Thailändisch lernen

Internetbekanntschaft in Thailand treffen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland zu heiraten, da hast Du dir aber Arbeit angetan,


Ich hätte es anders gemacht
Alles halb so wild...kostet ein paar Nerven..aber dann gehts ganz schnell
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland zu heiraten, da hast Du dir aber Arbeit angetan,


Ich hätte es anders gemacht

Also bis jetzt hatte ich nicht viel Arbeit, die meiste Lauferei hat meine Freundin in Thailand. Und das was ich jetzt hier noch machen muss, ist auch überschaubar und eher aufs warten abgestellt.
 
        #53  

Member

Was ist mit einem Ehevertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

also ich hatte im November in Bangkok ziemlich nahe der Botschaft standesamtlich geheiratet, danach die Unterlagen direkt zur Botschaft gebracht und Mitte Dezember, also nach rund 6 Wochen war das Visa schon fertig. Schneller als ich mit gerechnet habe.

denke das ist wirklich der einfachste Weg
 
        #59  

Member

A1 hatte sie vorher schon gemacht! ist natrülich die Grundvoraussetzung für alles. Jetzt ist sie am B1 dran
 
        #60  

Member

Shaved72, ihr macht das schon. Agentur ist mE dann sinnvoll, wenn jemand nicht in der Lage oder willens ist, sich mit dem Behördenkram auseinander zu setzen.
Sorgfältig lesen, sorgfältig arbeiten alle Dokumente beschaffen, dann kann man sich das Geld und den Ärger sparen. Nicht jede Agentur bringt wirklich Kompetenz mit - hörte im Bekanntenkreis erschreckend oft von wirklich vielen einfachen Fehlern. Grade bei Heirat gibt's einen Rechtsanspruch, d.h. alles korrekt ausführen und dann sollte alles im grünen Bereich sein.
Viel Erfolg und euch alles Gute, schön wenn es passt :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten