Member hat gesagt:
Erklaer doch bitte was be Trade Republic halsabschneiden sein soll? Wuerd mich interessieren.
Member hat gesagt:
Was mich stutzig macht ist das es keine oder kleine gebühren gibt, man aber nur über eine börse handeln kann. Das wird im Vergleich mit anderen Brokern oft bemängelt und dann guck dir mal an wie sich die lang und schwarz aktie in den letzten 5 Jahren entwickelt hat. Dort wickelt trade republik alkes ab.
@Florice bringt es doch auf den Punkt, eigentlich steht in seiner Aussage schon alles wesentliche drin...
Kaum bis keine Gebühren, damit werben viele : Problem, sie sind nicht die Wohlfahrt und müssen auch irgendwo verdienen, sollen sie ja auch ruhig. Es wird dem Kunden jedoch "günstiger" Handel vorgegaukelt, was es aber in keinster Weise ist. Wie verdient so eine Bude Geld? Ganz einfach, durch miese Spreads. Wer bezahlt die? Der Kunde!
Mir geht es nicht darum dass eine Firma kein Geld verdienen soll, natürlich sollen sie das! Aber dann bitte auf eine für den Kunden transparente Art!
Daß dann noch alles über Lang&Schwarz abgewickelt wird setzt ja im Endeffekt noch einen oben drauf! Ich habe nichts gegen Lang&Schwarz, sie machen halt auch nur ihr Business. Handele ich jedoch über TradeRepublic und meine trades werden über Lang&Schwarz abgewickelt, handele ich eben nicht direkt an der Börse sondern über einen weiteren Vermittler der ebenfalls an mir verdienen möchte. Des Weiteren wird bei Lang&Schwarz vieles außerbörslich gehandelt, was wiederum schlecht für die Kursstellung ist und damit einhergehend schlechte bzw. große Spreads mit sich bringt!
Firmen haben nichts zu verschenken, sie machen Business sprich wollen Geld verdienen! Einzig und allein aus dem Grund gibt es eine Firma! Und sie verdienen halt am Kunden. Ich zahle aber lieber eine fixe Gebühr pro trade und habe so transparente Verhältnisse und handele direkt an der Börse!
Was uns zum nächsten Punkt bringt : Wohin Routen sie denn die Order wenn das ganze über zwei Ecken läuft und habe ich da Einfluss drauf?
Bei diesen günstigen Brokern kannst ja teilweise nicht mal nen Handelsplatz wählen.....
Sind eben keine "sauberen" Bedingungen zum vernünftigen Traden! Und darum gehts ja letztendlich. Auch trading ist Business und dient letztendlich nur einem Zweck : Geld verdienen! Wie in jedem anderen Business auch.
Ich führe mein "Geschäft" nun mal lieber unter optimal Bedingungen, würde jeder Unternehmer tun und sich nicht mit schlechteren Bedingungen zufrieden geben...
Und die Bedingungen bei solchen "Brokern" sind nun mal alles andere als optimal....