Thailändisch lernen

Insight Science - - Hardcore Wissen für interessierte Freaks

        #42  

Member

Ich gestehe jetzt mal .... auch ich habe schon kurze Erklärvideos geschaut und tue das manchmal gerne
... hat zwar als Zielgruppe Schüler, mit einer entsprechenden Sprache ... aber die Erklärungen finde ich gut

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
bitte korrigiere mich ...falls ich mit meiner Erklärung daneben liege

Ich sehe das auch so, bei derart geringen Geschwindigkeiten gibt es so gut wie keine nennenswerten Auswirkungen. Beim GPS sieht es etwas anders aus. Die Ortsbestimmung erfolgt über Triangulation dreier Satelliten, ein 4. Satellit wird für die Zeitsynchronisation benötig. Selbtsfahrsysteme (autonomes Fahren) sind darauf unbedingt angewiesen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:

0,02 Sekunden Zeitreise, ein Anfang...

Zitat aus dem Artikel "Krikaljow habe die Erde „aus der Zukunft“ sehen können". Nicht wenn er mit den Augen geklimpert hat :mrgreen:

Phaser/Laser Feuerwaffen
Man sieht ja Laser in den Lasershows als immer EINEN Strahl, waere es moeglich die "Stossweise" abzufeuern und waeren die auch im Hellen sichtbar?
Halt wie in Star Trek und Wars
Bei normalen Bleiprojektilen gibt es tracer wo man sie nachverfolgen kann
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Man sieht ja Laser in den Lasershows als immer EINEN Strahl, waere es moeglich die "Stossweise" abzufeuern und waeren die auch im Hellen sichtbar?
Laser sind nicht sichtbar ... im Vakuum würdest Du nichts sehen. Was Du siehst sind die Luftmoleküle die durch den Laser mit Energie "angeregt" werden und Licht im sichtbaren Bereich abgeben. Wenn Du genügend Energie reinsteckst ist das theoretisch auch im Hellen sichtbar ...

Member hat gesagt:
"Stossweise" abzufeuern

Auch hier ... was Du siehst ist das "Nachglühen" der Luftmoleküle ... stell dich hinter einen Laserstrahl der "abgefeuert" wird ... dieser bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit ... gerichtet ... von Dir weg .... was willst Du da sehen ? :) Es gibt nichts ... was diesen Laserstrahl einholen könnte ... du guckst per Definition also immer dem Laserstrahl hinterher ... natürlich kannst Du einen Laserstrahl für sagen wir eine Sekunde anschalten und wieder ausschalten ... und was Du sehen würdest wäre ein kurzes "nachglühen" der Luftmoleküle ... und da dieses nicht gerichtet ist ... trift etwas von diesem "glühen" auf dein Auge ... und Du kannst es sehen

Oh je ... ich hoffe das ist verständlich :)

Gruss
Yam
 
        #47  

Member

Wie wuerde dann so ein "Blaster" theoretisch realisierbar sein? Die Dinger scheinen ja unendlich "Munition" zu haben

Lichtschwerter, treffen sie aufeinander, gibts Funken und ein Summen, aber durch Metal, Tier und Mensch wie Butter :shock:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
0,02 Sekunden Zeitreise, ein Anfang.

Na ja, Spritznich.news ist ja nicht gerade das, was unter seriösem Journalismus verstanden wird und ein staatrlich-russisches Portal, das gerne Fake News verbreitet und Verschwörungstheorien befeuert. Von daher ist die Meldung auch eher mit einem Lächeln zu betrachten.

Jeder von uns, der schon mal geflogen ist, jeder Astronaut, vor allem aber der erste Russe und Mensch im All, Juri Gagarin hat diesen Zeitsprung, wenn man ihn mal als solchen in Betracht zieht, gemacht. Einsteins Theorie der Zeitdilatation wurde mehrfach auch verschiedenste Wege nachgewiesen. Das vom mir zuvor gebrachte Beispiel der Erfassung von Mesonen (Myonen) auf der Erdoberfläche beweist die Zeitdilatation.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Oh je ... ich hoffe das ist verständlich

Oh je, ich denke mal, das ist nicht ganz richtig. Was du siehst, sind die Reflektion von Staubpartikeln, Aerosolen in der Luft. Licht wird nur sichtbar, wenn es auf eine Oberfläche trifft und eine Reaktion auf der Netzhaut auslöst. Ich erspare mir hier die genaue Erklärung und verweise mal auf Mai, die dies in dem hier verlinkten Video sehr gut erklärt.
 
        #50  

Member

Danke @KingPing das ist natürlich vollkommen richtig ... sorry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten