Rio Tinto, 3M und Allianz hab ich schon.
In der engeren Auswahl hab ich momentan Stellantis, Verizon, Philip Morris, Amgen, Coca-Cola, Homedepot und (viel zu viele) andere. Langfristig werden wahrscheinlich alle dieser Titel in meinem Depot landen. Geht aktuell primär darum was ich morgen oder übermorgen kaufe wenn der Schotter auf dem Verrechnungskonto angekommen ist.
Kaufe jeden Monat in der Regel 2 Positionen dazu für jeweils ca. 1k (Abweichungen möglich weil ich keine Bruchstücke handle). Nicht ausschliesslich Dividendentitel, aber in letzter Zeit sind ca. 2/3 meiner Käufe Dividendentitel. So komme ich meinem Ziel langsam näher mit 50 mit dem Berufsleben abzuschliessen. Absolutes Minimalziel sind 500k und 3% Nettorendite. Ich weiss, man kann sicher mehr rausholen und 500 klingen bei 3% wenig. Das ist dem Umstand geschuldet das ich sehr konservativ rechne und nicht anfange zu träumen.
Die 500k würde ich zum Beispiel auch erreichen wenn ich 0% Rendite pro Jahr mache, vorrausgesetzt meine Sparrate wird nicht geringer. Ausserdem kann ich mir wenn ich mit 50 auswandere die Pensionskasse auszahlen lassen. Da sollte bis dahin ein 6-stelliger Betrag drin sein. Den habe ich in der 500k Rechnung noch gar nicht berücksichtigt. Ich rechne also lieber mit 500k und 3% und freue mich wenn es später mehr ist als mir irgendwas schönzurechnen. So nach dem Motto 250k und ne Hochrisikostrategie mit 6% Entnahme und beten das es gut geht.
Ich denke mit meinen 34 bin ich da ziemlich klar im Kopf.