Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Biontech steht wohl kurz vor der Zulassung ihres Impfstoffs. Dann stehen noch die US Wahlen und der Brexit an. Ende des Jahres wird’s also noch mal spannend am Aktienmarkt.

Member

Member hat gesagt:
Biontech steht wohl kurz vor der Zulassung ihres Impfstoffs. Dann stehen noch die US Wahlen und der Brexit an. Ende des Jahres wird’s also noch mal spannend am Aktienmarkt.
Spannend ist es doch immer. Aber was sind denn deine konkreten Schlussfolgerungen aus deiner Aussage?

Member

Meine konkreten Schlussfolgerungen sind, dass alles was im weitesten Sinne mit Freizeit zu tun hat interessant wird wenn’s einen Impfstoff gibt, u. a. Aktien von Hotels, Airlines, Kreuzfahrtanbietern, Tourisbranche oder Veranstaltern. Auch der Energiesektor hat bei positiven Nachrichten in Bezug auf Corona mit höheren Aktienkursen reagiert.
Beim Brexit könnten britische Aktien noch mal ordentlich unter Druck geraten. Im Moment sieht’s ja so aus als ob die Briten kein großes Interesse an einer Einigung mit der EU haben.
Bei der US Wahl bin ich unschlüssig. Das könnte bei der Abwahl von Trump dafür sorgen, das Handelsabkommen wieder anders zu Stande kommen, weniger Strafzölle erlassen werden oder die USA wieder dem Klimaabkommen beitreten. Da gibt’s noch viele Abers.

Member

Ein Blick in mein Depot, CTS Eventim, Fraport und Simon Property steigen gerade. Positive Nachrichten preisen sich schnell ein.

Das ist ausdrücklich keine Kaufempfehlung.

Member

Member hat gesagt:
Daher das haben die Banken den Kunden ohne Ende verkauft. Daher du legst das entweder auf Aktien oder Indices auf und dann verkaufste nur das Risiko. daher der Kunde bekommt seine 10% oder zum Beispiel die Aktien geliefert wenn diese unter einem bestimmten Kurs steht...
@Franke? bist du es? :D

Member

Ich habe mich gestern mit 100 wirecard Aktien zu 95,63 eingedeckt. Ursprünglich hatte ich die Order bei 93,51 gehabt, aber habe nach oben korrigiert. Ich hatte Angst den Einstieg zu verpassen. Hatte ich Mal auf meine Chartanalyse vertraut...
An diesem Punkt kann ich auch sagen, ich hatte Recht. Der zweite Einbruch kommt. Es war zu abstrakt, dass Realdaten und Aktienkurse so auseinander driften. Das war getrieben von Kleinanlegern, die jetzt ganz schnell ihr Geld wieder abziehen könnten, weil sie Angst vor dem 2. Lockdown haben. Es bleibt spannend!

Member

@Biervampir

Wirecard Aktien zu 95,63? 95,63 Olaf Scholz-Einheiten oder was? Euro jedenfalls nicht.

Member

Aktuell auf dem Weg zu super Einstiegs-Kursen, wenn man seine Cashquote in den letzten Wochen wieder hoch gefahren hat. Ich würde gerne ca 15% Rückgang in den Indizes sehen um dann überproportional gefallen Aktien zu kaufen. Volatilität heißt oft eine spannende Zeit wenn man nicht nur an der Seitenlinie stehen möchte :)

Warum es runter geht ist mit egal sei es die US Wahl, Corona etc. Für mich zählt, dass ich keine jahrelange Rezession sehe sondern eine höhere Geldmenge und somit auch keine dauerhafte Entwertung der Titel. Daher auf der der Suche nach guten Einstiegen:)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich gestern mit 100 wirecard Aktien zu 95,63 eingedeckt. Ursprünglich hatte ich die Order bei 93,51 gehabt, aber habe nach oben korrigiert. Ich hatte Angst den Einstieg zu verpassen. Hatte ich Mal auf meine Chartanalyse vertraut...
An diesem Punkt kann ich auch sagen, ich hatte Recht. Der zweite Einbruch kommt. Es war zu abstrakt, dass Realdaten und Aktienkurse so auseinander driften. Das war getrieben von Kleinanlegern, die jetzt ganz schnell ihr Geld wieder abziehen könnten, weil sie Angst vor dem 2. Lockdown haben. Es bleibt spannend!

Tja, hättste mal lieber heute 100 SAP Aktien zu 92 kaufen sollen, statt gestern 100 Wirecard Aktien zu 95,63 ;-)

(Ein echt böses Omen, deine Verwechselung!)

Member

Ups, ich meinte SAP. Wie komme ich auf wirecard. Das kommt davon, wenn man vor dem Frühstück postet :D
Nein ich hab's warum. Das ist eine Warnung, dass SAP weiter absackt im Zuge der Panik vor dem lockdown. Aber das sitze ich jetzt aus...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten