Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.041  

Member

Member hat gesagt:
Und was hätte China davon? Russland sollte Xi ein warnendes Beispiel sein, daß Eroberungskriege im 21 Jahrhundert keine Gewinner mehr haben, sondern nur Verlierer.
Es geht um Macht, Prestige. Nix anderes. Dafür geben reiche Länder richtig Geld aus. Oder um was solls Katar gehen bei den Millionen die in die WM gesteckt wurden?

#3.042  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um Macht, Prestige. Nix anderes. Dafür geben reiche Länder richtig Geld aus. Oder um was solls Katar gehen bei den Millionen die in die WM gesteckt wurden?
Klar geht es um Macht und Einfluss, klar werden dafür Milliarden ausgegeben.

Allerdings glaube ich nicht, daß China hierfür das Militär einsetzen wird. China macht dies auf subtilere Art, siehe Afrika oder Sri Lanka.

#3.043  

Member

Aber Taiwan ist kein anderes Land, sondern in den Augen der chinesischen Führung ein Teil der VR China. Glauben bringt dich da nicht weit, Hardy.

#3.044  

Member

Member hat gesagt:
Und was hätte China davon? Russland sollte Xi ein warnendes Beispiel sein, daß Eroberungskriege im 21 Jahrhundert keine Gewinner mehr haben, sondern nur Verlierer.
Hardy es geht um ROHSTOFFE.....Inseln, Einfluss, Macht...>>> Wirtschaftsmacht...und natürlich GELD GELD GELD....gerade ein Philippinen Insider muss wissen dass China nicht nur Taiwan im Auge hat....

#3.045  

Member

Member hat gesagt:
Hardy es geht um ROHSTOFFE.....Inseln, Einfluss, Macht...>>> Wirtschaftsmacht...und natürlich GELD GELD GELD....gerade ein Philippinen Insider muss wissen dass China nicht nur Taiwan im Auge hat....
Da hast du natürlich völlig Recht und das habe ich auch nie bestritten. Ich bezweifle lediglich, daß China dies mit militärischen Mitteln, wie Putin in der Ukraine, erreichen will.
China geht eher den Weg der wirtschaftlichen und finanziellen Abhängigkeit. Zu sehen in Afrika, insbesondere Sri Lanka, aber auch in Ländern in Südostasien, wie z.b. Kambodscha.
China hat weder eine Historie von militärischer Aggression, noch die nötigen Erfahrungen. Die USA haben hunderte von Militärbasen in der ganzen Welt, China gerade einmal 1 oder 2 Militärbasen außerhalb Chinas. Da fehlt auch die nötige Infrastruktur.

#3.046  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du natürlich völlig Recht und das habe ich auch nie bestritten. Ich bezweifle lediglich, daß China dies mit militärischen Mitteln, wie Putin in der Ukraine, erreichen will.
China geht eher den Weg der wirtschaftlichen und finanziellen Abhängigkeit. Zu sehen in Afrika, insbesondere Sri Lanka, aber auch in Ländern in Südostasien, wie z.b. Kambodscha.
China hat weder eine Historie von militärischer Aggression, noch die nötigen Erfahrungen. Die USA haben hunderte von Militärbasen in der ganzen Welt, China gerade einmal 1 oder 2 Militärbasen außerhalb Chinas. Da fehlt auch die nötige Infrastruktur.
so gesehen ja.....wenn China , Taiwan und deren Bewohner also "Insel-Chinesen" ansieht, täte es innenpolitisch das gleiche wie jetzt bei den Russen, die ihre "Brüder" somit die eigenen Landsleute (die Ukrainer) masakriert. Nicht gut, nicht gut.
Und die Wirtschaft in China blühte das gleiche.....internat. Boycott....auch nicht gut....den chinesen geht das liebe Geld (noch viel mehr gold!!!) über alles.
Aber ein einkreisen von Taiwan mit chinesischer Flotte und ein Embargo...hätte zumindest kein blutiges Image....also einkreisen und aushungern.
Bis die Taiwanesen "freiwillig" aufgeben...
Wer dann anfängt zu schiesen hat den schwarzen Peter......riskantes Spiel.
Für Apple und die Welt die süchtig nach chips aus Taiwan ist...kommts aufs gleiche raus.

#3.047  

Member

Member hat gesagt:
so gesehen ja.....wenn China , Taiwan und deren Bewohner also "Insel-Chinesen" ansieht, täte es innenpolitisch das gleiche wie jetzt bei den Russen, die ihre "Brüder" somit die eigenen Landsleute (die Ukrainer) masakriert. Nicht gut, nicht gut.
Und die Wirtschaft in China blühte das gleiche.....internat. Boycott....auch nicht gut....den chinesen geht das liebe Geld (noch viel mehr gold!!!) über alles.
Aber ein einkreisen von Taiwan mit chinesischer Flotte und ein Embargo...hätte zumindest kein blutiges Image....also einkreisen und aushungern.
Bis die Taiwanesen "freiwillig" aufgeben...
Wer dann anfängt zu schiesen hat den schwarzen Peter......riskantes Spiel.
Für Apple und die Welt die süchtig nach chips aus Taiwan ist...kommts aufs gleiche raus.
Zur Zeit kommen "nur" noch 60% aller Apple chips aus Taiwan, was weiter reduziert wird in 2023 und in 2024/2025 komplett aufhören wird....

Außerdem betrifft das rein das hardware geschäft. Wer glaubt daß Apple nur ein hardware Hersteller ist, der irrt!

China als "Werkbank der Welt" wird nie ausgediehnt haben, aber bereits jetzt bzw. seit 2019 wird massiv zurückgefahren, nicht nur bei Apple!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.048  

Member

Es geht um "Investments nach dem Crash"....mir schwant, dass die weltweite Pandemie +crash nur ein "Vorspiel" war vor dem was noch kommt....ich betrachte nicht nur sehr lange Zeitfenster, sondern auch kurze! und habe festgestellt, dass sich bestimmte Chartformationen sowohl im ultrakurzen Zeitfenster (vorwiegend programmierte Bots Ausführungen) im Trading-geschehen auch bei sehr langen Formationen über Wochenkerzen, Monatskerzen wiederholen.
Nur in sehr langen Zeitfensters, sehen wir oft den Wald nicht vor lauter Bäumen. Darum bin ich mal gespannt, wer solch ein Börsenfuchs ist der hier erraten kann: Es sind 4 Charts aus verschieden Zeitfenstern abgebildet. Frage welcher Index, bzw. welcher Kurz oder Langzeitchart welcher Aktie/Index könnte dies sein? 3 Charts sind eigentlich extrem bekannt, 1 Chart davon dürfte unbekannt sein. Noch viel mehr könnte man fragen, wie gehen die Charts wohl weiter? 3 Ergebnisse liegen in der Zukunft, bei einem Chart liegen die Ergebnisse schon vor. Und ich kann verraten, über kurz oder lang werden wohl die Charts sich irgendwann in der Zukunft fast deckungsgleich ähnelnAnhang anzeigen 1670622287301.jpgAnhang anzeigen 1670622180050.jpgAnhang anzeigen 1670622054751.jpgAnhang anzeigen 1670621997753.jpg

#3.049  

Member

ich habe nochmals einen gefunden, der dürfte sehr einfach zu erraten sein. Wahnsinn wie die sich ähneln. Wer die Börsenpsychologie kennt, der dürfte auch wissen, dass Charts sich deswegen ähnlich verhalten weil es die Emotions der Anleger/Trader widerspiegelt, und die hat sich in Jahrhunderten nicht verändert. Von Gier (heute FOMO) über Angst und sonstigen starken Emotionen geleitet, Börsenzyklen, Wirtschaftszyklen, etc etc.....
Wer erkennt diesen Chart:?Anhang anzeigen 1670623257693.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten