Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.391  

Member

Bei Immobilien bewahrheitet sich der alte Spruch: Kurz vor dem Morgengrauen ist die Nacht am schwärzesten. ;-)

#3.392  

Member

Member hat gesagt:
Bei Immobilien bewahrheitet sich der alte Spruch: Kurz vor dem Morgengrauen ist die Nacht am schwärzesten. ;-)
Vielen Dank für die Rückmeldung :) Leider zu spät aber ich denke der Spatz in der Hand ist auch etwas Wert. War ohnehin nur Trinkgeld! Die paar mücken die da jetzt noch drin stecken sind halt Investition. Mit dem Handeln habe ich es nicht so ! Ich finde voll oft gute Einstiegspunkte aber den peak raus zu kommen finde ich eigentlich nie! Deshalb die Frage ob ich raus sollte. Aber ok die paar restlichen Aroundtown habe ich nun in meinem Langzeit invest. Vielen dank nochmals für die Rückmeldung

#3.393  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde voll oft gute Einstiegspunkte aber den peak raus zu kommen finde ich eigentlich nie!
Dann könntest du nen trailing-stop nutzen, oder eben händisch nachziehen. Wann du dann rausfliegst entscheidet dann der Markt.
Bin da nicht so ein fan von, da man oft zu wenig Platz nach unten hat und so öfter rausfliegt. Allerdings reduziert man auch das Risiko Gewinne wieder im großen Teil abzugeben.
Wie immer, Geschmackssache.

#3.394  

Member

#3.395  

Member

Member hat gesagt:
Heute werden die Anleger belohnt, die eingestiegen sind, als sie niemand mehr haben wollte ;-)

Anhang anzeigen 2023-07-19 11_45_09-Aroundtown Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Informer.jpg

Da geht noch mehr als 1,40 denke ich. Ich habe aber so viele, dass ich Treppenstufen-weise abbauen kann bzw. muss.
Schadet ja auch nicht Chips vom Tisch zu nehmen! Cash out, und Restposition laufen lassen. Braucht man sich später auch nicht ärgern, denn man ist ja weiterhin dabei.

#3.396  

Member

Member hat gesagt:
Dann könntest du nen trailing-stop nutzen, oder eben händisch nachziehen. Wann du dann rausfliegst entscheidet dann der Markt.
Bin da nicht so ein fan von, da man oft zu wenig Platz nach unten hat und so öfter rausfliegt. Allerdings reduziert man auch das Risiko Gewinne wieder im großen Teil abzugeben.
Wie immer, Geschmackssache.
Ja keine so schlechte Idee, habe das mal so bei den Trades welche ich ende letzten/ anfang diesen Jahres tätigte so gemacht. Hat mich zwar bei MBG bei nur 7% rausgekegelt aber irgendwie ging mir der Aufschwung des dax und der nasdaq zu schnell bisher dieses Jahr. Deshalb verpasse ich eventuell den grossen Aufschwung falls noch mehr in den sl läuft aber zumindest muss kein Verlust realisiert werden. Vielen Dank für den Tipp

#3.397  

Member

Member hat gesagt:
Ja keine so schlechte Idee, habe das mal so bei den Trades welche ich ende letzten/ anfang diesen Jahres tätigte so gemacht. Hat mich zwar bei MBG bei nur 7% rausgekegelt aber irgendwie ging mir der Aufschwung des dax und der nasdaq zu schnell bisher dieses Jahr. Deshalb verpasse ich eventuell den grossen Aufschwung falls noch mehr in den sl läuft aber zumindest muss kein Verlust realisiert werden. Vielen Dank für den Tipp
Der große Aufschwung ist doch da. In allen Indices, zumindest den wichtigen....
Wir sind überall nicht mehr weit vom Allzeithoch entfernt..

Die letzten 4 Monate waren prädestiniert um Geld zu verdienen! Wenn die Bahn frei ist muss man das Pedal eben durchdrücken.
War seit Ende 2021 nicht mehr so easy zu agieren. Stabile Trends, rückgehende Vola, alle Zeichen auf grün.

Wird's so weitergehen? Sehen wir neue Hochs? Wer weiß.
Spielt aber ja auch keine Rolle, man muß mit dem arbeiten was man vorfindet. Und die letzten Wochen schrie das eben nach Vollgas.

#3.398  

Member

Was sagen unsere Experten denn zu Stellantis? Spiele mit dem Gedanken die in mein Dividendendepot zu legen. Rendite ist attraktiv, Marge gut und die Analysten haben auch nicht viel zu meckern.

#3.399  

Member

Member hat gesagt:
Was sagen unsere Experten denn zu Stellantis? Spiele mit dem Gedanken die in mein Dividendendepot zu legen. Rendite ist attraktiv, Marge gut und die Analysten haben auch nicht viel zu meckern.

Ich habe Stellantis in meinem überwiegend dividendenlastigen Depot, bei 20 Euro war in den letzten Jahren immer der Deckel drauf, die Aktie ist in der letzten Woche sehr gestiegen, vielleicht besser Rücksetzer abwarten.

#3.400  

Member

Hab nächste Woche wieder Cash im Depot und möchte 2 Dividendentitel kaufen. Was würdest du/würdet ihr anstelle von Stellantis in die engere Auswahl nehmen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten