Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #42  

Member

Ich mache einen neuen Thread auf:
"Chanthaburi Edelsteinmarkt"
Aber nur dann wenn er als Ersatz für einen Reisebericht von euch allen angesehen wird.

Es soll eine Sammelstelle werden, um einmal gemeinsam das Umfeld von Chanthaburi zu erkunden, den Hauch vom geheimnissvollen einzuatmen.
Dem schönen, wertvollen mystischen, atemberaubenden, ...
Natürlich die Hintergrunderforschung, soviel wie Fremdenführer in der Welt der Edelsteine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Jura, Zwischenhändler, das alles hängt drann an einen sicheren Invest. In Thailand ganz besonders.
Nach Chanthaburi Edelsteinmarkt gehst hin mit deinen Flocken und machst eine ganze Familie und deren DorfVerwandschaft glücklich ohne zu Bumsen. Das ist ein gutes und bestes INVEST !

@ heinz 60

Schneller kannst du dein "Invest" gar nicht in den Sand setzen...sorry :mrgreen:

Wie soll ein Laie den Unterschied zwischen Rubin oder Spinell erkennen ??

Ok...er könnte mit einen Refraktometer rumlaufen. Aber WIE bestimmst du (vor Ort) ob es ein synthetischer Rubin oder ein natürlicher (echter) Rubin ist? :hehe:

Dazu brauchts schon Laborbedingungen (Im Gegensatz zu echten Rubinen lassen synthetische Rubine kurzwelliges UV-Licht durch.)

Bin KEIN Experte..nur Mineralienliebhaber.
Hätte da ein "super" Invest für Interessierte...hier ein Teil meiner Sammlung :hehe: Sind auch (echte?) Rubine aus Thailand dabei.

Anhang anzeigen stone.jpg



































sawasdee frank69
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
ist es nicht auch so,dass,wenn man eine "normale bar" aufmachen will, man trotzdem schmiergelder an die polizei sollen muss?

Man mus keine Schmiergelder oder sonstiges Bezahlen, es ist in den meisten Fällen jedoch ratsam dieses zu tun.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja jetzt hier anscheiend nur noch um Immobilen; gut das ist sicherlich eher eine der seriöseren Investitionen.
Ob einer da investieren will bleibt jedem selbst überlassen.
Pattaya ist die letzten Jahre im Wandel - ob dieses auch bei Immobilieninvestitionen die nächsten 20 Jahre eine gute Entwicklung nimmt (denn erst nach so einer langen Zeit rechnet sich eine Immobilie) muss jeder für sich entscheiden.
Ich halte mich an den alten Spruch: eine Immobilie macht immobil; also unflexibel. Egal ob bei Eigennutzung oder als Invest.

Ich dache aber eher bei der Frage nach Geschäftideen dass jetzt hier die unterschiedlichsten Beteiligungen ( Bar, Massagesalon, Mopedverleih etc. ) angeboten werden; alle natürlich absolut seriös und mit super Einkünften.....:hehe:

... mein Massagesalon läuft so gut, dass in der Zwischenzeit ein Scooterverleih und eine Tourenagentur entstanden sind ... wie geschmiert also ... nur ich hab nichts davon. Also Finger weg von solchen Sachen.
Gruss Nudels

P.S. .... ich hab hier auch mal die Geschichte veröffentlicht - als kleine Warnung.
 
        #46  

Member

.... und ob das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit Thailand nicht mehr als Schwellenland einstuft interessiert Vorort niemanden. Wenn Du in Thailand Dein Invest verteidigen willst gelten die Regel Vorort.
Dort hast Du niemals eine Majorität in Deiner eigenen Firma. Ist einfach so. Mit einem Invest von 1Mio Bhat bist Du sowieso nur eine Mickey Mouse. Ich würde nicht mehr einen einzigen Cent in Thailand investieren.

Gruss Nudels

 
        #47  

Member

"Bist narrisch was sich da abspielt auf den Sektor Geld verdienen in Thailand"
Sergio Leone. Es war einmal in Amerika. Sogar Nudeles kommt vor.
Synthetische Steine welche als echte ausgegeben werden.
Polizei welche man schmieren muss, dass das normale Bar-Geschäft geschmiert funktioniert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na super ! Kann man stolz auf unseren Monopolkapitalismus sein.
------------------------------------------------------------------------------------
Und Wien in A , berüchtigt für deren Gemühtichkeit bei Wein, Weib und Gesang, - beim Heurigen.
Ist ebenso die Polizeimaffia am Werk.
Ich habe die Redewendung unvergesslich im Ohr und werde sie nie vergessen können.
"Wir können auch anders, Herr Heinz"
Danke für die Info, Herr staatstragender Info-Geber.
--------------------------------------------------------------
Ich glaube, ich bin schon damals unwissend als überzeugter Atheist zum Buddismus rübergeschwabbt.
Und heute weis ich, welchen Mehrwert es hat, die wöchentlichen Tempelbesuche von LLT-Ladys mitzumachen.
Aber ich kann nur in Tränen weinen dort, Weil ich in Philosophie das Fachgebiet "historischer und dialektischer Materialismus" studiert hatte.
 
        #49  

Member

Was Nudeles mit 1 Mille Bath anspricht ist sowieso richtig. Das haben unsere Omas hinter den Kopfpolster mehrfach lieben.
Seitdem die D-Mark und der A-Schilling abgeschaft ist, sind wir alle keine Millionäre mehr.
Denn die Diff. von Millionär lautet.:
Einer welcher eine Million verlieren kann und deswegen seinen Lebenstandart deswegen nicht wesendlich verringern muss, ist ein echter Millionär. ( wo ist das 2 Ohren-Hasen-Smile ?)

Ab 1 Million Euro kann man HEUTE von einen Investvorhaben sprechen. Weil es die DM und den Schilling nicht mehr gibt. Und den ÜberseeAusländern wurscht ist ob da sowas wie Geldentwertung in der EU stattgefunden hat. Mille, ja oder nein ist die Frage. Erst ab 1, 2 oder 3 Mill. in EU-Währung werden InvestGeber hellhörig. Und das sind Summen welche wir als Privatleute nicht haben. Und wenn, dann lieber im sicheren eigenen Land investieren würden. (Schweiz, wie immer gehabt)

Solar, u.s.w.-Techniken, alles wird in Asien (China) erzeugt und nur wir im kalten Europa haben es.
Hühner essen wir alle gerne. Besonders die Thailänder anscheinend !! ANSCHEINEND
Wenn wer meint in gequälte TierzuchtFarmen investieren zu müssen, dem sei gesagt, Heuschrecken und Algen verspühren keinen Schmerz bei deren Abschlachtung. Hühner sehr wohl.
Von "Gott" wurde keine BevölkerungsExplosion geplant. Lies mal Konrad Lorenz (Nobelpreisträger) die 8 Todsünden der zivilliesierten Welt.
 
        #50  

Member

Hi !
na..ne LKW Waschanlage in Hafennähe (laem Chabang oder wie das heisst) , zertifiziert nach DIN / Iso fehlt noch..und die ist notwendig für alle die gewisse Produkte anliefern (food) und in die EU verticken wollen..so jendenfalls mein Kenntnisstand
Altreifen Recycling gibt es auch nur eine kleine Versuchsfirma in TH. Bedarf an günstigen Runderneeurten und an Top-reifen-Qualität Gummi ist vorhanden und ne gebrauchte Anlage gibts in DTL günstig zu kaufen. Altreifen leigen überall in TH in Unmengen rum
Ob die Sachen was gescheites für ein kurz bzw mittelfristiges Invest geeignet sind bezweifel ich aber ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten