Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
War das jetzt auf den Kurs bezogen?
In der Tat, nur auf den Kurs, hätte ich vielleicht noch deutlicher machen sollen. Boeing vom Hoch heute vorbörslich wieder -10%, jetzt nur noch -3% - kleine Positionsgröße sind da angesagt, ich baue auf die zukünftigen Flugbewegungen, nachdem die nicht so aktuellen Flugzeuge mittlerweile alle am Boden festgerostet sind ...

Member

Member hat gesagt:
In der Tat, nur auf den Kurs, hätte ich vielleicht noch deutlicher machen sollen. Boeing vom Hoch heute vorbörslich wieder -10%, jetzt nur noch -3% - kleine Positionsgröße sind da angesagt, ich baue auf die zukünftigen Flugbewegungen, nachdem die nicht so aktuellen Flugzeuge mittlerweile alle am Boden festgerostet sind ...
Bin ich mittlerweile bei dir, hättest du mich aber vor 4 Wochen gefragt, wäre ich nicht deiner Meinung gewesen.
Mir ist doch klar geworden, das die Menschen wieder verreisen wollen. Die Zahlen der Bilanz sind katastrophal schlecht, jedoch wird das niemand dran hindern wieder zu fliegen.
Bei der Trenderkennung bin ich immer ein schlechter Indikator, da ich einfach nicht wie der typische Mainstream funktioniere. In diesem Fall wäre es aber so gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Die Bildzeitung empfiehlt gerade den Kauf von Aktien, nach 40 % Plus im Dax Zeit Gewinne mitzunehmen

Die BLÖD-Zeitung ist schon seit sehr vielen Jahren ein perfekter Kontraindikator. Mach exakt das Gegenteil was die so schreiben und
bald hast du ein dickes Konto. :)

Member

Member hat gesagt:
Die BLÖD-Zeitung ist schon seit sehr vielen Jahren ein perfekter Kontraindikator. Mach exakt das Gegenteil was die so schreiben und
bald hast du ein dickes Konto. :)
Du verkaufst doch nicht dein gesamtes Portfolio oder?
Einen kleinen Cashanteil ist aber jetzt nicht verkehrt.

Member

Member hat gesagt:
Du verkaufst doch nicht dein gesamtes Portfolio oder?
Einen kleinen Cashanteil ist aber jetzt nicht verkehrt.

Verkaufen tue ich aktuell gar nichts. Ich bin aber nichts so verrückt bei diesem DAX-Stand irgendwas zu kaufen. Wir sind mitten in der größten Rezession aller Zeiten,
keiner weiß wie weit sich die Wirtschaft tatsächlich erholt und die Leute kaufen Aktien wie die Bekloppten. Ich habe da kein gutes Gefühl.

Member

Member hat gesagt:
Verkaufen tue ich aktuell gar nichts. Ich bin aber nichts so verrückt bei diesem DAX-Stand irgendwas zu kaufen. Wir sind mitten in der größten Rezession aller Zeiten,
keiner weiß wie weit sich die Wirtschaft tatsächlich erholt und die Leute kaufen Aktien wie die Bekloppten. Ich habe da kein gutes Gefühl.
Naja, ich denke eine paar gute Aktien (Nestle, Hochtief, Lukoil, Johnson, BerkshireB), wo Zukunftsgeschäft für einen längeren Zeitraum dahintersteht, kann man schon kaufen, da sie jetzt (Mitte März natuerlich besser) guenstig zu haben sind. Schlecht natuerlich - bei vielen hat es die Dividende verhagelt.

Member

Nachdem die Reise/Urlaubsmöglichkeiten in Schengen ausgeweitet worden sind (bis der nächste Spreader Hot Spot ausgemacht ist) setze ich mal ne kleine Marge auf TUI TUAG00 . Ist zwar heute wieder auf unter 6,- gerauscht aber ich spekuliere auf ++++ . TUI Fly hat die ohnehin schwachsinnigen Fernflug-Überlegungen erst mal auf Eis gelegt, die leidenden Reisebueros brauchen leicht zu buchende Pauschalreisen. Jetzt mit sog. Rueckholungsgarantie um Herrn Maas was entgegenzusetzen usw... Bei ca 7,50 evtl SELL oder Stop Loss einziehen. Lets see.

Member

Habe heute bei 0,36€ 10.000 Aktien von
Norwegian Air ISIN: NO0010196140 gekauft.

No Risk no Fun.

Member

Nachdem Deutschland jetzt groß in Wasserstoff einsteigen will.
Welche Wasserstoffaktie könnte am meisten davon profitieren?

Member

Ich bin bei Nel ASA investiert.

Da werde ich noch investieren. Du kannst dir auch die Einzelwerte raussuchen, bei ITM Power ist Bosch gerade eingestiegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten