Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

• Ersteller

Member

@cherimabelle , ja klar!
Mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet.
Aber wenn du zig Nachrichten zur Essenz eindampfst, dann bleibt immer ein Kern
verwertbare Info zurück.
Darauf habe ich gesetzt.
....und bekommen! :)

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 , vielen Dank!
Das war genau die Antwort, die ich erhofft hatte.
Ich werde also nächte Woche in Nakhon Si Thammarat auf`s DLT gehen und einfach fragen, wie sie es haben wollen.
Dann habe ich die Infos aus erster Hand.
Du lebst in der Nähe von Trat, erinnere ich das richtig?
Da besuchen wir demnächst einen Onkel, vlt. können wir mal zusammen einen Kaffee trinken?
LG Bartel

Trang
Solltest Du irgendwann mal in der Naehe sein, schick ne PN

Member

Sorry, verwechsle ich immer wieder...
Klar Trang!
Das mit der PN mache ich, danke.

Member

Member hat gesagt:
Trat, erinnere ich das richtig?
Da besuchen wir demnächst einen Onkel
Wenn du von Trat noch den Hüpfer nach Koh Chang machst, kannst du den Kaffee mit mir trinken. Ich bin vom 1.-5.12.da.

Member

555, für einen guten Kaffee fahre ich weit!
Wenn dann noch eine nette Begegnung und ein gutes Gespräch dabei rauskommt,
ist mir fast kein Weg zu weit.

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt? Du musst keine Dokumente vorzeigen, auf denen dein Geburtsdatum steht?

Doch , ich zeige meinen Perso vor, dazu meine abgelaufenen Führerscheine aus Thailand, danach wird ein Sehtest durchgeführt und bissl Videos schauen, Gebür entrichten... fertig!

Member

Member hat gesagt:
Hab ich's doch gesagt.
Jetzt kann jeder seine Variante zum besten geben, und am Ende bist du genau gleich schlau wie vorher.
Ich habs genau so gemacht wie @cnb1806 es beschrieben hat. Viele andere Varianten gibt es wohl nicht. Das auf jeden Fall ist die übliche..Schweizer haben halt keinen internationalen FS der in Thailand gültig ist. Da muss man den FS halt übersetzten lassen. Deutsche haben es da einfacher.

Member

Member hat gesagt:
Da muss man den FS halt übersetzten lassen. Deutsche haben es da einfacher.

Definitiv Falsch, seit 2016 wird für die Umschreibung explizit der Internationale gemäss Abkommen vom 19.9.1949. Dieser ist weder in der Schweiz noch in Deutschland erhältlich, Österreicher erhalten ihn, somit müssen Deutsche und Schweizer ihren Nationalen Führerschein auf der Botschaft oder beim Konsulat umschreiben lassen. Die Deutschen haben in Pattaya und können dies bei Hofer erledigen. Wir Schweizer müssen zur Botschaft nach BKK fahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten