Member
Wir müssen mal trennen zwischen FX Markt und Aktienmarkt. Zum Forexmarkt hatte ich ja schon Stellung genommen und da bin ich nicht performant. Da hat mir nie jemand eine Empfehlung gegeben oder sonst dergleichen.Member hat gesagt:Ich kann nur an alle Retail Investoren raten lasst das Trading investiert in ETFs und ihr habt die höchste Wahrscheinlichkeit was zu verdienen und darum sollte es gehen.
Ich kenne keinen Profi-Trader persönlich also sagen wir mal mit dem ich zumindest ein Bier getrunken hätte. Also wie soll mir da jemand einen Track-Record schicken? Ist jetzt nicht unbedingt ein Hobby, Beruf, Nebeneinkunft das in Deutschland verbreitet wäre.
Die 90% betrafen den Aktienmarkt und da kann man jetzt 20 Broker befragen und die Zahlen schwanken irgendwo zwischen 82% und 90% Verlust.
Was den FX Markt angeht, da kenn ich die Zahlen nicht, interessiert mich auch nicht.
Es tut mir leid das ich eine Email so zerrupfen muss aber ich widerspreche dir. Scalper für wenn ich das Interessant?
Schau dir mal die Spreads mit einem kleinen Konto an, wer hier Scalpen will ist verückt!
Dargestellt ist 1Minute pro Kerze im DAX, hier kann man nicht Scalpen es sei denn du hast ein großes Konto und dein Spread wird angepasst, zudem ist das auch wieder eine eigene Tradingausrichtung.
Anhang anzeigen 1602499379360.jpg
NASDAQ 100
Anhang anzeigen 1602499521556.jpg
Indizes handeln ist wieder etwas anderes wie eine Aktie zu handeln!
Vola zu handeln mit möglichen Rollverlusten ist wieder ein komplett anderes Feld. Vola Derivate kann ich nicht handeln.
Du unterstellst mir andauern irgendwelche Dinge die ich nie behauptet habe. Wer sagt den ich schlag den Markt und welchen Markt meinst du denn? NASDAQ, Russel, S&P 500, MSCI World?
Wenn alles so manipuliert ist wie du sagst, warum hast du da denn dann gearbeitet oder warum interessiert dich dann der Markt überhaupt noch?