Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Definitiv Falsch, seit 2016 wird für die Umschreibung explizit der Internationale gemäss Abkommen vom 19.9.1949. Dieser ist weder in der Schweiz noch in Deutschland erhältlich, Österreicher erhalten ihn, somit müssen Deutsche und Schweizer ihren Nationalen Führerschein auf der Botschaft oder beim Konsulat umschreiben lassen. Die Deutschen haben in Pattaya und können dies bei Hofer erledigen. Wir Schweizer müssen zur Botschaft nach BKK fahren.

Meintest wohl uebersetzen, geht nicht nur in Pattaya sondern auch in Phuket, da habe ich meinen "normalen" uebersetzen lassen und dann wie in Post #368 vorgegangen.

Member

@cnb1806 Ich hab Pattaya als Beispiel genommen, in Phuket hätte die Schweiz auch ein Phuket und dies würde keinen Ausflug nach BKK bedingen.

Member

Member hat gesagt:
Definitiv Falsch, seit 2016 wird für die Umschreibung explizit der Internationale gemäss Abkommen vom 19.9.1949.

Merci, schön kurz und präzise zusammengefasst. :bravo:

Hoffentlich kappieren es jetzt auch die letzten und die Neverending Diskussion erübrigt sich.

Das Bild mit den 'neuen' Regelungen schlummert bei mir auch irgendwo auf dem PC ich find es aber nicht mehr :headbash:

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 Ich hab Pattaya als Beispiel genommen, in Phuket hätte die Schweiz auch ein Phuket und dies würde keinen Ausflug nach BKK bedingen.
Ich kann dir nicht immer folgen... :)

Member

Das heißt die Deutsche Botschaft in BKK übersetzt mir meinen EU Führerschein. Bin bis jetzt davon ausgegangen das die mir die Übersetzung nur Beglaubigen. Dann würde ich mir ja das Göthe Institut sparen ( wollte da meinen Führerschein übersetzen lassen ).

Member

Member hat gesagt:
Das heißt die Deutsche Botschaft in BKK übersetzt mir meinen EU Führerschein. Bin bis jetzt davon ausgegangen das die mir die Übersetzung nur Beglaubigen. Dann würde ich mir ja das Göthe Institut sparen ( wollte da meinen Führerschein übersetzen lassen ).

Das Konsulat, die Frau Konsul in HKT macht es selbst, hat 20 Minuten gedauert, da wird nur ein Vordruck per PC ausgefuellt und einen/den wichtigen/teuren Stempel gibt es. Wie das in Bkk mit einer Hundertschaft an Personal ist, keine Ahnung, sollte aber dort auch gehen...

Vielleicht mal mit Deiner Perle einen trip nach Phuket machen

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt schon ein kack leben😉

Ich habe meinen alten blauen Lappen in Bern über ein zertifiziertes Übersetzungsbüro der Botschaft übersetzen lassen.
Nix Bkk.
Bei dem Schweizer Preis der natürlich vor Ort verrechnet wird, bekommen aber garantiert einige Schnappatmung und deshalb bleibt der lieber Geheim.

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Schweizer Preis der natürlich vor Ort verrechnet wird, bekommen aber garantiert einige Schnappatmung und deshalb bleibt der lieber Geheim.

Warum soll der Preis vor Ort geheim bleiben?

2019 Betrug der Preis für die Übersetzung und Beglaubigung 40.00 CHFr.. Am 22.9.2016 bezahlte ich 1440 THB bei der Botschaft in BKK

Was kostete die Übersetzung und Beglaubigung deines Blauen? Muss aber schon vor Jahren gewesen sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten