Member
Member hat gesagt:Wie wuerde dann so ein "Blaster" theoretisch realisierbar sein?
Sie sind schon Realität. In der Fertigungstechnik gibt es sie beispielsweise als Schneidwerkzeuge (Laserschneiden).
Member hat gesagt:Wie wuerde dann so ein "Blaster" theoretisch realisierbar sein?
zum mitnehmen fehlt allerdings der passende EnergiespeicherMember hat gesagt:Wie wuerde dann so ein "Blaster" theoretisch realisierbar sein? Die Dinger scheinen ja unendlich "Munition" zu haben
Sogar über 60 Kg hatte das Computersystem im Spaceshuttle gewogen. Untergebracht war es in der 60 cm dicken Trennwand zwischen Cockpit und Laderaum. Ende der 90er Jahre wurde das Shuttle einer Generalüberholung unterzogen. Das alte System wurde durch 5 identische IBM ThinkPads ersetzt. 2 davon mussten immer redundant laufen, eines auf Standby und die anderen 2 waren Reserve und durften auch für Experimente genutzt werden.Member hat gesagt:Ich habe heute gerade gelesen, dass der Computer der die Apollo Rakete auf den Mond geflogen hat 32 Kilogramm gewogen hat mit einer Leistung von 32 Kilobyte. Heute, 50 Jahre später, wiegt ein Handy 200 Gramm und leistet 128 GB. Das sind 128 000 000 KB..Also ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir in 50 Jahren haben werden. Na gut, muss ich ja auch nicht..
Member hat gesagt:falsch ... die warme Luft wird von der kalten verdrängt
Nicht unbedingt..vielleicht hat es einfach 100 Umdrehungen gemacht, wobei es hier wieder auf den Durchmesser des Kreises ankommt..es ist schampar komplex!Member hat gesagt:Etwas das sich eine Stunde lang mit einem 1 km/h bewegt, hat einen Kilometer Weg hinter sich?
Member hat gesagt:Nicht unbedingt..vielleicht hat es einfach 100 Umdrehungen gemacht, wobei es hier wieder auf den Durchmesser des Kreises ankommt..es ist schampar komplex!
Ich schätze, du vermischt hier zwei unterschiedliche Dinge.Member hat gesagt:Nicht unbedingt..vielleicht hat es einfach 100 Umdrehungen gemacht, wobei es hier wieder auf den Durchmesser des Kreises ankommt..es ist schampar komplex!