Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.871  

Member

Member hat gesagt:
Wie bekomme ich das raus?

Habe den A2DVEZ

Habe mich primär erstmal an den INDEXEN orientiert und, dass sie kostenlos besparbar sind bei Consors. Da gab es dann nicht mehr so viel Auswahl.
Physisch replizierend, normalerweise steht das im Factsheet. Hier immerhin im Verkaufsprospekt

"Der Fonds strebt die Nachbildung (mit einem maximalen Tracking Error* von 1 %) der Wertentwicklung des MSCI World SRI S-Series PAB 5% Capped (NTR) Index an
(Bloomberg: M1CXWSC Index) (der Index) (der Index) durch Anlagen in Aktien, die von im Index enthaltenen Unternehmen begeben werden, unter Berücksichtigung
der Indexgewichtungen (vollständige Nachbildung) oder in eine Auswahl von Aktien, die von im Index enthaltenen Unternehmen begeben werden (optimierte
Nachbildung), kann
Bei der Anlage in einer Auswahl von Aktien kann der Tracking Error des Fonds höher sein."

#2.872  

Member

Member hat gesagt:
Physisch replizierend, normalerweise steht das im Factsheet. Hier immerhin im Verkaufsprospekt

"Der Fonds strebt die Nachbildung (mit einem maximalen Tracking Error* von 1 %) der Wertentwicklung des MSCI World SRI S-Series PAB 5% Capped (NTR) Index an
(Bloomberg: M1CXWSC Index) (der Index) (der Index) durch Anlagen in Aktien, die von im Index enthaltenen Unternehmen begeben werden, unter Berücksichtigung
der Indexgewichtungen (vollständige Nachbildung) oder in eine Auswahl von Aktien, die von im Index enthaltenen Unternehmen begeben werden (optimierte
Nachbildung), kann
Bei der Anlage in einer Auswahl von Aktien kann der Tracking Error des Fonds höher sein."
Danke Dir.

#2.873  

Member

Member hat gesagt:
Wie bekomme ich das raus?

Habe den A2DVEZ

Habe mich primär erstmal an den INDEXEN orientiert und, dass sie kostenlos besparbar sind bei Consors. Da gab es dann nicht mehr so viel Auswahl.

Da hast Du dir was Spezielles ausgesucht.
Ist der Entscheid nur in sozial nachaltige Werte zu investieren bewusst gefallen?
Im Gegensatz zu über 1500 verschiedene Aktien, enthält dieser nur etwas über 300.....

#2.874  

Member

Member hat gesagt:
Ist der Entscheid nur in sozial nachaltige Werte zu investieren bewusst gefallen?
Ja, das fand ich schon ganz gut, aber hatte wie gesagt auch nicht so viel Auswahl. Er performt(e) nicht schlecht.

#2.875  

Member

Member hat gesagt:
Nimm nur den Euro: ... ... ...

Ja, beim Währungspaar EUR/USD (oder bei Anleihen) könnte man von einem crash sprechen, aber ich ging davon aus, dass er die Aktienmärkte meint.

#2.876  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das fand ich schon ganz gut, aber hatte wie gesagt auch nicht so viel Auswahl. Er performt(e) nicht schlecht.

Alles klar.
Vergleichbare Produkte auf den MSCI ACWI sind dünn gesät.

Wäre allenfalls eine Alternative, lief aber schlechter.
Von daher machste nix falsch.
Wie sozial jedoch Cola, Pepsi, Tesla (alle unter den 10. grössten Positionen) sind, sei im Lichte der Plastikverschmutzung und Rohstoffbeschaffung für die Akkus mal dahingestellt.

Hast Du Wohneigentum oder weshalb fehlt diese Asset-Klasse in deinem Portfolio?

#2.877  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du Wohneigentum oder weshalb fehlt diese Asset-Klasse in deinem Portfolio?
Ja habe ich. Hatte in meinem Portfolio nur das drin was ich kurzfristig verflüssigen könnte. Aber hast recht die müsste da mit rein eigentlich.

Habe auch noch eine seltene versiegelte Pokemon Karte der ersten Edition. Die hatte ich mir mal gekauft weil ich sie cool fand. Mal sehen was die Wert ist in 20 Jahren.

#2.878  

Member

@Hibl u. a. auf extraETF oder justETF findest du alles mögliche an Infos zu den ETFs. Weit unten steht dann z. B. physisch repliziert usw.

Bei langfristig laufenden ETFs würde ich nur physisch wählen.

Hab selbst einen synthetisch replizierenden ETF im Depot, mit Hebel 3. Im Moment sieht das furchtbar aus.

#2.879  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl u. a. auf extraETF oder justETF findest du alles mögliche an Infos zu den ETFs. Weit unten steht dann z. B. physisch repliziert usw.

Bei langfristig laufenden ETFs würde ich nur physisch wählen.

Hab selbst einen synthetisch replizierenden ETF im Depot, mit Hebel 3. Im Moment sieht das furchtbar aus.

Morgen Florice,

Habe gar nicht gewusst das es ETF mit einem Hebel gibt.
Kannst Du mir weiterhelfen. Wie ist die WKN des ETFs.

Gruß Michael

#2.880  

Member

Member hat gesagt:
Morgen Florice,

Habe gar nicht gewusst das es ETF mit einem Hebel gibt.
Kannst Du mir weiterhelfen. Wie ist die WKN des ETFs.

Gruß Michael
Geh mal auf die genannten Seiten und gib leverage ein. Dann findest du welche. Der Hebel funktioniert natürlich in beide Richtungen und auch wenn der Markt seitwärts läuft ist das schlecht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten