Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.541  

Member

Member hat gesagt:
spare dir die kohle und such dir nen broker!

Ich weiß, trade republic, robin hood und Co schimpfen sich broker, es sind halsabschneider!

Erklaer doch bitte was be Trade Republic halsabschneiden sein soll? Wuerd mich interessieren.

#2.542  

Member

Member hat gesagt:
Erklaer doch bitte was be Trade Republic halsabschneiden sein soll? Wuerd mich interessieren.
Was mich stutzig macht ist das es keine oder kleine gebühren gibt, man aber nur über eine börse handeln kann. Das wird im Vergleich mit anderen Brokern oft bemängelt und dann guck dir mal an wie sich die lang und schwarz aktie in den letzten 5 Jahren entwickelt hat. Dort wickelt trade republik alkes ab.

#2.543  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Was mich stutzig macht ist das es keine oder kleine gebühren gibt, man aber nur über eine börse handeln kann. Das wird im Vergleich mit anderen Brokern oft bemängelt und dann guck dir mal an wie sich die lang und schwarz aktie in den letzten 5 Jahren entwickelt hat. Dort wickelt trade republik alkes ab.
@Florice bringt es doch auf den Punkt, eigentlich steht in seiner Aussage schon alles wesentliche drin...

Kaum bis keine Gebühren, damit werben viele : Problem, sie sind nicht die Wohlfahrt und müssen auch irgendwo verdienen, sollen sie ja auch ruhig. Es wird dem Kunden jedoch "günstiger" Handel vorgegaukelt, was es aber in keinster Weise ist. Wie verdient so eine Bude Geld? Ganz einfach, durch miese Spreads. Wer bezahlt die? Der Kunde!
Mir geht es nicht darum dass eine Firma kein Geld verdienen soll, natürlich sollen sie das! Aber dann bitte auf eine für den Kunden transparente Art!

Daß dann noch alles über Lang&Schwarz abgewickelt wird setzt ja im Endeffekt noch einen oben drauf! Ich habe nichts gegen Lang&Schwarz, sie machen halt auch nur ihr Business. Handele ich jedoch über TradeRepublic und meine trades werden über Lang&Schwarz abgewickelt, handele ich eben nicht direkt an der Börse sondern über einen weiteren Vermittler der ebenfalls an mir verdienen möchte. Des Weiteren wird bei Lang&Schwarz vieles außerbörslich gehandelt, was wiederum schlecht für die Kursstellung ist und damit einhergehend schlechte bzw. große Spreads mit sich bringt!

Firmen haben nichts zu verschenken, sie machen Business sprich wollen Geld verdienen! Einzig und allein aus dem Grund gibt es eine Firma! Und sie verdienen halt am Kunden. Ich zahle aber lieber eine fixe Gebühr pro trade und habe so transparente Verhältnisse und handele direkt an der Börse!

Was uns zum nächsten Punkt bringt : Wohin Routen sie denn die Order wenn das ganze über zwei Ecken läuft und habe ich da Einfluss drauf?

Bei diesen günstigen Brokern kannst ja teilweise nicht mal nen Handelsplatz wählen.....

Sind eben keine "sauberen" Bedingungen zum vernünftigen Traden! Und darum gehts ja letztendlich. Auch trading ist Business und dient letztendlich nur einem Zweck : Geld verdienen! Wie in jedem anderen Business auch.

Ich führe mein "Geschäft" nun mal lieber unter optimal Bedingungen, würde jeder Unternehmer tun und sich nicht mit schlechteren Bedingungen zufrieden geben...

Und die Bedingungen bei solchen "Brokern" sind nun mal alles andere als optimal....

Zuletzt bearbeitet:
        #2.544  

Member

Member hat gesagt:
@fax wenn du es so professionell aufziehst, könntest du den Thread am Ende in ein Buch zusammenfassen.
Dann werden deine Mühen sich etwas entlohnt. 😉
Es gibt nicht wirklich viele gute hands-on Bücher zu dem Thema.
Nein, das ist nicht mein Fall ;)

Es gibt einige wenige gute Bücher und das reicht ja auch! Das ist aber nur die halbe Miete, die anderen min 60% sind Erfahrung und dem Lernen daraus! Also einlesen, verstehen und anwenden!

Praxiserfahrung kann nunmal leider kein Buch, Kurs oder sonstwas ersetzen. Ist wie in der Ausbildung : Bekommst deinen Gesellenbrief aber kannst eigentlich nichts. Du kannst es theoretisch, aber dir fehlt halt die Erfahrung. Oder Autofahren. Wenn man den Lappen ausgehändigt bekommt DARF man fahren, wirklich KÖNNEN ist aber was anderes. Der Fahranfänger wird in 1-2 Jahren sicher fahren können! Er sollte ja auch erstmal nen Winter, Glatteis, Schnee usw. erlebt haben....

Und so ist es nunmal mit Börsenhandel auch! Auch da braucht es mal nen Bärenmarkt um dir zu zeigen ob du wirklich in der Lage bist konsistent Geld zu verdienen, und da trennt sich dann ja auch die Spreu vom Weizen ;)

#2.545  

Member

@fax Hallo darf ich fragen hast mehrere Broker oder alles bei IB.

#2.546  

Member

Member hat gesagt:
@fax Hallo darf ich fragen hast mehrere Broker oder alles bei IB.
alles bei IB. theoretisch mehrere (unter)Konten, nutze aber seit längerem nur noch ein Konto.

Ich habe bei einem anderen deutschem Broker noch ne Splitterposition ETFs liegen, die sind aber noch gesperrt. Werden verhökert wenn die Sperrfrist abläuft.

Diese Anteile kamen aus Vermögenswirksamen Leistungen über den ehemaligen Arbeitgeber.

Ja, auch VL kann man in ETFs parken ;)

#2.547  

Member

Mal nur so grds..... wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt kostet das immer irgenwie Geld.... Ebenmal mehr oder weniger.... nur manchmal scheint es, dass diese Marktwirtschaftliche Logik nicht bei finanziellen Investments zu gilt ... 🤷‍♂️ weil böse, intransparent, schlechte Erfahrungen oder was auch immer.... dann ist es das abzocken Finanzsystem mit dem man aber selbst, individuell (ab) zocken möchte, schuld an allem Kosten, neg. Performance... ist das, provokativ gefragt, nicht heuchlerisch?🤷‍♂️😉

#2.548  

Member

Member hat gesagt:
Mal nur so grds..... wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt kostet das immer irgenwie Geld.... Ebenmal mehr oder weniger.... nur manchmal scheint es, dass diese Marktwirtschaftliche Logik nicht bei finanziellen Investments zu gilt ... 🤷‍♂️ weil böse, intransparent, schlechte Erfahrungen oder was auch immer.... dann ist es das abzocken Finanzsystem mit dem man aber selbst, individuell (ab) zocken möchte, schuld an allem Kosten, neg. Performance... ist das, provokativ gefragt, nicht heuchlerisch?🤷‍♂️😉

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi

#2.550  

Member

Auf was genau beziehst du dich denn?
Fonds z.B. leisten zu 80% weniger als der Markt, kosten pro Jahr aber 1,x bis 3,x % Performancegebühr.
Preisleistung ungenügend m.E. intransparent, nein.
Von Banken selbst emittierte Produkte, z. B. Optionsscheine - Emittend macht die Preise, verdient am Spread, stellt ggfs. nicht reale Kurse. Produktgestaltung muss hinreichend erklärt werden, Kursgestaltung ggfs. je nach Produkt und Komplexität tendenziell schon intransparent.

Es wird ja niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen, wer sich nicht informiert und dann draufzahlt, hat von mir kein Mitleid. Wer dort zocken will, kann das ja tun, aber wenn man verliert nach der Aufsicht schreien, dann sind wir für mich bei dem Punkt angelangt, wo man von Heuchelei sprechen kann.
Themen wie wirecard mit vorsätzlichem und quasi organisiertem Betrug vielleicht mal aussen vor. Wobei auch hier WP und staatliche Aufsicht nicht gerade einen guten Eindruck gemacht haben.

Europa u. Deutschland übertreiben es aber dann auch mit der Regulierung... man muss und kann nicht alles absichern.
Meistens wird nur die Gier bestraft und wer alle Eier in ein Nest legt, bekommt zurecht eine teure Quittung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten