Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.521  

Member

Member hat gesagt:
Schaut mal Armo Broker an, günstiger noch mit code feakly US-Optionen 2 Euro. Hab mich gerade angemeldet suport deutsch Hilfe bei Prozedur der Anmeldung wurde angerufen...... Mal sehen bisher alles gut. Bin Anfänger und Interesse an Optionen auf US-Aktien.
was sind denn code feakly Optionen?

ansonsten ein weiterer intro broker von IB!
Firmensitz Düsseldorf (wie captrader auch), nur leider keine GmbH, sondern eine Limited mit Sitz in Irland....
Würde bei mir die Alarmglocken schrillen lassen...

Gebührenstruktur wie bei jedem anderen Intro Broker von IB auch.

US-Optionen definitiv nicht 2€!!!! Wie sollte das auch möglich sein, in den USA wird in US-Dollar abgerechnet ;)

In diesem Falle mit 3,3 USD / Kontrakt! futures analog dazu

Des Weiteren führen sie auf ihrer website immer noch das Margin Modell "Portfolio-Margin", welches seitens IB mit der Miegrierung zu den Nicht-UK Tochtergesellschaften im Zuge des Brexit ersatzlos gestrichen wurde!!!

Zuletzt bearbeitet:
        #2.522  

Member

Member hat gesagt:
Von Freaky Finance im Block hat da was........kannst ja ohne das Angebot buchen hoffe ich.... das hab ich gemacht.

Wenn du eine 1 zu 1 Begleitung in der Eröffnungsphase deines Optionsdepots und bei den ersten Trades benötigst, habe ich dieses Angebot für dich. Ich mache das gerne mit dir zusammen. Wenn du dich entscheidest, das Depot bei ARMO Broker* mit dem Gutscheincode "freaky" zu eröffnen, kannst du dir neben den vergünstigten Handelskonditionen (z. B. 2 USD pro US-Kontrakt)
Ich muss nichts buchen, bin seit Jahren zufriedener Kunde ;)

Ich habe nichts gegen Affiliate Geschäfte, ich hoffe jedoch du gibst ihm keine Einsicht in dein Konto.....

Die vergünstigten Konditionen wirst du jedoch auch ohne ihn bekommen, vorausgesetzt du drehst genug Kontrakte...

Der blog und auch Kanal schreit geradezu von Affiliate Geschäften, jeder Absatz nen paid link...

Hast du ihn mal gefragt warum er seit Jahren Optionen handelt und immer noch mit nem 5 stelligem Konto rumkrebst?

Und dieses 99€ "Angebot" allein ist schon ne Frechheit....

Zuletzt bearbeitet:
        #2.523  

Member

Veröffentlichst du eigentlich noch deine Trades?

#2.524  

Member

Ja. Aber bin in den meisten nach wie vor drin.

Natürlich wurden neue aufgesetzt. Die protokolliere ich hier jedoch nicht.

Das würde den thread nur zu spammen wenn ich jeden Trade hier posten würde

#2.525  

Member

Morgen ist bei mir Verfallstag für 14 Positionen, 13 Puts und 1 Call (diese ungewöhnliche Unausgewogenheit ist dem Ukraine-Minicrash geschuldet; ich habe da ab Ende Februar in den fallenden Markt hinein viele Puts geschrieben; zum Teil waren ja Panikkurse zu sehen, die man einfach nutzen musste).

Der Call ist schon lange tot, von den 13 Puts sind 12 tot (alle über 10% vom Basispreis entfernt), nur einer lebt noch: ANN (Vonovia) 39,00. Da habe ich nur 2 Kontrakte und würde sie mir morgen andienen lassen, falls sie unter 39 notieren. Für den Preis kann man die nehmen, finde ich. Rollen möchte ich die gar nicht, denn am 30.04. gibt's 1,66€ Dividende und nach Q1 am 05.05. dürften die sich auch wieder etwas berappeln. Dann würde ich natürlich auch sofort Calls auf ANN schreiben.

ANN leidet aktuell unter den steigenden Zinsen (verbunden mit bald fallen Preisen am Immobilienmarkt) und ist natürlich von der Vermieterbeteiligung an der CO2-Abgabe betroffen. ANN ist aber ein guter Wert mit solidem Vermögen und stabilen Erträgen. Bei 39€ mache ich mir um ANN keine Sorgen; sind für mich Kaufkurse.

#2.526  

Member

Member hat gesagt:
Morgen ist bei mir Verfallstag für 14 Positionen, 13 Puts und 1 Call (diese ungewöhnliche Unausgewogenheit ist dem Ukraine-Minicrash geschuldet; ich habe da ab Ende Februar in den fallenden Markt hinein viele Puts geschrieben; zum Teil waren ja Panikkurse zu sehen, die man einfach nutzen musste).

Der Call ist schon lange tot, von den 13 Puts sind 12 tot (alle über 10% vom Basispreis entfernt), nur einer lebt noch: ANN (Vonovia) 39,00. Da habe ich nur 2 Kontrakte und würde sie mir morgen andienen lassen, falls sie unter 39 notieren. Für den Preis kann man die nehmen, finde ich. Rollen möchte ich die gar nicht, denn am 30.04. gibt's 1,66€ Dividende und nach Q1 am 05.05. dürften die sich auch wieder etwas berappeln. Dann würde ich natürlich auch sofort Calls auf ANN schreiben.

ANN leidet aktuell unter den steigenden Zinsen (verbunden mit bald fallen Preisen am Immobilienmarkt) und ist natürlich von der Vermieterbeteiligung an der CO2-Abgabe betroffen. ANN ist aber ein guter Wert mit solidem Vermögen und stabilen Erträgen. Bei 39€ mache ich mir um ANN keine Sorgen; sind für mich Kaufkurse.
Bei mir verfallen morgen nur die monatlichen covered calls. 10 Positionen, alle tot. So soll’s sein!

Naja mein Protokoll mit den puts vom Januar mutiert zum Running gag😂
Aber alles ok, ich hab Zeit. Es tut sich halt nur nicht viel, aber Nichtstun ist ja auch ok.

Öl und Weizen trades nach wie vor top, und rennen auch recht fix durch.
Bei den neuen restlichen Altien puts alles ok soweit, ist nur halt grad alles etwas zäh…
Deswegen Flucht in Weizen und Öl!

Beschweren kann ich mich aber absolut nicht, Cashflow stimmt nach wie vor

#2.527  

Member

Stand der Dinge (alle trades in KW1/2022 aufgesetzt) :

Aktienoptionen (short puts) :

SPY Feb.18/22 450 Put 3stck prämie 1247$ trade gerollt auf Jun17/22 422 put!
QQQ Feb18/22 372 put 3stck. prämie 1361$ trade gerollt auf DEC16/22 325 put!
QCOM Feb18/22 160 put 5stck. prämie 1173$ trade gerollt auf May20/22 145 put!
CVX Feb18/22 115 put 7stck. prämie 1020$ trade geschlossen! 513.80$ profit
MU Feb18/22 85 put 10stck. prämie 1077$ trade gerollt auf Jul15/22 75 put!
PG Feb18/22 150 put 8stck. prämie 934$ trade geschlossen! 475.20$ profit
MCD Feb18/22 250 put 6stck. prämie 1042$ trade geschlossen! 760,50$ profit
IWM Feb18/22 208 put 4stck. prämie 991$ trade gerollt auf May20/22 194 put!
DIA Feb18/22 345 put 4stck. prämie 1291$ trade gerollt auf Jun17/22 320 put!
COST Feb18/22 520 put 2stck. prämie 935$ trade gerollt auf Jan20/23 470 put!
AVGO Feb18/22 610 put 2stck. prämie 1375$ trade gerollt auf Jan19/24 490 put!
ABBV Feb18/22 125 put 6stck. prämie 1108$ trade geschlossen! 554.40$ profit
AAPL Feb18/22 165 put 4stck. prämie 887$ trade gerollt auf Aug19/22 145 put!

Futures Options :

CL april22/22 98.5 CALL (short) 1stck. prämie 468$ trade konvertiert in CL april22/22 69.5 put (short) 1 stck. (Rückkauf 1.09 (call), verkauf 1.15 (put), also leichtes plus, vernachlässigen wir mal!...60$) trade geschlossen! 744.82$ profit!
CL april22/22 57.5 put (short) 1stck. prämie 588$ trade geschlossen! 435.40$ profit

Prämie gesamt : 15497$

Ich kaufe verfrüht zurück, mindestens ab 50%, sollten also rund 8000$ liegenbleiben.

wir werden sehen ;)

dazu folgende covered calls (Renditeoptimierung auf bestehende Positionen)

short (covered) calls (komplett durch Aktien Bestände gedeckt)

NVDA Feb04/22 360 call 8stck. prämie 902$ trade geschlossen! 603.20$ profit
MSFT Feb04/22 380 call 1stck. prämie 37$ wertlos verfallen! 100% profit = 37$
ABNB Feb04/22 210 call 1stck. prämie 40$ trade geschlossen! 17.40$ profit
AAPL Feb04/22 210 call 2stck. prämie 85$ trade geschlossen! 64.80$ profit

EDIT : ich werde diese eröffneten Positionen hier bis zum Schluss transparent veröffentlichen

profit bis jetzt : 4206,52$

da geht noch was....

#2.528  

Member

Besteht grundsätzlich Interesse an den Basics und Feinheiten des Optionshandels?

Könnte meine ganzen Beiträge hier in diesem Thread mal exportieren und ins Reine bringen und eine Art Grundkurs daraus bauen.

Würde ne Menge Arbeit bedeuten, würde es aber tun wenn Interesse besteht.

Falls nicht, einfach ignorieren und weiter ETFs kaufen ;)

#2.530  

Member

Ich warte mal die Resonanz ab. Wenn es passt bastel ich was vor und pack das dann in nen extra thread.

simple Markttechnik, wie zb : wann kauft man, wann verkauft man, Indikatoren, allgemeines technisches Wissen, Basics des Investieren und des Tradens, Risk & Moneymanagement, Umgang mit Margin, simple aber effektive hedging Strategien, wie screent man vernünftig die Märkte, ab wann macht der Handel in Rohstoffen sinn (futures), wo sollte der Fokus liegen um entsprechende Konto Größen effektiv hoch zu bekommen, wie sieht die Markt Vorbereitung aus etc.

Könnte ich mir ebenfalls vorstellen und hätte ich ne Menge zu zu sagen.

Es muss sich eben lohnen!

Nicht monetär für mich, es muss Interesse da sein!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten