Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Echt jetzt? Der Postillon? Endlich mal eine seriöse Quelle!
den falang wollt ihr nicht,weil nur müll drinnen steht,da dachte ich, das der postillion die wahrheit ans licht bringt;-)
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich Buche nur noch nach LOS da interessiert mich nur Lufthansa, Thai Airway und Ethiad, der Rest kann pleite gehen ;-) :D
Das ist wohl stark zu kurz geschossen!
Dann beschwer Dich aber auch nicht, wenn die Ticketpreise bei diesen 3 Fluggesellschaften stark steigen.

Am besten kann man den Effekt bei den Budgetfliegern in Südostasien verfolgen: Wo Du 2009-2013 Tickets für einen "Appel und ein Ei" in den Promotions kaufen konntest, weil sie alle um Marktanteile kämpften, haben sich heute nach der Konzentration und dem Marktaustritt einiger Gesellschaften die Preise konsolidiert - natürlich auf höherem Niveau. Und solche Strecken wie Utapao-Clark werden nicht mehr angeboten.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ihr bucht noch Pauschalurlaube ? Ich Buche nur noch nach LOS da interessiert mich nur Lufthansa, Thai Airway und Ethiad, der Rest kann pleite gehen ;-) :D
So ein Saudummer Comment.....Vielleicht geht dein Arbeitgeber hoffentlich ja auch bald pleite dann kannst wenigstens nicht mehr fliegen !! und so einen Scheiss hier ablassen.....
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ihr bucht noch Pauschalurlaube ? Ich Buche nur noch nach LOS da interessiert mich nur Lufthansa, Thai Airway und Ethiad, der Rest kann pleite gehen ;-) :D

Naja, wenn alle andere Pleite wären, würde das fliegen nach LOS bestimmt ganz schön teuer werden, mal so am Rande.

Gut, die ganze Billigficker wären dann bestimmt aussortiert :bravo: und nur noch Millionäre in LOS
 
        #55  

Member

Fuer Hotels kommt es ja ganz dicke... habe Ex-Kollegen die jetzt 4-5 Millionen Baht nachrennen, nur allein vom August schon....
Fuer eingesessene Agenturen wie eben TC, Meiers, TUI gibt es Kreditabsprachen, also es gibt erst Geld wenn der Gast abgereist ist.

Beispiel

Gast reist am 24.9. ab, Rechnungslegung vereinbahrt an jedem 15. des Monats (Rechnung geht also erst am 15. raus), nach deren Erhalt (frueher mit der Post ging das noch langsamer) und Pruefung (Gast hatte Beschwerden? = Abzug) hat der Veranstalter zwischen 30 und 60 Tagen "Kredit" die zu zahlen.

Daher gehen viele Hotels weg vom althergebrachten Wholesale/Veranstalter Geschaeft und rueber zu den OTA's da gibts direkt Kohle, entweder vom Gast oder von der Kreditkarte die z. B. Agoda zur Verfuegung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

das kommt,wenn man aktuell auf die neckermann reisen homepage geht:

Aktuelle Information

Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.

Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.

Alle Gäste mit Abreisen am 24., 25. und 26. September wurden kontaktiert. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.

Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.
 
        #58  

Member

Thomas-Cook-Pleite trifft auch britische Tui-Kunden

Zum genauen Wert der Boni und Vergünstigungen kursieren unterschiedliche Zahlen. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA hatten die Führungskräfte bei Thomas Cook in den vergangenen zehn Jahren Zahlungen von knapp 50 Millionen Pfund (57 Mio Euro) erhalten. Der "Guardian" sprach von Auszahlungen von mehr als 35 Millionen Pfund in den letzten 12 Jahren. Die Top-Manager des Reiseunternehmens hätten seit 2014 Gehalts- und Bonuszahlungen im Wert von insgesamt 20 Millionen Pfund erhalten, berichtete die BBC unter Berufung auf Zahlen des Unternehmens.


hatte man auch nicht anders erwarten können
 
        #59  

Member

Condor hat wohl fuer 200 Mio. Euronen bei der Bundesregierung angefragt. Das Bundesland Hessen hat sich bereit erklaert die Haelfte, also 100 Mio. Euronen zu tragen. Hauptsitz von Condor in Deutschland ist uebrigens Kelsterbach / Hessen.
 
        #60  

Member

Aber wie weit werden da 200 Mio reichen? Bei Air Berlin hat es auch nen hohen Kredit gegeben und dann war AB doch pleite. Ist aus der Insolvenzmasse davon etwas an den Staat zurück geflossen? Die Chance dass es bei Condor ähnlich wird liegt auf der Hand. Die sollten schauen dass sie so schnell wie möglich verkaufen können. An Tui oder sonst wen. Waren da nicht mal Gespräche mit LH im Laufen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten