Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #81  

Member

Urwälder roden, dann kommt das nicht in Frage.
Und Zahlungsversprechen? Das ist Betrug. Ist unsere deutsche Justiz nichts wert? Zustände wie in Thailand?
Der Staat muss von sich aus Interesse haben, AbzockerFirmen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
 
        #82  

Member

Palmöl vernichtet Urwald im Rekordtempo. Die Vorgehensweise ist hierbei außerordentlich verantwortungslos.
Es werden Anbauflächen durch Brandrodung geschaffen. Es lohnt sich wirklich, sich zu informieren.
Leider sind in den Produkten unseres täglichen Gebrauchs oft Palmöle enthalten. Ich persönlich gib mir Mühe diese soweit es geht zu reduzieren. Es ist Jammerschade, dass sich damit so hohe Renditen erzielen lassen.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Genau KingPing. Deshalb sage ich ja wenns schon unbedingt eine Immobilie sein muss, dann eine Wohnung. Und natürlich gibt es Ehen, die halten. Das Problem ist nur: das weiss man nicht!! Der ander Grund, warum ich nie ein Haus in Thailand kaufen oder bauen werde: Das Grundstück gehört dir nie. Jetzt gibt es natürlich baurechtähnliche Konstrukte. Die ändern aber nichts daran: Du baust auf fremden Grund.

Du solltest aufpassen, wenn du das Haus verlässt, es könnte dir der Himmel auf den Kopf fallen. :mrgreen:

Oder anders gesagt, man sollte nicht sein ganzes Leben damit verbringen etwas nicht zu tun, nur weil man nicht weiß, wie es ausgehen könnte. Und eine Ehe sehe ich zwar als ein Lebensrisiko, aber nicht als Problem, schließe aber nicht aus, dass es eins wird. Das ist jetzt rekursiv.

Es gibt auch keine baurechtähnlichen Konstrukte :shock:, es gibt Pachtverträge mit Laufzeiten von 30 Jahren und optional 30 Jahr plus. Und auch wenn du ein Condo kaufst, besitzt du zwar das Condo, aber nicht den Grund, auf dem das Hochhaus steht, in dem das Condo liegt. Schon wieder so ein Risiko.
 
        #84  

Member

Von Pacht redet man bei der Nutzung eines Grundstücks zwecks der Erhaltung eines Ertrages, in der Regel Früchte. Wir reden hier sehr wohl von einem baurechtähnlichen Konstrukt, ganz egal wie das in Thailand heisst. Und selbstverständlich glaube ich an die Ehe. Aber deshalb baue ich noch lange kein Haus in Thailand. Abgesehen davon, dass das nur ein Klotz am Bein ist, und ausserdem vergrabenes Kapital. Ich weiss, dass für eine Thai der Besitz eines Hauses ein Lebensziel sein kann. Da wird es dann unter Umständen schwierig, seine (oder hier meine) Argumente an die Frau zu bringen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:

Meiner Meinung nach schafft man es als selbstständiger im Asiatischen Raum nicht, wenn man es noch nicht mal im eigenen Heimatland schafft. Aber Ausnahmen soll es sogar auch hier geben.


Just my 2 cents...

gRUSS
wORD

.... dem ist einfach nichts hinzuzufügen, denn genau so ist es !
 
        #86  

Member

Du solltest aufpassen, wenn du das Haus verlässt, es könnte dir der Himmel auf den Kopf fallen. :mrgreen:

Oder anders gesagt, man sollte nicht sein ganzes Leben damit verbringen etwas nicht zu tun, nur weil man nicht weiß, wie es ausgehen könnte. Und eine Ehe sehe ich zwar als ein Lebensrisiko, aber nicht als Problem, schließe aber nicht aus, dass es eins wird. Das ist jetzt rekursiv.
Wer in ein Unternehmen investiert, ohne sich zu erkundigen ist ganz einfach ein blauäugiger Amateur.
 
        #87  

Member

So, und du meinst, wenn du dich erkundigst, ist das Risiko ausgeschaltet? Das Risiko besteht immer.
 
        #88  

Member

Ich denke auch das man mit einem Condo nicht schlecht liegt und wenn es ein gutes Projekt ist und die Vermietung über Agoda etc erfolgt.
Hat schon jemand über ein Resort nachgedacht? Vielleicht nicht in Pattaya, sondern wo nicht zuviel Konkurenz ist.
Ich könnte mir sowas vorstellen, etwas Einkommen und was zu tun.
 
        #89  

Member

So, und du meinst, wenn du dich erkundigst, ist das Risiko ausgeschaltet? Das Risiko besteht immer.
Natürlich nicht. Aber man kann es beträchtlich minimieren. Hier in diesem Fall (Agrofinanz) brauchte es 1 Minute und man weiss, dass das eine sehr faule Investition wäre. Wobei das hätte es nicht mal gebraucht. Wer die Palmölproduktion als umweltverträglich verkaufen will und dabei noch 9 5 Rendite verspricht..da läuten doch die Alarmglocken. Lieber eine kleine, feine Immobile!
 
        #90  

Member

Zitat Zitat von Word Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach schafft man es als selbstständiger im Asiatischen Raum nicht, wenn man es noch nicht mal im eigenen Heimatland schafft. Aber Ausnahmen soll es sogar auch hier geben.


Just my 2 cents...

gRUSS
wORD

Sehe ich auch so, aber wie Word ja sagt soll es auch Ausnahmen geben.........und die gibt es tatsächlich. Ich persönlich habe in den sagen wir mal 20 Jahren etwa 10 Leute kennengelernt die es in Thailand geschafft haben sich selbstständig zu machen oder gut Job's bei Firmen bekamen. Alle hatten einen beneidenswerten Ergeiz und ein extremes Durchhaltevermögen..Das waren so etwa 5% derjenigen die es versuchten - bei den anderen 95% ging es nicht so gut aus.
Wenn man in Thailand lebt und eine vernünftige Mia mit ein wenig Bildung hat, kann man mit Grundstücken an- und verkauf bzw. Vermittlung nebenbei ganz gut verdienen.

Gruß Lahu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten