Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.811  

Member

#3.813  

Member

Member hat gesagt:
Das KGV ist, aus meiner Sicht, kein zuverlässiger Indikator. Kommt eine Rezession werden die Gewinne der Unternehmen zwischen 20 und 40% einbrechen und dann sieht das KGV wieder ganz anders aus.

Volle Zustimmung. Das Problem ist das G. Gewinne aus der Vergangenheit interessieren die Börse nicht, sie handelt Zukunft. Die meisten KGVs basieren daher auf Analystenschätzungen und die gehen mehrheitlich von einem soliden Wachstum aus. Wenn es zu einer Rezession oder sogar zu der im Zusammenhang mit den Zöllen diskutierten Stagflation kommt, werden diese Schätzungen pulverisiert, weil in so einen Szenario auch die Unternehmensgewinne einbrechen.

Übrigens haben im Dax über viele Jahre hinweg die Aktien mit dem höchsten KGV am besten performt (Adidas, die seelige Linde) und die mit dem niedrigsten am Schlechtesten (Lufthansa, Deutsche Bank).

Aber als grober Anhalt für den Gesamtmarkt halte ich das KGV schon für sinnvoll.

#3.814  

Member

United health group ist eine Überlegung wert. Nach dem Absturz.
Denke die verfehlten Ziele und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind schon eingepreist.

#3.816  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab vor 3 Wochen Tesla gekauft auf Empfehlung von ChatGPT. :))

da bei dem grünen Punkt.

Anhang anzeigen IMG_7534.jpeg
Und wann verkaufst du wieder? Tesla wird in diesem Jahr vermutlich keinerlei Gewinn machen. Das Robottaxi wird zu fast 100% ein absoluter Fehlschlag. Ich frage mich schon lange, wer bei dieser Aktie am großen Rad dreht. Vermutlich der große Meister selber. Hab heute gelesen, das JPMorgan das Kurziel auf 115 Dollar gesenkt hat und gleichzeitig für Milliarden zugekauft hat. Reine Heuchelei.

#3.818  

Member

Member hat gesagt:
Mein Anlage Horizont ist bei allem was ich kaufen mind. 15 Jahre. Dann bin ich 60.
Definitiv spannend. Ob es die Firma dann noch gibt? Viel Glück.

#3.819  

Member

Member hat gesagt:
Definitiv spannend. Ob es die Firma dann noch gibt? Viel Glück.
Die Frage könnte man grds. bei jeder Firma stellen. :) Ich würde nat. schon verkaufen wenn sich da was abzeichnet bzw. ich das Vertrauen verliere.

#3.820  

Member

Member hat gesagt:
Und wann verkaufst du wieder? Tesla wird in diesem Jahr vermutlich keinerlei Gewinn machen. Das Robottaxi wird zu fast 100% ein absoluter Fehlschlag. Ich frage mich schon lange, wer bei dieser Aktie am großen Rad dreht. Vermutlich der große Meister selber. Hab heute gelesen, das JPMorgan das Kurziel auf 115 Dollar gesenkt hat und gleichzeitig für Milliarden zugekauft hat. Reine Heuchelei.
Tesla: ca 10.5 zu € 265 gekauft . Gestern ca 312,- . Stop Loss 309,- Kann man mit Leben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten