Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur an alle Retail Investoren raten lasst das Trading investiert in ETFs und ihr habt die höchste Wahrscheinlichkeit was zu verdienen und darum sollte es gehen.
Wir müssen mal trennen zwischen FX Markt und Aktienmarkt. Zum Forexmarkt hatte ich ja schon Stellung genommen und da bin ich nicht performant. Da hat mir nie jemand eine Empfehlung gegeben oder sonst dergleichen.

Ich kenne keinen Profi-Trader persönlich also sagen wir mal mit dem ich zumindest ein Bier getrunken hätte. Also wie soll mir da jemand einen Track-Record schicken? Ist jetzt nicht unbedingt ein Hobby, Beruf, Nebeneinkunft das in Deutschland verbreitet wäre.

Die 90% betrafen den Aktienmarkt und da kann man jetzt 20 Broker befragen und die Zahlen schwanken irgendwo zwischen 82% und 90% Verlust.
Was den FX Markt angeht, da kenn ich die Zahlen nicht, interessiert mich auch nicht.

Es tut mir leid das ich eine Email so zerrupfen muss aber ich widerspreche dir. Scalper für wenn ich das Interessant?
Schau dir mal die Spreads mit einem kleinen Konto an, wer hier Scalpen will ist verückt!
Dargestellt ist 1Minute pro Kerze im DAX, hier kann man nicht Scalpen es sei denn du hast ein großes Konto und dein Spread wird angepasst, zudem ist das auch wieder eine eigene Tradingausrichtung.
Anhang anzeigen 1602499379360.jpg
NASDAQ 100
Anhang anzeigen 1602499521556.jpg
Indizes handeln ist wieder etwas anderes wie eine Aktie zu handeln!

Vola zu handeln mit möglichen Rollverlusten ist wieder ein komplett anderes Feld. Vola Derivate kann ich nicht handeln.

Du unterstellst mir andauern irgendwelche Dinge die ich nie behauptet habe. Wer sagt den ich schlag den Markt und welchen Markt meinst du denn? NASDAQ, Russel, S&P 500, MSCI World?

Wenn alles so manipuliert ist wie du sagst, warum hast du da denn dann gearbeitet oder warum interessiert dich dann der Markt überhaupt noch?

Member

Sorry für die Bilder hier ist irgendwas schief gelaufen

Member

Ich möchte dir gar nichts unterstellen du musst aber natürlich richtig lesen

Die Broker und die Industrie hat ein Interesse an SCALP und Daytradern weil viel handeln viel Geld für diese bedeutet daher für dich als Kunden das mehr als schlecht daher veranstalten die ganzen Broker ja auch andauernd Seminare die besten Daytrading Strategien etc

Dass du kein Track Record bekommst liegt daran dass keiner einen hat. Ist wie mit ner Zeitmaschine die kannste bestimmt auch irgendwo kaufen aber ob du sie geliefert bekommst ist eine andere Frage.

Der Mark ist immer der S&P 500 wenn du long short Aktien handelst. Industriestandard

Wenn alles so manipuliert ist wie du sagst, warum hast du da denn dann gearbeitet oder warum interessiert dich dann der Markt überhaupt noch?

Also warum ich gearbeitet habe. Die Vorstellung dass die Investmentbanken oder Hedge Funds nach Performance aus sind wie zum Beispiel du beim Handel. Na klar gibt es einige Hedge Funds aber das ist weit ab der Realität. Du handelst wahrscheinlich Delta 1 Produkte und möchtest auf eine direktionale Bewegung ausnutzen (wie fast alle Retail Trader) daher Charttechnick etc um vorhersagen zu vesuchen was der Markt macht.

Was ich gemacht habe ist Risiko umzuverteilen daher wie konstruiere ich Derivate Strukturen um das Risiko zu hedgen und andere dafür bezahlen zu lassen. Daher die Richtung des Marktes war vollkommen egal. So wird auch das richtige Geld verdient.

Ich gebe mal ein ganz ganz einfaches Beispiel. Es gab ja mal eine Zeit da waren Aktienanleihen (fancy reverse convertibles) in. Daher das haben die Banken den Kunden ohne Ende verkauft. Daher du legst das entweder auf Aktien oder Indices auf und dann verkaufste nur das Risiko. daher der Kunde bekommt seine 10% oder zum Beispiel die Aktien geliefert wenn diese unter einem bestimmten Kurs steht. Uns als Bank vollkommen egal was passiert. Du lest einfach eine Aktienanleihe mit 200 Million auf OTC Markt kannste die mit 15% konstruieren gibt aber nur 10% an den Kunden weiter. So schnell haste 10 Mio gemacht ohne Risiko weil du das alle raushedged. Ganz einfaches Beispiel nur mal um zu sehen wie Profis das Geld verdienen die spekulieren nicht die nützen Unwissenheit von anderen aus.

Der Aktienmarkt ist die beste Renditemaschine die es gibt nur strebe ich nicht danach eine outperformance zu erzielen weil ich das nicht kann auf 10 oder 20 Jahre. Es ist wie in jedem Geschäft du brauchst eine Edge und die hast du mit Charttechnik nicht weil dass du die Formation gefunden hast die noch kein anderer gefunden hat (und diese anderen sind besser ausgebildet haben mehr Geld und bessere Ressourcen) ist Naiv und jeder denkt das am Anfang. war bei mir auch nicht anders. Ich habe am Anfang auch Glück mit Können verwechselt.

Ist alles wirklich nichts böse gemeint aber man macht sich nie beliebt wenn man den Leuten die Augen öffnet

Member

Member hat gesagt:
Wer das Ganze charttechnisch herangeht, der hat durchaus mit den richtigen Strategien und Setups Chancen dauerhaft Geld zu verdienen.

Talk is cheap actions speaks louder than words.

Verdienst du damit Geld wenn ja kannst du einen Track Record zeigen und nicht nur einen über 3 Jahre sondern über mindestens 5 Jahre?

Ja, kann dir einen Traderecord zeigen beginnend im Dezember 13 mit 98% Winrate. Er setzt halt auf Nummer sicher und macht nur 5% Profit im Monat. Mit Copytrading bleiben dann 3% Reingewinn für mich übrig.
Meinen Profit reinvestiere ich dann in risikoreichere Trader, die aber 10% Reingewinn im Monat bringen.
Hab der technischen Analyse nie geglaubt, aber es funktioniert.

Member

@poppfan also nochmals danke für deine Mühe, da steckt viel Arbeit in der Analyse. Vermutlich wird es so sein, dass ich die Aktien noch eine Weile behalte. Ich habe nicht soviel Ahnung als, dass ich Charts analysieren könnte. Da bin ich ehrlich. Trotzdem habe ich annähernd alles verstanden was du schreibst und es macht auch Sinn für mich.

Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit ETF´s beschäftigt aufgrund der Äußerungen hier im Thread. Am Ende will ich möglichst effektiv anlegen um möglichst früh in Rente zu können.
Ich bin bei Consors und dort kann man viele ETF kostenlos besparen. Mein einzige Problem bei der Sache ist, dass ich gerne manche Werte nicht drin hätte. Zum Beispiel lasse ich generell die Finger von Banken und Automobilfirmen.
Muss mal schauen was es da gibt.

Allerdings zocke ich auch hin und wieder mal ganz gerne. Eigentlich nicht im Sinne von Alles oder alles weg (Optionsscheine), eher so im Bereich "was könnte das nächste Amazon werden".

Mein nächstes Zockerpapier wird auf jeden Fall etwas im Bereich Brennstoffzellen (NEL, Ballard oder Powercell). Für mich könnte das das nächste BIG THING sein...

Member

Member hat gesagt:
@poppfan also nochmals danke für deine Mühe, da steckt viel Arbeit in der Analyse. Vermutlich wird es so sein, dass ich die Aktien noch eine Weile behalte. Ich habe nicht soviel Ahnung als, dass ich Charts analysieren könnte. Da bin ich ehrlich. Trotzdem habe ich annähernd alles verstanden was du schreibst und es macht auch Sinn für mich.

Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit ETF´s beschäftigt aufgrund der Äußerungen hier im Thread. Am Ende will ich möglichst effektiv anlegen um möglichst früh in Rente zu können.
Ich bin bei Consors und dort kann man viele ETF kostenlos besparen. Mein einzige Problem bei der Sache ist, dass ich gerne manche Werte nicht drin hätte. Zum Beispiel lasse ich generell die Finger von Banken und Automobilfirmen.
Muss mal schauen was es da gibt.

Allerdings zocke ich auch hin und wieder mal ganz gerne. Eigentlich nicht im Sinne von Alles oder alles weg (Optionsscheine), eher so im Bereich "was könnte das nächste Amazon werden".

Mein nächstes Zockerpapier wird auf jeden Fall etwas im Bereich Brennstoffzellen (NEL, Ballard oder Powercell). Für mich könnte das das nächste BIG THING sein...
Dann guck dich mal nach Branchen ETFs um. Ich hab vier, 1. IT, 2. AI, 3. Europäische Wachstumswerte.
Die laufen alle ein wenig besser als mein Gesamtdepot, vor allem der IT Werte ETF. Dann hab ich noch einen ETC auf Öl, der ist im Minus.
Da sind weder Automobile noch Banken drin.
Ich überlege noch einen ETF auf Südamerikanische Indizes zu nehmen.
Insgesamt ist der Unterschied in meinem Depot nicht so groß aber auf lange Sicht werde ich bestimmt auch noch einen ETF nehmen zum Besparen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, kann dir einen Traderecord zeigen beginnend im Dezember 13 mit 98% Winrate. Er setzt halt auf Nummer sicher und macht nur 5% Profit im Monat. Mit Copytrading bleiben dann 3% Reingewinn für mich übrig.
Meinen Profit reinvestiere ich dann in risikoreichere Trader, die aber 10% Reingewinn im Monat bringen.
Hab der technischen Analyse nie geglaubt, aber es funktioniert.

Stell rein;)

Member

Interessant sind wohl immer noch Aktien welche mit Online-Handel zu tun haben. Alibaba lief sehr gut im letzten halben Jahr - aber gibt auch viele gebündelt im "Global Online Retail" wo aber die Verwaltungsgebühren etwas hoch sind.

Tech Aktien liefern auch allgemein sehr gut sind aber aktuell etwas überbewertet und die konservativen Aktien holen jetzt etwas auf. Aber insgesamt warten wohl die Meisten die US-Wahlen ab.

Anhang anzeigen 1603119427173.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten