Thailändisch lernen

Internetbekanntschaft in Thailand treffen

        #61  

Member

Nächstes Update: Am 13.08. habe ich die Dokumente per Express-Briefsendung aus Thailand erhalten (08.08. abgeschickt und das Wochenende war noch dazwischen). Am 15.08. hat mein Standesamt die Dokumente zum OLG Koblenz geschickt und heute habe ich sie bereits zurückerhalten und die Bescheinigung zur Anmeldung der Eheschließung in meinen Händen, die ich heute noch mit DHL-Express zurück nach Thailand zu meiner Verlobten schicke. Das ging mal flott!
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Update: Am 13.08. habe ich die Dokumente per Express-Briefsendung aus Thailand erhalten (08.08. abgeschickt und das Wochenende war noch dazwischen). Am 15.08. hat mein Standesamt die Dokumente zum OLG Koblenz geschickt und heute habe ich sie bereits zurückerhalten und die Bescheinigung zur Anmeldung der Eheschließung in meinen Händen, die ich heute noch mit DHL-Express zurück nach Thailand zu meiner Verlobten schicke. Das ging mal flott!
Moment...hast du die Ausländerbehörde vergessen? Denn nur die geben grünes Licht für das Heiratsvisum.
 
        #63  

Member

Die Botschaft setzt sich nach der Antragstellung für das Visum zur Eheschließung, durch meine Verlobte vor Ort in Bangkok, mit der Ausländerbehörde in Verbindung und ersucht diese um Zustimmung.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Die Botschaft setzt sich nach der Antragstellung für das Visum zur Eheschließung, durch meine Verlobte vor Ort in Bangkok, mit der Ausländerbehörde in Verbindung und ersucht diese um Zustimmung.
Hast natürlich recht..so lief es bei uns auch.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Die Botschaft setzt sich nach der Antragstellung für das Visum zur Eheschließung, durch meine Verlobte vor Ort in Bangkok, mit der Ausländerbehörde in Verbindung und ersucht diese um Zustimmung.
Vielleicht bittest du einen Mod per Meldung deine Beiträge in den Bereich "Heiratsvisum" zu verschieben.
 
        #66  

Member

Mensch das geht ja auch alles sehr schön schnell! Dachte unsere Hochzeit in Thailand wäre die mit Abstand beste Prozedur, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Wünsche dir alles gute das alles schnell klappt!
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Update: Am 13.08. habe ich die Dokumente per Express-Briefsendung aus Thailand erhalten (08.08. abgeschickt und das Wochenende war noch dazwischen). Am 15.08. hat mein Standesamt die Dokumente zum OLG Koblenz geschickt und heute habe ich sie bereits zurückerhalten und die Bescheinigung zur Anmeldung der Eheschließung in meinen Händen, die ich heute noch mit DHL-Express zurück nach Thailand zu meiner Verlobten schicke. Das ging mal flott!
WOW, das läuft ja alles wie am Schnürchen. Wenn ich bedenke bei uns hat nur das OLG in Frankfurt 6 Wochen gebraucht.
 
        #68  

Member

Update & Fazit:

Meine Freundin hat das Visum zur Eheschließung in Deutschland in der Tasche! Vom 1. Tag bei der Deutschen Botschaft (Legalisierung der erforderlichen Dokumente für die Eheschließung) bis zur Visums-Erteilung hat es genau 2 Monate und 17 Tage gedauert.
Die Zeit von der Beantragung/Bearbeitung des Visums bei der Deutschen Botschaft bis zum Bestätigungsanruf der Erteilung hat 8 (!!!) Tage gedauert. Die Zustimmung der Ausländerbehörde zurück an die Botschaft hat gerade mal einen Tag auf dem elektronischen Weg gedauert. Das nenne ich mal schnell und wir haben keine Agentur beauftragt, alles im Alleingang gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten