Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Demnächst läuft mein Bausparer aus, ein neuer kommt natürlich nicht mehr in Frage. Jetzt muss etwas anderes her, am besten ein ETF, der auch mit VL bespart werden kann. Auf diversen Seiten steht auch dieses Kürzel VL. Mein Versicherungsmakler will mir einen aktiv gemanagten Fond mit Ausgabeaufschlag von 5,xx% und zusätzlichen Gebühren verkaufen. Verständlich, aber ich habe ein anderes Interesse. Kennt jemand von euch einen Anbieter, der das anbietet?

Member

Member hat gesagt:
Demnächst läuft mein Bausparer aus, ein neuer kommt natürlich nicht mehr in Frage. Jetzt muss etwas anderes her, am besten ein ETF, der auch mit VL bespart werden kann. Auf diversen Seiten steht auch dieses Kürzel VL. Mein Versicherungsmakler will mir einen aktiv gemanagten Fond mit Ausgabeaufschlag von 5,xx% und zusätzlichen Gebühren verkaufen. Verständlich, aber ich habe ein anderes Interesse. Kennt jemand von euch einen Anbieter, der das anbietet?
Such dir einen Broker und Kauf dir die Fonds selbst. Dein Makler lebt von diesen Aufschlägen. Das ist seine Entlohnung für die Beratung. Mit etwas Google bekommt man das fast selbst hin. Risikoavers solltest du am Anfang sein und dir eine Strategie überlegen

Member

Fonds bzw. ETFs habe ich im Depot. Das ist kein Problem. Mir geht’s nur darum die VL vom AG dort unter zu bringen. Cortal Consors z. B. geht nicht. Fonds und ETFs als Sparplan ja, aber keine VL.
Ich hab jetzt was gefunden und werde morgen mal anrufen.

Member

Ich habe ein Broker account bei meiner Bank. Kann online alles kaufen und verkaufen. Minimum Gebühr ist 15 EU pro booking bzw 0,65%.
D.H., ich muss erst mal 31 EU Zuwachs haben, um 1 EU profit zu haben. Bei kurzfristigen Kleinanlagen ist das nicht sehr geil. Hatte zb. Caterpillar Aktien.. innerhalb von einem Tag 40 EU gewonnen... wollte warten, dann 30 runter, dann wieder auf 45 rauf... Wenn ich nun verkauft hätte und neu gekauft dann wären das 60 EU für die Bank und Peanuts für mich.

Wo gibts billige Broker accounts?

Member

Member hat gesagt:
Wo gibts billige Broker accounts?
Findet man im Web zuhauf.
Konkret würde ich dir onvista bank, flatex und Degiro nennen.
Ich bin seit ein paar Jahren bei Degiro, die sind jetzt von flatex übernommen worden, preismodell steht aber noch.
Kurz:
Degiro: Basis kosten US 50 Cent, DE 2€, andere EU Börsen 4€, mit Volumen 2000€ bin ich im Dax mit etwas 2,3€ dabei.
Flatex und Onvista kenn ich nur vom Stiftung Warentest, da liegt glaube ich die Basisrate bei 5€ pro Trade.
ETF und Sparpläne gibt's wieder andere Empfehlungen. Postbank hat pro Aktion immer 0,90€...lohnt für höhere monatliche Ansparsummen auch schon.
Bei Interesse kann ich gerne mal detaillierter nachschauen, da gibt's relativ gute vergleichstests, sowohl Stiftung Warentest, als auch einige Börsenmedien machen das recht regelmäßig.
Wg. Paywall vllt. nicht direkt im www findbar

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja auch eine Never-Ending-Story. Wenn man sich überlegt, was die FT berichtet, dann klagen die dagegen. Dann zahlen sie für ein geschöntes Gutachten und lassen sich dabei erwischen...

Der Wirecard-Wahnsinn geht in die nächste Runde. So ein Saftladen ist im DAX. :confused: Vermutlich nicht mehr lange.

Member

Member hat gesagt:
Heute dürfte fast in die Wirecard - Historie eingehen. Das ist nur noch krank.

Member

Member hat gesagt:
Arbeitet ihr mit Stop Loss um euer Depot abzusichern? Ich bin noch relativ neu dabei und überlege nun speziell meine Wirecard Aktien mit Stop Loss abzusichern. Kann mir da jemand einen Rat geben ob das sinnvoll ist? Gerade bei WIrecard sind die Schwankungen ja sehr hoch, Donnerstag sollen die Jahreszahlen präsentiert werden und ich habe Bedanken das es zu Unstimmigkeiten kommt, und danach die Aktie total abschmiert.
Beim Blick auf den heutigen Wirecard-Kurs hoffe ich für dich, dass du, wie angeregt, einen Stop Loss gesetzt hast...:eek:

Member

Member hat gesagt:
Beim Blick auf den heutigen Wirecard-Kurs hoffe ich für dich, dass du, wie angeregt, einen Stop Loss gesetzt hast...:eek:
Dann hast du mit Stop-loss für ca. 52 € verkauft, das bringt es dann auch nicht 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten