member

Rauchen in den Zimmer ist an für sich tabu. Alles Verhandlungssache. Ein Balkon sollte kein Problem sein. Ist aber aus Dauer nicht gut für die Potenz.

Du könntest den südlichen Grenzfluß Allehein River hochfahren. Kommt bei den Damen super an, ist aber m.E. sehr beruhigend und langweilig. Kurz vor Kartong liegt die Boboi Beach Lodge - Robinson Crusoe pur (www.accessgambia.com/hotelweb/boboi-beach-lodge.html). Die Schlagenfarm solltest Du dir sparen, einfach armselig.

Den Gambia River kannst du hochfahren. Dort liegen jede Menge Logden. Hoch oder runter kommst du mit dem Taxi oder einem übervollen Bus.

Übernachtungsmöglichkeiten kennen die Bootsführer.

Am besten hat mit die Fahrt von Kololi zu den Bijol Islands vor Tanji gefallen. Inseln ist sehr übertrieben, mit dem Einbaum gehts über das Meer zu Sandbänken (2-3 Stunden). Frage die Rastafari unter der Palme kurz vor der Baobob Bar nach dem "Kapitain". Vielleicht hat er, ein echter Fischer, Lust. Buche besser nicht in dem Haus neben der Baobab Bar.

Viel Vergnügen, ich muss noch anderhalb Monate warten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Liebe Kollegen,
bin am überlegen ob ich nächstes Jahr im November erstmalig für 3 Wochen nach Gambia soll.
Meine Fragen:
- Wie sieht es aktuell praktisch mit dem Rauchverbot aus, von dem ich hier gelesen habe. Hotelbalkon? Strand? Kneipe? Hätte keine Lust immer auf der Straße stehen zu müssen.
- Habe mir Ausflugsmöglichkeiten an geschaut. Stelle mir aber eher etwas individuelles vor. Z.B. mit Taxi eine Flussseite hoch fahren, ggf. auch übernachten, andere Seite runter fahren. Mit Stops in Dörfern und Märkten. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus

So wie es aktuell aussieht, bin ich im März in Gambia. Ich kann dir dann gerne berichten, wie dort mit Rauchern umgegangen wird.

Im Forest View habe ich bisher immer in meinem Apartment geraucht. Wenn das Zimmermädchen kam, hat sie nie etwas gesagt.

Member

Member hat gesagt:
So wie es aktuell aussieht, bin ich im März in Gambia. Ich kann dir dann gerne berichten, wie dort mit Rauchern umgegangen wird.

Im Forest View habe ich bisher immer in meinem Apartment geraucht. Wenn das Zimmermädchen kam, hat sie nie etwas gesagt.
Danke für die Antworten.
Forest View hat ja auch Balkons, würde mir schon reichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten