Thailändisch lernen

Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

        #212  

Member

Member hat gesagt:
jetzt noch mal con TC selbst.
In der Info werden mehrere Subunternehmen (Neckermann, T.C. Signature, T.C. Signature Finest Selection, Air Marin und TCI. ) genannt, deren Reisen ab 1.1.20 abgesagt werden.

Condor ist nicht unter den genannten Unternehmen :) Ein gewisses Risiko ist aber wohl einzukalkulieren :oops:
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ein gewisses Risiko ist aber wohl einzukalkulieren
das stimmt. wenn condor nicht den überbrückungskredits von 380 mio bekommen hätte,wären sie wohl auch weg vom fenster
 
        #215  

Member

Türkischer Reiseveranstalter: Anex Tour kauft Thomas-Cook-Töchter.

 
        #216  

Member

Bund will deutsche Thomas-Cook-Urlauber finanziell entschädigen

Die Versicherungssumme, mit der die Kunden abgesichert waren, reicht nach Angaben der Zurich nicht aus. Denn die Schadenssumme wird deutlich über der versicherten Summe von 110 Millionen Euro liegen. Bisher liegen noch keine endgültigen Zahlen des Versicherers vor. Diese werden im Laufe der nächsten Tage erwartet.


da bin ich mal gespannt,wie hoch diese summe wirklich ist.
 
        #217  

Member

So ganz freiwillig ist es nicht, dass der Bund einspringt.
Laut EU Recht müsste Deuschland eine EU Richtlinie shon lange umsetzten, dass die Reiseversicherung alles absichtert.
Deutschland hat darauf vezichtet, da dann die Reiseversicherung deutlich teurer wäre.
Jetzt wird freiwillig gezahlt um vielenProzessn und Sammelklagen auszuweichen.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
So ganz freiwillig ist es nicht, dass der Bund einspringt.
Laut EU Recht müsste Deuschland eine EU Richtlinie shon lange umsetzten, dass die Reiseversicherung alles absichtert.
Deutschland hat darauf vezichtet, da dann die Reiseversicherung deutlich teurer wäre.
Jetzt wird freiwillig gezahlt um vielenProzessn und Sammelklagen auszuweichen.
Ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gewundert, wofür es Reiseversicherungen/Sicherungsscheine gibt, wenn die nicht mal kostendeckend versichern müssen...
 
        #219  

Member

habe gestern im videotext gelesen,das jetzt die ungefähre summe raus ist,was alles kosten soll. es sollen ca.290 mio sein,hat die versicherung zurich gesagt. von den ursprünglichen 110 mio sind ca. 60 mio schon weg,wegen heimholung der kunden. für die kunden bedeutet das,das weniger als 1/5 der schäden noch gedeckt sind
 
        #220  

Member

Ja, und wir alle bezahlen den Schaden mit unseren Steuern. Denn die Bundesregierung hat ja wohl zugesagt den Schaden zu deckeln. Hunderttausende sind nun in der Hoffnung ihren Schaden doch noch ersetzt zu bekommen.

Ich meine da muss die Gesetzliche Grundlage geändert werden. Da darf die Versicherung nicht sagen dieser Reisesicherungsschein ist nur auf eine bestimmte Summe limitiert. Da muss die Versicherungssumme für das Unternehmen unlimitiert sein. Auch wenn dann die Versicherung teurer wird. Am Ende bezahlen es eh die Verbraucher wieder.

Edit: Ok, habe nur den letzten Post gelesen. Das was ich hier geschrieben habe ist ja schon gesagt worden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten