Member
Nicht wegen in Wirecard, aber so in Wirecard mit 100% investiert.Member hat gesagt:Aber wieso äusserst du dich so überheblich über Anleger, die in Wirecard investiert waren? Sag bitte nicht, dass du es für möglich gehalten hättest, dass die Führungsriege dort solche Luftbuchungen gemacht hat. Bei Betrug und bei politischen Entscheidungen (Atomausstieg – EON z.B) sieht man als Anleger einfach alt aus. Soll bitte Keiner Behaupten, er könne sowas voraussehen.
Ich habe auch eine Position abgeschrieben, das waren aber <3% meines Depot und durch andere locker ausgeglichen.
Bevor die FT die ersten Artikel rausgebracht hat, hat es ja offensichtlich niemand gerochen. Aber 100% in ein Asset, sorry aber da fehlt mir dann das Mitleid, das ist dumm oder gierig oder beides und wird zu Recht oft bestraft.
Wirecard war nur ein prägnantes Beispiel, arrogant gegenüber den übrigen Investoren keineswegs. Ein bisschen vielleicht gegenüber demjenigen, der sein komplettes Vermögen in diese eine Aktie investiert hat, alles verloren hat und jetzt zu Mama Staat rennt und rumheult.
Ob er auch was abgegeben hätte, wenn sich das Ding verzehnfacht hätte?
PS: @fundi wa kuma bei mir hat der 85€ SL bei ca. 52€ gegriffen. Tags drauf war es einstellig, wenn ich mich richtig erinnere...