Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #91  

Member

Wenn in Thailand investieren dann aber richtig !!

Ein Beispiel wie es funktionieren kann!!
Webseite :ungültiger Link entfernt

[h=1]Er hatte 7.000 Euro und sonst nichts. Was er in nur 6 Wochen daraus gemacht hat, lässt mich vor Neid erblassen.[/h]Anhang anzeigen dome7.jpg

Greetings GG
 
        #94  

Member

Habe mir gerade " Nudels " Bericht reingezogen, sehr informativ.

Ich hatte die letzten zwei Jahre während meiner Urlaube auch eine Beziehung mit einer netten Lady,
sie war anspruchslos,nett und immer fleißig und wir hatten viel Kontakt via Skype.
Ende letzten Jahres begann sie dann unsere Zukunft zu planen.
Heuer könnten wir uns verloben oder vielleicht gleich heiraten und machte mir gleich klar
welche Kosten auf mich zukommen würden, für " Mama ", Gold und sonstiges.
Anschließend folgten Bilder von Häusern, wovon man eines ja schon mal kaufen könnte,
auf ihren Namen natürlich, macht die Sache angeblich einfacher und gehört uns dann ja gemeinsam.
Außerdem könnte ich ja schon mal monatlich 250.- € überweisen um meine zukünftige Familie
zu unterstützen.
Dann wäre da auch noch die Chance den Massage Salon zu übernehmen in dem sie arbeitet,
mit allem drum und dran 400.000.- Baht ( Investition, um beim Thema zu bleiben )
.
Ist sie nicht süß ? :D

Habe die Sache dann einschlafen lassen und seit 2 Monaten nun schon nichts mehr von ihr gehört.

" Mann " lernt nie aus. :yes:
 
        #95  

Member

Wenn in Thailand investieren dann aber richtig !!

300.000 THB für ein Haus im "Hobbit" (Herr der Ringe) style? :wirr:

"Geschenktes" Grundstück und kein Glas im Hobbit-Fenster...der nächste Tropen(regen)sturm lässt grüßen...:mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
300.000 THB für ein Haus im "Hobbit" (Herr der Ringe) style? :wirr:

"Geschenktes" Grundstück und kein Glas im Hobbit-Fenster...der nächste Tropen(regen)sturm lässt grüßen...:mrgreen:
Member hat gesagt:
Naja, braucht ma a Glas? Vieleicht gibts noch andere möglichkeiten??? :ironie:

Greetings GG
 
        #98  

Member

Da will ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Zunächst heißt der Tread doch investieren in Thailand und nicht Geld verdienen (selbständig arbeiten) in Thailand.

Investitionsmöglichkeiten gibt es viele in Thailand, aber nur wenige sind wirklich empfehlenswert, weil die meisten mit zuviel Risiko verbunden sind.

Voraussetzung wie in jedem Geschäft, dass sich rentieren soll, ist ein gewisses Grundwissen über das Objekt der Investition.

Zum Beispiel kann man aus Ausländer gewisse Immobilien langfristig mieten und diese dann teurer weiter vermieten. Das funktioniert auch auf dem Lande, sofern die Lage des Objekts stimmt. Meistens bauen die Thais irgendwelche Shophäuser hin, die dann erst mal leerstehen, weil die Lage uninteressant ist.
Berücksichtigt man aber Faktoren wie z. B. Schulen, Fabriken, zukünftige Industriegebiete, Nähe zu noch aufstrebenden Ausflugszielen (für Thais), lässt sich der Mietvertrag meist sehr gut in Bares Geld verwandeln.

Kann ein Beispiel eines Freundes nennen, der in einer kleinen Stadt im Norden lebt und dort in der Nähe der Universität investiert hat. Er hatte von den einheimischen Bürgermeister einen Tipp bekommen, dass die Uni vergrößert wird.

Hat sich das Land (10 Rai) davon 300 Meter direkt an der Hauptstraße, für 1. 2 Mio. Baht auf den Namen der Nichte seiner Frau (Schweizer Pass) gekauft und auf 30 Jahre gepachtet.
Dann hat er erstmal viele Bäume gepflanzt und gewartet.
Fleißig in die Schweiz jedes Jahr und auch die Mia hat weiter gearbeitet.
Die Uni wurde vergrößert und rund um die Uni wurde gebaut und gebaut.
Nach ca. 3 Jahren hatte sich der Grundstückpreis verzehnfacht.
Bei seinem nächsten Urlaub in Thailand, ließ er dann genau in der Hälfte des Grundstücks eine 50 Meter lange und 12 Meter breite Straße bauen und Strom und Wasser verlegen.

Wieder ein Jahr in der Schweiz und schon während er noch am arbeiten war, kamen Anfragen über die Familie, dass viele Leute Interesse an seinem Land hätten.
Mein Freund hat einfach weiter gearbeitet wie gewohnt und beschlossen seinen nächsten Thailandurlaub etwas länger zu gestalten.

Während seines Urlaubs, hat er dann im hinteren Teil des Grundstücks die Bäume gerodet und verkauft. Einen Teil (ca. 1 Rail) des Grundstücks, hat er für sehr gutes Geld an einen Professor der Uni verkauft, der sich dort ein Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten (für Studenten) hingestellt hat. Mein Kumpel hat mit dem Verkaufserlös, direkt an der Hauptstraße 10 Shophäuser hinbauen lassen, die alle noch vor Fertigstellung gut vermietet waren (3 Banken, 1 7/11, Arztpraxen usw.).

Noch vor seiner Rückkehr in die Schweiz hat er weitere Häuser in Auftrag gegeben und hatte aber noch das Riesengrundstück hinter den Shophäusern. Teile davon hat er schließlich verkauft, das meiste aber nur vermietet und mit dem Erlös hat er sich neue Grundstücke zu gelegt. Mit der Nichte und seiner Frau hatte er eine Firma gegründet, über der er die einzelnen Objekte abwickelte.

Der gute Mann lebt heute noch glücklich in der Gegend, auch wenn er seit seinem
50 igen Lebensjahr in Frührente gehen konnte, muss er sich keine Sorgen machen 100 Jahre alt zu werden.

Und das alles mit 1.2 Mio, etwas Glück, Fleiß, Verstand und viel Geduld, wie immer halt bei guten Investitionen...

Und noch ein Beispiel für erfolgreiche Farangs. Geht doch mal nach Phuket an den Kata Beach und seht Euch das Bouganville an.
Es gehört Roger und seiner Frau, die seit 1987 dort Brot und Brezel backten und heute..... schaut selber.....

wir schon am Kata sind, fällt mir auch ein Ami namens Candy ein, der ist inzwischen über 90, seit 40 Jahren da und wurde im Kata steinreich....

Grundsätzlich würde ich die Investitionsmöglichkeiten in Thailand als sehr verlockend sehen, sofern ich über die nötige Expertise und vor allem über eine kaufmännische Sorgfalt verfüge. Etwas Glück beim Risiko und die richtigen Kontakte gehören eigentlich zu fast jeder Investition....

Wichtig ist aber, dass man sich noch ein gewisses Polster aufhebt, so dass man im Falle einer Fehlinvestition nicht vor den Trümmern steht...

Toi, toi, toi..... und Tschok Die in die Runde
 
        #99  

Member

Diejeningen die ernsthaft wüßten wie, wo und wann zu investieren wäre, werden das sicher nicht hier und gratis kundtun.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir gerade " Nudels " Bericht reingezogen, sehr informativ.

Ich hatte die letzten zwei Jahre während meiner Urlaube auch eine Beziehung mit einer netten Lady,
sie war anspruchslos,nett und immer fleißig und wir hatten viel Kontakt via Skype.
Ende letzten Jahres begann sie dann unsere Zukunft zu planen.
Heuer könnten wir uns verloben oder vielleicht gleich heiraten und machte mir gleich klar
welche Kosten auf mich zukommen würden, für " Mama ", Gold und sonstiges.
Anschließend folgten Bilder von Häusern, wovon man eines ja schon mal kaufen könnte,
auf ihren Namen natürlich, macht die Sache angeblich einfacher und gehört uns dann ja gemeinsam.
Außerdem könnte ich ja schon mal monatlich 250.- € überweisen um meine zukünftige Familie
zu unterstützen.
Dann wäre da auch noch die Chance den Massage Salon zu übernehmen in dem sie arbeitet,
mit allem drum und dran 400.000.- Baht ( Investition, um beim Thema zu bleiben )
.
Ist sie nicht süß ? :D

Habe die Sache dann einschlafen lassen und seit 2 Monaten nun schon nichts mehr von ihr gehört.

" Mann " lernt nie aus. :yes:
Netter Bericht.

Zum Glück begann deine Lernphase schon vor den gewünschten Investitionen.

Und für die geschäftige Dame blieben nur die da::fuyou:


Aber irgendwann findet sie wohl einen einfältigen Trottel wo das Ganze möglicherweise auf fruchtbaren Boden fällt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten