Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #111  

Member

Ich bin schon 10 mal kontrolliert worden mit internationalem Führerschein.
Die akzeptieren dies ohne Problem.
In Pattaya wird so gar gecheckt ob alle Klassen die man hat auch die Berechtigung für einen 150 roller beinhalten.

Also no Problem IF für 30 euro aus Deutschland mitnehmen.
Für longtime Residenten ist sicherlich die Thaivariante besser

Cheers
 
        #113  

Member

Wenn etwas passiert, ist der Frank so oder so schuldig.

Egal, ob mit oder ohne IFS.


Gruss,


Merlin
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen Erfahrungen ist das nicht so.
Wer meint in Thailand unbedingt selbst fahren zu müssen, dem empfehle ich unbedingt eine Dashcam. Kostet wenig und erspart einem im Ernstfall viel Zeit und Geld.
Ansonsten wird fast immer versucht was zu Gunsten des vermeintlich Schwächeren (= Thai) zu drehen.
 
        #116  

Member

Dashcam reduziert auch die Versicherungsprämie.
 
        #117  

Member

Was issn das? Wo gibts das? Kann man das mit dem Roller zusammen mieten? So etwas wie 'ne Go-Pro?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Dashcam reduziert auch die Versicherungsprämie.
Das habe ich auch gemeint. Meine Versicherung, die Mueang Thai, akzeptiert meine "normale" Dashcam nicht für einen Rabatt. Es müsse eine CCVT sein - was auch immer der Unterschied sein mag...
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch gemeint. Meine Versicherung, die Mueang Thai, akzeptiert meine "normale" Dashcam nicht für einen Rabatt. Es müsse eine CCVT sein - was auch immer der Unterschied sein mag...
Der Rabatt ist für einen Touristen vermutlich sekundär. Aber die Welle aus China mit den Unfällen provozieren ist ja mittlerweile nach Thailand rübergeschwappt und ist ein richtiges Business geworden. Mich interessiert es weniger, ich fahre auf Thailands Straßen nicht mehr selbst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten