Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

• Ersteller

Member

Ich hab meinen Führerschein in Deutschland von einem vereidigten Übersetzer übersetzen und von der Deutschen Botschaft in Bangok beglaubigen lassen.Kosten übersetzung:ca.30 Euro,
Beglaubigung weiss ich nicht mehr.
Thai FS(Auto,Motorrad) wurden dann in Udon Thani ausgestellt.

Member

Blöde Frage, hat die Art des Visa irgend etwas mit dem Umschreiben des FS zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Blöde Frage, hat die Art des Visa irgend etwas mit dem Umschreiben des FS zu tun?

Ja hat es.

Tourist Visa Verlängerung nur um jeweils 2 Jahre möglich.

Mit Non Immigrant Visa 5 Jahre.

Auf den Prozess des Umschreibens ansich fällt mir gerade kein Unterschied ein.
Die Dokumente die du Benötigst sind fast Deckungsgleich ausser das du bei einem eigenem Haus oder Condo dein Hausbuch vorlegen musst.
Das können dir aber andere hier genauer erklären bzw deine zuständige Behörde in Th sagt dir was sie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Super, danke für die
Member hat gesagt:
Ja hat es.

Tourist Visa Verlängerung nur um jeweils 2 Jahre möglich.

Mit Non Immigrant Visa 5 Jahre.
Super, danke für die Info!

Member

Bei der Umschreibung erhälst du unabhängig von deinem Aufenthaltsstatus 2 Jahre.

die 5 Jahre gelten bei der Verlängerung. Am besten machst du deinen FS 1 Woche nach deinem Geburtstag, dann kriegst du bei der 1. Verlängerung 5 Jahre und 51 Wochen (ist immer bis zum Geburtstag gültig)

Member

Habe gestern vom Strassenverkehrsamt Bern meinen Internationalen Ausweis bekommen....mit erstaunen habe ich festgestellt das der Ausweis wie vor 50jahren aussieht....Frage mich echt wieso das man das in der heutigen Zeit nicht auch auf Kreditkartenformat einbringt....

Anhang anzeigen IMG_20191126_192827.jpg

Member

Member hat gesagt:
Frage mich echt wieso das man das in der heutigen Zeit nicht auch auf Kreditkartenformat einbringt....

Vielleicht weil du ein Dokument von 1968 erhalten hast und es damals noch keine License im Kreditkarten Format gab?

Für dieses muss es erst wieder eine neue international einheitliche Regelung geben.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weil du ein Dokument von 1968 erhalten hast und es damals noch keine License im Kreditkarten Format gab?

Für dieses muss es erst wieder eine neue international einheitliche Regelung geben.
Da hast du wohl recht, dennoch gibt's für jeden Scheiss eine Kreditkarte...und hier noch anno dazumal

Member

@seelaender hast du nach demjenigen (der in Thailand zu 100 % gültig ist) aus dem Jahr 1926 nachgefragt ?

Member

Member hat gesagt:
@seelaender hast du nach demjenigen (der in Thailand zu 100 % gültig ist) aus dem Jahr 1926 nachgefragt ?
Habe im Mail geschrieben für Thailand....müsste also der richtige sein

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten