Thailändisch lernen

Internetforen: Kommunikation abseits von Ballungsgebieten

        #11  

Member

@ delitant

jo, hab' mich etwas ungluecklich ausgedrueckt! ich meine, dass ein neues unterforum keinen wesentlichen schritt in die richtige richtung darstellt - erst recht nicht mit so enger geografischer beziehung wie z.b. korat. ob einer da in amnat charoen, tak oder petchabun haust - seine zelte in surat-, uthai-, udon- oder pathum thani aufgeschlagen hat. die problematik unterscheidet sich nur unwesentlich. 'ne nationwide-expatecke waere da sicherlich passender.

weitere aufgliederung des forums halte ich bald fuer unabdingbar, denn die postfrequenz laesst das nicht nur zu - die schreit foermlich danach!

sollte mich kuenftig etwas ausfuehrlicher erklaeren

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Zitat Korat Cat:

Keine Millionenstadt, wie anderswo behauptet, ca. 300.000.

@Korat Cat
Wenn alle die Korat-Mädels in Pattaya gleichzeitig zurückgehen, hast du deine Million. :hehe:

Eigene Korat-Ecke hier im Forum halte ich auch nicht für sinnvoll, weil sich da evtl. viele dann gar nicht mehr einklicken, weil sie das Thema nur peripher interessiert. Bildberichte von Korat würde ich in den Reiseberichte-Teil reinstellen, Tips und Tricks voerst in den Pattaya-Teil.
Das kann dann später nach einer weiteren Untergliederung im Forum verschoben werden.
Wir werden ja früher oder später Aktuelles und Lustiges etc. vom Informativen trennen müssen, damit dies nicht zu schnell durchrutscht und damit man schneller etwas findet, wenn man etwas sucht.
Fachleute zu den wichtigsten Ecken Thailands haben wir ja hier einige., sodass keine Frage zu Pattaya, Pathum Thani, Phuket, Khon Khaen oder Korat, etc.. offen bleiben muss.
Gruss Paul
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn alle die Korat-Mädels in Pattaya gleichzeitig zurückgehen, hast du deine Million. :hehe:

. . . und wenn nur jede zehnte 'nen Farang zum Bauen auf Pappi's Reisfeld mitbringt, wird's hier eng. Dann brauch man kein Internet mehr, man kann zum naechsten Nachbarn fluestern. :hehe:
 
        #14  

Member

@Absti

Ich wollte dich damit gar nicht schulmeistern ich spotte halt gerne jeder
Beschreibung,selbst meiner eigenen. :D

Gruß,

Henk
 
        #15  

Member

Irgendwie sollte man die verschiedenen Ideen zu kombinieren versuchen.

Aus unserer Koratspezifischen Situation heraus halte ich ein ortsbezogenes, möglichst mehrsprachiges Forum für erstrebenswert. Die Deutschsprachigen sind hier eher dünner gesaeht, aber Europäer und Amerikaner gibt es viele. Alle sitzen im gleichen Boot!

Gleichzeitig ist es aber von Vorteil, wenn durch Unterforen in den großen etablierten Foren gewissermaßen Portale geschaffen werden, über die man diese versteuten lokalen Kleinforen finden kann. In jenen "Portalen" kann ja auch über etwaige interessante Sachen aus der "Mitte von Nirgendwo" informiert werden. Dann brauchen sich die wenigen, die"dort nicht tot über dem Zaun hängen" wollen, nicht an der Kommunikation derjenigen stören, die dort das lebendig Herumlaufen genießen.

Nach dem Verlust unserer Files durch das Problem beim früheren Host ist das KORAT-INFO um runde zwei Monate in der Entwicklung zurückgeworfen worden, hat jetzt aber eine neue Webadresse. Alles beginnt wieder ganz von vorne. Alles muss neu geschrieben werden. Sogar die Kontakte zu unseren immerhin 28 Mitgliedern vor dem Löschen müssen wir ganz von vorne aufbauen.

Also schaut mal rein in das noch fast leere Korat-Info-Forum bei

ungültiger Link entfernt

Jeffs Thailandreport geht dadurch kein Mitglied verloren.

Anhang anzeigen nopic.jpg

KoratCat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten