Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.421  

Member

Rheinmetall 703000 hat einen gewaltigen Sprung gemacht, nachdem die seit ca Juli 2020 im Dornröschenschlaf verharrten. Zuverlässige Dividende. Ich habe meine Rheinmetall jetzt bei 107,- abgersichert. Ca 25% im Plus bis jetzt.

#2.422  

Member

Tesla wird voraussichtlich Ende der Woche die Genehmigung zur Produktion erhalten. Sicherlich wird kein Kurssprung zu erwarten sein, aber ich bin langfristig drin und erwarte, das die Produktionszahlen steigen und sich das dann auch wieder positiv entwickelt.

#2.423  

Member

Ich bin da vor 6 Wochen vorbeigefahren. Das war ein riesen Sankasten. Die Fabrik steht zwar (was so von außen erkennbar ist). Für mich sieht das eher so aus, als ob die noch eine Weile bauen dürften.

#2.424  

Member

Member hat gesagt:
Rheinmetall 703000 hat einen gewaltigen Sprung gemacht, nachdem die seit ca Juli 2020 im Dornröschenschlaf verharrten. Zuverlässige Dividende. Ich habe meine Rheinmetall jetzt bei 107,- abgersichert. Ca 25% im Plus bis jetzt.
Wenn die massive Investitionsspritze für die Bundeswehr wirklich greift dann werden alle Rüstungsbetriebe einen Sprung nach oben machen. Auch meine Thyssen Krupp hat gestern 12% plus gemacht.
Und wo wird dann das Geld fehlen?

#2.425  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die massive Investitionsspritze für die Bundeswehr wirklich greift dann werden alle Rüstungsbetriebe einen Sprung nach oben machen. Auch meine Thyssen Krupp hat gestern 12% plus gemacht.
Und wo wird dann das Geld fehlen?
Sondervermögen, also werden es künftige Generationen bezahlen. Womit auch immer…..

#2.426  

Member

Grundsätzlich glaube ich, dass wir den Dow (und natürlich den Dax) in den nächsten Wochen und Monaten (also bis Ende Sommer) massiv einbrechen sehen. Ich gehe von bis zu 20% aus.

Zwar bin ich langfristig aufgestellt. Damit habe ich auch den Einbruch ab Anfang 2020 gut weg gesteckt.
Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich short auf diese Indices gehe.
Damit könnte ich Liquidität generieren, um diese dann investieren.

Nach Rücksprache mit meiner Bank gibt es aber kaum ordentliche Scheine am Markt. Ich muss mal weiter recherchieren, ob ich etwas brauchbares finde, bin aber auch nicht so sehr erfahren auf diesem Gebiet.

Gruß U62

#2.427  

Member

Member hat gesagt:
Sondervermögen, also werden es künftige Generationen bezahlen. Womit auch immer…..
Niemand bezahlt die Schulden die wir machen, das ist Gewäsch für die Allgemeinheit. Das aktuelle System sieht das garnicht vor, ist auch nicht machbar 🤭🤫

#2.428  

Member

Member hat gesagt:
Niemand bezahlt die Schulden die wir machen, das ist Gewäsch für die Allgemeinheit. Das aktuelle System sieht das garnicht vor, ist auch nicht machbar 🤭🤫
Dafür werden Zinsen bezahlt, das ist so gedacht und irgendwann wird umgeschuldet. Fertig. Das wird im Haushalt berücksichtigt.

#2.429  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich mal in Russland umgeschaut und für 2000 Aktien für 2,10 € von Sberbank eingekauft . Aktuell stehen die wieder bei 3,30 €….mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ein Plus von über 40% an einem Tag.

Bist du schon wieder raus @paulmiller?
die europäischen Töchter der sber knallen grade gegen die Wand... sieht nicht gut aus, wenn sogar das ZDF drüber berichtet. Kursziel 0$? Aktuell rasch gg. Süden, letzter bei Onvista eben 1,26$

Ich ärgere mich grade auch, dass ich wider meinem Instinkt die Ing stehen lassen habe, sind jetzt in nichtmal 2 Wochen 30% runter und fast die Hälfte meiner Kurszuwächse seit Kauf in Luft aufgelöst. (sonst ärgere ich mich immer über mitgenommenen Gewinn und den Anzug der Aktie direkt danach... wie man's macht 🤣)

Sind die Banken alle so stark mit Russland engagiert, oder ist das nur wieder sinnlose Panik? Von den grundsätzlichen Beobachtungen her neige ich wie einer der Mitschreiber hier eher dazu Bank zu kaufen, aber jetzt doch erstmal Handbremse. Werd mal in Ruhe einen weiteren europäischen Player suchen, DB und Commerzbank sind bei mir raus, bzw. kaufe ich die aus Prinzip wieder nur unter 5€
Ausgerechnet die Raiba AT scheint tatsächlich stärker mit Russland involviert zu sein, Schaden kann ich nicht realistisch bewerten, ist das 16-18% des Börsenwerts?

#2.430  

Member

Banktitel reagieren bei Krisen besonders sensibel. Deshalb halte ich auch keine. Die Nullzinspolitik kommt noch dazu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten