Member hat gesagt:Du kennst den Spruch über Leute, die sich schon tot gewartet haben? Den Markt zu timen, ist sehr sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.Member hat gesagt:Warte jetzt auf Frühjahr 2023 um bei deutschen Aktien was billig einzukaufen.
Member hat gesagt:Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Na ja das ist allerdings schon eines der berühmten Zitate vom Altmeister Kostolany.Member hat gesagt:
a) den „richtigen“ Zeitpunkt zu treffen klappt eh nie.Member hat gesagt:Aber ich hab auch schon oftmals zu früh gekauft und musste dann ewig warten, bis ich wieder verkaufen konnte.
Habs jetzt auch nicht so eilig mit Kohle machen. Möchte halt ein paar Dividenden-Aktien ins Depot holen, ….
…. Im Internet gibt es etliche Finanzblogger welche mit eigenem Geld ihr Depot betreiben und die Ergebnisse offen darlegen.Member hat gesagt:welche Quellen als Ratgeber gut für mich sind. Deshalb mach ich das lieber nach Gefühl. Und das sagt
ich würde keinen blogger als ratgeber sehen... es gibt genug und bessere wege sich zu bilden....Member hat gesagt:a) den „richtigen“ Zeitpunkt zu treffen klappt eh nie.
b) Dividenden Aktien kauft man nur um sie möglichst lange zu halten und dann ist der Zeitpunkt schon fast egal.
Gute Dividenden Aktien findest Du bei amerikanischen
Konsum Aktien, Coca-Cola, Restaurant Brand, Pepsi oder McDonalds etc. ganz nach persönlichen Geschmack.
Aber auch bei deutschen Versicherungen gibt es zum Beispiel solche Möglichkeiten.
…. Im Internet gibt es etliche Finanzblogger welche mit eigenem Geld ihr Depot betreiben und die Ergebnisse offen darlegen.
Einer davon ist zum Beispiel: Divantis
Aber bitte nicht auf irgendwelche Typen rein fallen welche z.B. von der tausendsten Lithium Chance schreiben, selbst aber nie eigenes Geld investieren würden….
habe selber konten bei IBKR. es liegt sicherlich auch dran aus welchem land man sich registriert! Da die Kontoführung letztendlich in den USA läuft sind die da auch recht penibel.Member hat gesagt:Wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, wird es sehr schwierig.
Bin gerade dabei bei IBKR einen Account zu eröffnen. Man braucht aber auch hier eine Wohnsitzbestätigung aus den Philippinen, die mein Landlord, wohl aus steuerlichen Gründen, nicht rausrücken will.