Member hat gesagt:
Ich meine die 3 oder 4 Spezialisten sind hier inzwischen unter sich in ihrem Börsenchinesisch und der Laie ist weggedrückt worden vom Thema des Threadstarters sich über Unternehmen und Aktien auszutauschen.
Schade

Ja wirklich Schade.... dass du es so siehst!
spricht doch nichts dagegen in diesem Thread sämtliche Aspekte anzureissen!
Wer mit Optionen nichts anfangen kann überspringt halt entsprechende Beiträge!
Wieso weggerückt?
Börse und Investments sind nun mal breit gefächert was das Thema angeht! Könnte man mit Leichtathletik vergleichen... Da gibt es eben nicht nur Hürdenlauf, es sind zig Disziplinen...
Und so ist es an der Börse nun mal eben auch. Soll sich jeder das rausgucken was er mag, man muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen! (Tue ich auch nicht!....)
Ich (wir) nutzen Optionen für zusätzliches Einkommen / Cashflow auf eh vorhandene Positionen im Depot (covered calls), um die Rendite aufzumöbeln. Wenn man mit dem KFZ eh von A nach B fährt kann man auch jemanden mitnehmen der sich an den Kosten beteiligt, um mal einen Vergleich zu ziehen. Denn die Positionen sind eh da, wieso sollte man diese Zusatz Rendite nicht mitnehmen....
short puts sind Spekulationen, ja(!), aber das sind viele Aktien Positionen etlicher User hier auch!
Ich bin überzeugter Investor und bin nun wirklich der letzte der nicht an einem Austausch über investments beteiligen würde!
Zuletzt ging es hier aber in die etwas aktivere Ecke, logisch, andere Disziplin, aber wie gesagt, gehört auch dazu!
Denn im Endeffekt geht es um eins : Geld verdienen!
Geht das hier für dich in die falsche Richtung beteilige dich doch einfach und rücke es in die von dir gewünschte Richtung! Es ist ein Austausch, also beteilige dich, ich werde es nicht ignorieren und mich gerne beteiligen! ;)